Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Nachdem ich nun die Hautgeschichte von Last Story durchgespielt habe, kann ich sagen, dass ich auf ganzer Linie gut unterhalten wurde und insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel bin. Die technischen Probleme (Framerate-Einbrüche, usw.) sind bedauerlich, aber das tolle Kampfsystem, die sympathischen Charaktere und die ambitionierte Präsentation gleichen dieses Manko locker wieder aus. Die Musik fand ich ebenfalls sehr stimmig, vor allem im letzten Akt des Spiels. Die Linearität und das tunnelartige Level-Design sind sicherlich Kritikpunkte, die man Nintendo und Mistwalker vorwerfen kann, mich persönlich haben sie aber nicht sonderlich gestört, da das Gebotene stets sehr unterhaltsam war.
Vorhin habe ich kurz den Multiplayer-Modus angespielt, der ebenfalls ziemlich spassig zu sein scheint.

Achtung Spoiler! Nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt:

Ich fand das Ende sehr schön! Man konnte die Stadt und das Schloss in Ruhe erkunden und schauen, wie sich Gurak und Menschen gemeinsam am Wiederaufbau beteiligen. Die "Sidequest", die man in Calistas Zimmer findet, war ebenfalls cool!
 
Hm welches Spiel ist denn mit LO gemeint? ;)

17
;-)
 
Hey hat jemand paar Tipps für follgenden Boss:
(is die sidequest wo man das entführte Mädel aus der Taverne befreit)
Dieser schwarze riesen Haufen Kacke heilt sich permanet so das ich wie in einer Schleife feststeck
Mega frustig
 
Ich dachte du hattest Xenoblade noch gar nicht richtig angefangen? Wie kannst du da schon Prognosen abgeben, wie es wohl abschneiden wird?

Doch ich hab es richtig angefangen von daher ist mir das sehr wohl möglich da mich das Spiel in der Zeit richtig begeistert hat und mir bisher super gefällt ich habs halt nur noch net weitergespielt wass ich nach Nier dann machen werde. Und es bleibt ne Prognose vlt gefällt es mir später nicht mehr so gut oder besser :)

Gestern konnt ich nicht weiterspielen aber nun hab ich ne Woche Urlaub so das ich mich ranklemmen kann^^
 
Vielleicht stelle ich mich auch verdammt dumm an, aber hab folgendes Problem in Kapitel 14:
Die Doppelgänger sind für mich nicht zu schaffen. Ich weiß, dass man sie theoretisch an den Augen erkennt. Aber wenn ich tatsächlich mal den richtigen treffe verschwindet er nach ein paar Schlägen wieder. Hinzu kommt noch, dass sich die Gegner ständig regenerieren. Hab auch die Steuerung auf Manuell geschalten. Hab auch schon gelesen, dass man im Zweifel einfach alle töten soll, aber auch das klappt nicht. Vorher bin ich tot. Es klappt einfach nicht. Hat hier irgendwer noch einen Tipp...

Ich habe ohne Focus gespielt und erstmal mein eigenen Doppelgänger umgenietet. Danach habe ich nur meine Teammitglieder wiederbelebt wenn ich ne Heilung brauchte. (ka ob man zu dem Zeitpunkt schon den Kommandomodus hat!? Wenn ja wiederbeleben und nen 3 Sekunden Cast raushauen.

@ Milo:

Welche Version des Bosses macht dir Probleme? Counter ist deine Stärkte Attake, zusätzlich kannst du ne Ebene rauf (Focus aber dann kurz ausmachen) und nen Sprung ansetzen. Wichtig ist die Ultimates immer benutzen vorallem den Schnelligkeitsbuff auf alle ausweiten und per Abwehrbruch dann auf den Gegner moschen. Am besten Focus aus, hinter den Boss stellen und Focus anstellen. Wenn du jetzt Abwehrbruch + Schnelligkeit aktiv hast ziehst du ihm erstmal 50% Leben ab bevor er es auch nur schafft sich zu dir zu drehen
 
Hey hat jemand paar Tipps für follgenden Boss:
(is die sidequest wo man das entführte Mädel aus der Taverne befreit)
Dieser schwarze riesen Haufen Kacke heilt sich permanet so das ich wie in einer Schleife feststeck
Mega frustig

Versuchen, dass er ständig "rot" ist, also verwundbar, sobald er also wieder schwarz wird Feuerkreise aufwirbeln oder die Kerzenständer(?) die da rumstehen auf ihn schießen. Wenn er einen deiner Leute übernimmt einen Heilkreis aufwirbeln und die werden wieder normal

Fand den jetzt nicht so schwer.

Ich finds bisher gut, dass man nicht jeden Boss nach Schema F besiegen kann.
 
Habe es mal angespielt und ist das ein schlechtes Zeichen, wenn mir die Charaktere schon am Anfang vom ersten Moment an total unsympathisch sind? :ugly: Gerade Zael mit diesem Mami-ich-bin-so-allein-Geblubber :rolleyes:
Auch finde ich das Englisch nicht so passend (Xenoblade war da weeeeeeiiiit besser). Ein amerikanischer Ghettoslang wäre vermutlich passender.

Von der Steuerung könnte die Kamera schneller sein und anecken und dadurch verlangsamen kann die auch noch :hmm:
 
@ Milo:

Welche Version des Bosses macht dir Probleme? Counter ist deine Stärkte Attake, zusätzlich kannst du ne Ebene rauf (Focus aber dann kurz ausmachen) und nen Sprung ansetzen. Wichtig ist die Ultimates immer benutzen vorallem den Schnelligkeitsbuff auf alle ausweiten und per Abwehrbruch dann auf den Gegner moschen. Am besten Focus aus, hinter den Boss stellen und Focus anstellen. Wenn du jetzt Abwehrbruch + Schnelligkeit aktiv hast ziehst du ihm erstmal 50% Leben ab bevor er es auch nur schafft sich zu dir zu drehen
[/QUOTE]

Danke für den Tipp! Bei der letzten Form bin ich immer gescheitert. Aber gestern hab ichs dann doch geschafft. :) Ich hab tatsächlich viel zu defensiv gespielt (mit vielen Heilkreisen) und kaum die stärksten offensiven Attacken beim Gruppenkommando ausgewählt.

Ich finds übrignes seehr sehr nice und vorbildlich, das man beenden des Spiels noch weitermachen kann und es noch einige neue Quests zu entdecken gibt.
 
Lohnt es sich eine Wii für dieses Spiel zu holen?
Finde die ganzen Spiele von Hironobu Sakaguchi (FF, Lost odyssey, Blue Dragon) einfach klasse wird sich dieser hier lohnen eine Nintendo Wii zuzulegen?
 
Lohnt es sich eine Wii für dieses Spiel zu holen?
Finde die ganzen Spiele von Hironobu Sakaguchi (FF, Lost odyssey, Blue Dragon) einfach klasse wird sich dieser hier lohnen eine Nintendo Wii zuzulegen?
auf jeden fall mich erinnert das Spiel stark an FF IX, wenn du grosser RPG Fan bist, dann kannst du auch gleich Xenoblade Chronicles dazuholen und nicht zu vergessen ganz viele andere Wii Spiele :)
 
Versuchen, dass er ständig "rot" ist, also verwundbar, sobald er also wieder schwarz wird Feuerkreise aufwirbeln oder die Kerzenständer(?) die da rumstehen auf ihn schießen. Wenn er einen deiner Leute übernimmt einen Heilkreis aufwirbeln und die werden wieder normal

Fand den jetzt nicht so schwer.

Ich finds bisher gut, dass man nicht jeden Boss nach Schema F besiegen kann.

Die Taktik is mir klar
Es ging halt sicher ne halbe Stunde im Kreis:

runtergeprügelt bis aufs letzte 10tel der HP
taucht ab taucht auf und hat wieder genausoviel Energie das ich ihm innerhalb eines Zyklus bis zu besagtem Zehntel runtelbolz
danach das selbe Spielchen wieder von vorne

Wie gesagt seh das Problem nicht im taktischen Bereich
werds jetzt nochmal probieren
vielleicht hab ich was übersehn oder war schon zu übernachtig:blushed:
 
ich habe bis jetzt etwa 20 std. gespielt und muss ich sagen das mir sehr gut gefällt. die charaktere sind sympatisch, die story erfindet zwar das rad nicht neu trotzdem gut, das kampsystem macht nach gewissen zeit auch spaß und die musik ist klasse. die stadt finde ich sehr gelungen und stimmig.
schade das man nicht mehr neben quests hat und das fehlen von einer quest log ist sehr schade.
das spiel erfüllt bis jetzt meine erwartungen.
 
Ja man fängt 3 Frösche und lernt dann den Sprung ins Wasser ab da kann man dann da im Fluss schwimmen. :)
 
Wenn du 3 Frösche gefangen hast, musst du diese Nebenquest auch noch beim Jungen am Fluss abgeben, damit du die Fähigkeit zu schwimmen bekommst. Falls du noch keine 3 Frösche hast, wird er dir auserdem sagen wieviele du schon gefangen hast.
 
Zurück
Top Bottom