Naja, das mit der Nostalgie stimmt wirklich nicht ganz, habe einige US und auch Pal SNes und PS1 One Perlen erst Jahre nach dem Release gezockt, selbst zur PS2/Cube zeit und da waren diese Spiele technisch völlig veraltet, also eher ein Nachteil für diese Games Habe auch nicht alle PS2 RPGs gezockt, angespielt habe ich die meisten und bei vielen fehlte dieser Zauber. Wobei ich da sehr altmodisch bin, alleine das wegfallen der Weltkarte hat mir einige RPGs versaut. RPG mäßig bleiben für mich Snes und PS1 die Könige, in dieser Gen jucken mich die Games ehrlich gesagt kaum, sonst hätte ich längst ne PS3. Xenoblade interessiert mich vor allem wegen der Welt, gibt mir irgendwie so nen PS 1 Vibe, es ist alles offen, gigantische Umgebungen, fantasievoll und ne absolut freakige Idee der Weltgestaltung, wann spielt man schon auf Göttern. Ist auch eines der wenigen Games wo es mich nicht von Anfang an stört, dass ich keine Weltkarte habe
TLS ist wieder was völlig anderes, strahlt aber auch nen speziellen Charme aus, alleine die Stadt und die nahtlose Inszenierung und ich mag die Charaktere (bis auf den mit der Augenklappe) und das dynamische Kampfsystem. Hat aber teils schon was Shootermäßiges von der Inszenierung, naja, die erste Stunde sah schon recht gut aus, denke da wird kaum langeweile aufkommen, mehr schaue ich mir nicht mehr an.
TLS ist wieder was völlig anderes, strahlt aber auch nen speziellen Charme aus, alleine die Stadt und die nahtlose Inszenierung und ich mag die Charaktere (bis auf den mit der Augenklappe) und das dynamische Kampfsystem. Hat aber teils schon was Shootermäßiges von der Inszenierung, naja, die erste Stunde sah schon recht gut aus, denke da wird kaum langeweile aufkommen, mehr schaue ich mir nicht mehr an.