brinstar
L11: Insane
- Seit
- 6 März 2011
Nachdem ich nun die Hautgeschichte von Last Story durchgespielt habe, kann ich sagen, dass ich auf ganzer Linie gut unterhalten wurde und insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel bin. Die technischen Probleme (Framerate-Einbrüche, usw.) sind bedauerlich, aber das tolle Kampfsystem, die sympathischen Charaktere und die ambitionierte Präsentation gleichen dieses Manko locker wieder aus. Die Musik fand ich ebenfalls sehr stimmig, vor allem im letzten Akt des Spiels. Die Linearität und das tunnelartige Level-Design sind sicherlich Kritikpunkte, die man Nintendo und Mistwalker vorwerfen kann, mich persönlich haben sie aber nicht sonderlich gestört, da das Gebotene stets sehr unterhaltsam war.
Vorhin habe ich kurz den Multiplayer-Modus angespielt, der ebenfalls ziemlich spassig zu sein scheint.
Achtung Spoiler! Nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt:
Vorhin habe ich kurz den Multiplayer-Modus angespielt, der ebenfalls ziemlich spassig zu sein scheint.
Achtung Spoiler! Nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt:
Ich fand das Ende sehr schön! Man konnte die Stadt und das Schloss in Ruhe erkunden und schauen, wie sich Gurak und Menschen gemeinsam am Wiederaufbau beteiligen. Die "Sidequest", die man in Calistas Zimmer findet, war ebenfalls cool!