Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Naja, das mit der Nostalgie stimmt wirklich nicht ganz, habe einige US und auch Pal SNes und PS1 One Perlen erst Jahre nach dem Release gezockt, selbst zur PS2/Cube zeit und da waren diese Spiele technisch völlig veraltet, also eher ein Nachteil für diese Games ;) Habe auch nicht alle PS2 RPGs gezockt, angespielt habe ich die meisten und bei vielen fehlte dieser Zauber. Wobei ich da sehr altmodisch bin, alleine das wegfallen der Weltkarte hat mir einige RPGs versaut. RPG mäßig bleiben für mich Snes und PS1 die Könige, in dieser Gen jucken mich die Games ehrlich gesagt kaum, sonst hätte ich längst ne PS3. Xenoblade interessiert mich vor allem wegen der Welt, gibt mir irgendwie so nen PS 1 Vibe, es ist alles offen, gigantische Umgebungen, fantasievoll und ne absolut freakige Idee der Weltgestaltung, wann spielt man schon auf Göttern. Ist auch eines der wenigen Games wo es mich nicht von Anfang an stört, dass ich keine Weltkarte habe xD

TLS ist wieder was völlig anderes, strahlt aber auch nen speziellen Charme aus, alleine die Stadt und die nahtlose Inszenierung und ich mag die Charaktere (bis auf den mit der Augenklappe) und das dynamische Kampfsystem. Hat aber teils schon was Shootermäßiges von der Inszenierung, naja, die erste Stunde sah schon recht gut aus, denke da wird kaum langeweile aufkommen, mehr schaue ich mir nicht mehr an.

Wollte mir das Game eigentlich nicht holen, da ich noch zu viele JRPGs hier hab, die ich noch nicht oder kaum angefasst habe. Aber wenn ich die Comments hier so lese, muss ichs mir wahrscheinlich doch importieren.

^^^
Das gepostete "Intro" von ankeingo findet im Spiel nicht am Anfang statt, sondern erst im Verlauf dessen. Bietet zwar nicht wirklich Spoiler, aber ich wollte es nur gesagt haben, weil es den ein oder anderen stören könnte...

ist schon was regen EU release bekannt?
kommt es raus aus japan, oder müssen wir bis e3 warten?

Kumpel von mir fliegt in Kürze nach Japan. So wie Mailenstein hier rumhypet muss ich ihm da wohl nen Auftrag mit auf den Weg geben. :awesome:

Es ging die ganze Zeit um TLS, bis du angefangen hast uns allen dein Problem hier zu schildern. Welchen Wert hat es dir zu erklären, welche PSX RPGs das zu bieten haben was TLS bietet, wenn du es nicht nachvollziehen kannst? Der einzige der es nachvollziehen könnte ist w4yn3, der das Spiel inzwischen auch haben sollte.
Und ich kanns auch nachvollziehen. :D
Habs zwar erst knappe 6h gezockt, aber bis jetzt passt einfach alles.
Ruli Town dürfte so ziemlich, die größste Stadt sein, die ich bis jetzt in nem RPG gesehen hab. Hab direkt 2 Stunden lang die Stadt nach Sidequests, Items usw. abeklappert.
Das KS gefällt mir auch sehr gut und es wird mit jedem neuen Skill (Slash, Wind) besser.
Dazu noch die sympathischen Chars, die geniale Synchro, der wunderschöne Soundtrack -> absolute Begeisterung, man merkt wirklich, dass Sakaguchi da sein ganzes Herzblut reingesteckt hat.

nicht das ich leuten hier piraterie vorwerfen würde,aber wie kommt ihr an das game 1 tag nach japan release?wenn ich was bei playasia oder yesasia bestell dauert das 2-4 wochen und landet mit pech noch beim zoll...selbst acme hat es ja noch nicht auf lager wie ich das sehe

nicht das ich leuten hier piraterie vorwerfen würde,aber wie kommt ihr an das game 1 tag nach japan release?wenn ich was bei playasia oder yesasia bestell dauert das 2-4 wochen und landet mit pech noch beim zoll...selbst acme hat es ja noch nicht auf lager wie ich das sehe

Indem man es direkt in Japan kauft. Zumindestens bei Mailenstein ists wohl der Fall.

mailen kauft afaik bei nem importshop in münchen, der auch uncharted damals schon paar tage vorher hatte.

ich glaube wenn das Spiel morgen hier erscheinen würde, würde ich mir spontan ne wii kaufen.

bin am verhungern was jrpgs angeht und das hier trifft genau meinen geschmack :(
würd mir auch gern den OST rauf und runter anhören, aber wenn ich das spiel dann doch mal spielen sollte, bereue ich das nur.

na mal sehen, wenn xeno, zelda und tls tatsächlich mal kommen sollten wird das nochmal abgewogen :v:

Nope, ist schon richtig. :)
Lass gut sein, wenn ihr Kids das denkt, dann soll es so sein. Der japanische Markt scheint nicht Teil deines Wissens zu sein^^.

Und ich kanns auch nachvollziehen. :D
Habs zwar erst knappe 6h gezockt, aber bis jetzt passt einfach alles.
Ruli Town dürfte so ziemlich, die größste Stadt sein, die ich bis jetzt in nem RPG gesehen hab. Hab direkt 2 Stunden lang die Stadt nach Sidequests, Items usw. abeklappert.
Das KS gefällt mir auch sehr gut und es wird mit jedem neuen Skill (Slash, Wind) besser.
Dazu noch die sympathischen Chars, die geniale Synchro, der wunderschöne Soundtrack -> absolute Begeisterung, man merkt wirklich, dass Sakaguchi da sein ganzes Herzblut reingesteckt hat.
Ja dude, meine Rede :grin2: !

Private Kontakte in Japan, Glück beim Händler & Expressversand gehabt. Händler in Tokushima hatte es bereits einen Tag vorher und so hatte ich es einen Tag nach Release via Express in meinen Händen. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich bei Xenoblade von "bei einer Freundin fragen werde" geschrieben habe, aber sowas über sieht man voll taktisch. So habe ich auch meinen Nintendo 3DS für 220€ bestellt und viele andere Dinge. Ich kann nichts dafür, wenn du das für dich nicht gebacken bekommst, kann aber gerne ein Foto mit Pimmel und Nickname machen, wenn es dich ruhiger schlafen lässt :rolleyes: ...

Oh, das klingt verdammt gut! Das z. B. hat mir in Gothic oder auch in Risen verdammt gut gefallen. Die meiste und schönste Zeit hatte ich in der Stadt, den Leuten dort helfen. :)

Ich glaub ich werd mich der Sache mal annehmen. :D

last_story.jpg
last_story.jpg
last_story.jpg

Habs btw bei Play-Asia gekauft - so viel zu 2 bis 4 Wochen. :lol:

Zurück
Top Bottom