Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiß denn niemand wo man alle 5 Drachenschuppen herbekommt? Nichma Google spuckt was aus und da ich denke, dass die in der Stadt verteilt sind, weiß ich echt nimmer weiter wo man die herbekommen soll...
Würde dir noch empfehlen, dass du das Kampfsystem auf Manuell stellst. So hat es mir jedenfalls deutlich mehr Laune gemacht.
Und yep, sobald man Sturm hat, wird das Kampfsystem deutlich interessanter und da kommen noch einige echt nette Features hinzu.
@Midas: 17 Stunden?! Da biste ja durchgerannt lol Hast wohl einige lustige Sidequests verpasst, da gabs ein paar nette Bossgegner. Waffenuprade fand ich jetzt auch nicht so sinnlos :-?
Also ich nutz am Anfang (fast 5 Stunden bisher) eigentlich bisher nur die erste Waffe und dann hab ich ne seltene gefunden die ich nun aufgerüstet habe. Die restlichen die ich bisher finde sind immer schlechter als das Zeug was ich von Anfang an habe.
Vielleicht hatte ich bei meinem Durchlauf jetzt auch nur Glück, da ja der meiste Loot immer etwas durch Zufall berechnet wird. Und in der Stadt habe ich mich nur per Teleport bewegt da ich halt die Hauptstory als Ziel hatte. Geisterhaus und besonders die Meereshöhle hab ich ehrlich gesagt nichtmal als Nebenquest wahrgenommen da beide durch Kapitel gekennzeichnet waren
Denke mal 17 Stunden ist für die Hauptstory auch okay. Bin halt im normalen Tempo durch. Da das Spiel etwas leichter als Xenoblade ist, gab es halt niemals die Situation wo man laden musste. Und Abwehrbruch + Hohe Ketten besiegen Bosse in 30 Sekunden. man merkt vorallem auch am Endboss das man wirklich so gut wie jede Taktik ignorieren kann und Abwehrbruch + hohe Ketten Bosse schneller besiegen.
Weiß jemand aus welcher Quest man Reißzähne eines Drachen bekommt? Habe jetzt die Drachenrüstung un musste feststellen, dass man dafür Reißzähne eines Drachen braucht und die habe ich, so blöd wie ich bin, vorher fast komplett für Platinschwerter aufgeopfert. Hab zwar 500.000 Gold und bin gerademal in Kapitel 28, aber dafür kann ich die Rüstung nicht aufwerten, was mich verrückt macht!
Also meiner Meinung nach ist Xenoblade besser. Bei Xenoblade hatte ich so nen episches Gefühl quasi ab der Mitte des Spiels (aka Schwerttal). Xenoblade fand ich auch die Grafik ansprechender, den Soundtrack besser. Last Story ist mir kein einziges Musikstück jetzt im kopf geblieben, nichtmal der Battletheme. Auch spielt Last Story so gut wie nur in Höhlen oder Festungen. Sehr selten bist du nen kurzen Moment an der freien Luft Es gab auch keine Schauplätze wo ich gedacht habe "wow".
Xenoblade war und ist halt nach mehreren Jahren RPG Flaute nen richtiges Highlight gewesen. The Last Story reiht sich eher bei nen guten RPGs ein. Würde ich alleine die Story bewerten, wär diese auf dem Level von Tales of Vesperia. Sie ist nett einmal zu spielen aber gut das wars dann auch. Es gab bei Last Story nicht einen Moment wo man in der Story auch nur etwas überrascht wurde. Ab ca 5 Stunde Spielzeit wusste ich schon wer der letzte Endboss sein würde und naja es ist wirklich alles sofort klar wenn man schon paar JRPGs gespielt hat. Ähnlich dem Start von Xenoblade. Da wussten auch schon viele in welche Richtung es geht und wer der geheime Charakter sein wird. Dennoch konnte Xenoblade öfters einen Überraschen. Last Story ist halt von Anfang bis zum Schluss eigentlich klar. Das Ende ist auch schon öfters mal so in der Art vorgekommen.
Kurzgefasst:
Last Story ist seine 40€ aufjedenfall wert und stellt Spiele wie Final Fantasy 13 und 13-2 in den Schatten. Xenoblade bleibt aber weiterhin eine unangerührte Perle in dieser Generation.
Gut geschrieben.
Bleibt dir auch nicht das Maintheme von Last Story im Kopf? Oder dass, welches im Wii Menü kommt? Davon hab ich öfters Ohrwürmer...
Aber der Vergleich mit Tales of Vesperia ...
Gamespot hat dem Spiel eine 9 gegeben!