Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

also doch nur knapp 20h für die story find ich bei nem RPG zuwenig, schade. dafür solls im schnitt aufregender sein.

JRPGs sind allgemein nur wegen den Kämpfen und einigen anderen sachen so lang. spielt mal Final Fantasy 7 ohne auch nur einmal Bahamut zu benutzen. oder auch so selten wie möglich zu kämpfen (also nie grinden, charms benutzen damit wniger kämpfe kommen...). was denkt ihr, wieviele stunden das einsparen würde ;-).

ARPGs waren z.b. noch nie länger als 30h (bei SoM und Terranigma hat man vermutlich nicht mal beim ersten mal über 30 stunden gebraucht aber ich erinnere mich nicht mehr an das erste mal^^).

naja ME2 dauert auch seine 40 stunden, er vergleicht den Ablauf von LS ja mit ME2. Soll ziemlich geradlinig sein und die Dungeons sind wie die Missionen in ME abgesondert.

hab mir jetzt mal den LS Premium Soundtrack reingezogen, das sind zwar nur 7 Tracks aber bitte sagt mir dass der Ingame OST mehr zu bieten hat, abgesehen von "The Flying One" ist das ziemlich 0815 für einen Uematsu :sorry:

Ja, das Geschreie ist ziemlich komisch. Aber ich hörs nun zum zweiten Mal an. Also im Ganzen ganz nett.

hab mir jetzt mal den LS Premium Soundtrack reingezogen, das sind zwar nur 7 Tracks aber bitte sagt mir dass der Ingame OST mehr zu bieten hat, abgesehen von "The Flying One" ist das ziemlich 0815 für einen Uematsu :sorry:

Deckt sich so mit meinem Eindruck des Premium Soundtracks. Bis auf "The Flying One" keine besonderen Tracks. Die 6 anderen Tracks sind aber net schlecht, sondern auf jeden Fall solide, aber ist ja klar, dass man von Uematsu mehr erwartet als "nur" einen soliden OST ;)
In einer Woche wissen wir ja mehr... Der komplette OST enthält 42 Tracks auf 3 CDs.
Dass der OST diesmal einen stärkeren Filmmusik-Ansatz hat (laut GAF bericht) muss erstmal nicht schlecht sein, was man an Uematsus Guin Saga OST gesehen hat, aber es könnte schon sein, dass dadurch Uematsus große Stärke, das Komponieren eingängiger melodien ein bisschen vernachlässigt wird, aber wir werden sehen >_<''

Zum Review selbst... ich denke letztlich muss man es doch selbst spielen, um sich ein urteil bilden zu können, aber nach nem Troll review sieht das imho nicht aus. Vor allem was Story und Musik angeht gehen Geschmäcker sicherlich auseinander, aber ich sehe das ähnlich wie Swordy, dass das auf jeden Fall eine glaubwürdigere Beschreibung des Games ist als "Best J-RPG ever". Solche Superlativen werden eh immer viel zu inflationär benutzt imho :P

Nintendo muss das Spiel einfach rüberbringen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht: Last Story ist gut, Xenoblade ist überragend. Habe ich erwartet, ist mein Urteil, und soweit ich das sehe auch die einhellige Meinung auf GAF. Hätte aber definitiv nix gegen eine weitere Mistwalker/ Nintendo Produktion.

Mir gefällt der Endboss Track. Besser als andere überbewertete Tracks die ich jetzt nicht spezifizieren werde weil ich dann Hass PNs bekomme. :v:

Cheesy Synth Rock > andere Musik ;)

Vielleicht bekommen wir ja was von Mistwalker und Monolith Soft. gab doch vor einiger zeit den Itawa Ask mit Sakaguchi & Takahashi . Wird doch mal zeit das die beiden wieder zusammen was machen.
Und bis dahin soll die endlich mal Xeno und LS nach EU bringen.

Auf jeden Fall hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht: Last Story ist gut, Xenoblade ist überragend. Habe ich erwartet, ist mein Urteil, und soweit ich das sehe auch die einhellige Meinung auf GAF. Hätte aber definitiv nix gegen eine weitere Mistwalker/ Nintendo Produktion.

das selbe hab auch ich schon vor release der beiden spiele erwartet. Xenoblade MUSS einfach hier erscheinen^^

btw: vor release von Xenoblade (und auch 2-3 tage danach) wurde das spiel im Gamefaqs Forum vollkommen zerrissen. witzigerweise immer von den Fans von Xenosaga auch auch Xenogears. ein spiel zu bewerten indem man es mit anderen vergleicht ist sowieso immer der falsche ansatz und ziemlich unprofessionell.
wenn ich jetzt aber ins Xenoblade forum von Gamefaqs gehe, sehe ich fast nur noch Lobeshymnen. es wird beschrieben wie genial das spiel ist, dass es zu den besten JRPGs ever gehört, zum teil wirds wieder mit den anderen Xenospielen verglichen und als besser empfunden...

diese Reaktion hat mich irgendwie überrascht. freut mich aber, dass es von sogut wie jedem, der das spiel besitzt nur gelobt wird.

Xenoblade :goodwork:

Wusste gar nicht das er auch was mit FF zu tun hatte da wird einem aber wieder klar warum FF so schlecht wurde wenn nurnoch die Stümper übrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das er auch was mit FF zu tun hatte da wird einem aber wieder klar warum FF so schlecht wurde wenn nurnoch die Stümper übrig sind.

Also Sakaguchi ist der Erfinder von FF :D
Das gehört ja schon zur "Allgemeinbildung" bei Gamern ^^

Dann gibts noch seine zwei wichtigen Zitate, die ich nicht auswendig kann^^ ('..better at writing stories' und '..crush them' xD)

Zurück
Top Bottom