Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Oh man!

1. LOL @ den Spielbericht mit 10 negative Points und troztdem ner Bewertung von 8/10.
Zudem hab ich ganz andere Eindrücke gelesen, wie auch immer ich will das Spiel selbst zocken...

Es scheint wie für mich gemacht.
Im NeoGAF hiess es, es sei eine Mischung aus Mass Effect, Monster Hunter und JRPG, nur das es kein Klischee Shit der letzten Jahre enthält.
Hört sich für mich perfekt an, da ich Mass Effect liebe und bis heute mit JRPGs nicht wirklich warum wurde.

Es ist echt eine schande! Mit Zelda Skyward Sword, Kirby Epic Yarn, Kirby 2, Pandoras Tower (?), The Last Story und Xenoblade, hätte die Wii EU 2011 ein LineUp in petto, dass sogar das der PS3 in diesem Jahr schlagen könnte...(Und das der Box ohnehin...)
3 garantierte AAA Titel und nix hindert niemanden daran es 2011 zu releasen...!

Wenn sich BigN nur nicht so unfassbar dumm anstellen würde. Wahrscheinlich kriegen wir alle Infos wieder kurz vor 12 auf der E³... inkl 2 neuer Spielankündigungen.
Gähn, arg, Nintendo -.-"

"-Game is really ugly even for a Wii rpg, very low budget feel"

Ab hier wollte ich eigentlich aufhören zu lesen......

Hätte ich auch gedacht, aber naja, Bebpo ist durchaus ein sehr bekanntes Gesicht im gaf, ist also nicht so, als ob er trollen würde. Hier ist z.B. zum Vergleich sein Lost Odyssey Test:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=224474

Finde seine Meinung auf jeden Fall glaubwürdiger als "bestes RPG aller Zeiten", auch weil ich zwar Sakaguchis Spiele sehr mag (allen voran Final Fantasy IX, VI und LO), aber keines von denen in meine TOP5 J-RPGs aller Zeiten kommen würden, dafür haben sie einfach kleinere Mängel, die mir misfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spät?

Ende 2011 kommt der letzte große Wii-Titel (Zelda Skyward Sword), gefolgt von Xenoblade und/oder TLS 2012.
Auf der E3 2012 zeigt Nintendo dann was konkretes (Spielevideos + Hardware) zu einem Wii-Nachfolger (auf der E3 2011 evtl. bereits die ersten Gerüchte) und veröffentlicht die Wii 2 dann Ende 2012 weltweit - aber natürlich nur eine Vermutung von mir.
Ich bezweifle, dass sie die Konsole, wenn sie sie erst Mitte 2012 vorstellen, schon Ende des Jahres dann releasen. Siehe 3DS. Ziemlich genau ein Jahr vorher angekündigt, und ca. ein Dreivierteljahr vorher auf der E3 richtig präsentiert.

Ich bezweifle, dass sie die Konsole, wenn sie sie erst Mitte 2012 vorstellen, schon Ende des Jahres dann releasen. Siehe 3DS. Ziemlich genau ein Jahr vorher angekündigt, und ca. ein Dreivierteljahr vorher auf der E3 richtig präsentiert.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;).

Nach der E3 2011 werden wir wohl diesbezüglich schlauer sein - auch ein Event Ende 2011 für die Wii 2-Präsentation und dann richtige Vorstellung auf der E3 2012 ist vorstellbar ... einfach mal abwarten.

Ich hatte ehrlich gesagt mit einer frei begehbaren Oberwelt gerechnet und nicht nur mit Grau-Braunen Höhlen von Anfang bis Ende... :confused:

Es wurde doch von Anfang an gesagt das es quasi nur auf der Insel spielen wird. Da auf den Screenshots nie ne Oberwelt zu sehen war und auch nichts dergleichen angekündigt wurde hab ich aber auch nicht damit gerechnet.

Die Dungeons sehen zwar schon alle recht ähnlich aus aber es passt zum Szenario.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will selber das Spiel spielen, um eine Meinung bilden zu können - sieht man wieder sehr gut, wie sich die Ansichten/Meinungen unterscheiden.

Also, Nintendo: schnellstens her mit dem Spiel!

Ich denk er hat schon recht. Teilweise sieht das Spiel richtig schön aus:

dolphin2011-02-0220-27fgpu.jpg

dolphin2011-02-0320-56lf1r.jpg

Und teilweise eher auf early PS2 Niveau:
dolphin2011-02-0422-54zadu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom