Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Statement von Nintendo Frankreich zum Eurogamer-Artikel:

Thank you for your interest in The Last Story. Unfortunately, the vocabulary used by this announcement was misconstrued by the British journalists: "No plans at the moment" does not mean that the output is canceled, just that it is not yet scheduled in the calendar. The adaptation of this game could be very long (12 000 dialogues, a record!) and our translation teams are overstretched in the short term.
http://www.livewii.fr/news/153869-The_Last_Story_et_l'Europe_:_no_stress_[MAJ]

Also durchatmen und abwarten, die Übersetzer bei NoE sind nur gerade ziemlich ausgelastet und das Spiel hat nunmal verdammt viele Dialoge.
 
Statement von Nintendo Frankreich zum Eurogamer-Artikel:


http://www.livewii.fr/news/153869-The_Last_Story_et_l%27Europe_%3A_no_stress_%5BMAJ%5D

Also durchatmen und abwarten, die Übersetzer bei NoE sind nur gerade ziemlich ausgelastet und das Spiel hat nunmal verdammt viele Dialoge.

Hoffentlich sind sie mit Xenoblade ausgelastet :v: Ansonsten wissen wir genausoviel wie vorher, nur das es sich jetzt besser anhört :) War eh klar, dass da was schief gelaufen ist, warum siollte NoE games als gecancelt darstellen? Würden sich eh nur Ärger mit den Vorgesetzten einhandeln^^

So oder so, sie sollten mal ihre "Adaption" Teams erweitern.
 
Statement von Nintendo Frankreich zum Eurogamer-Artikel:


http://www.livewii.fr/news/153869-The_Last_Story_et_l'Europe_:_no_stress_[MAJ]

Also durchatmen und abwarten, die Übersetzer bei NoE sind nur gerade ziemlich ausgelastet und das Spiel hat nunmal verdammt viele Dialoge.


Hört sich schonmal viel besser an, so ein wichtiges Spiel kann man ja auch nicht einfach vorenthalten.
Vielleicht wird ja im Moment Xenoblade übersetzt, dann verzeihe ich das lange Warten:-)
 
Irgendwie arm, dass du mich als Anti Nintendo Boy siehst. :kruemel:
Ich hätte das Game genauso gerne hier wie Xenoblade, damit die Wii neben meiner PS3 nicht verkommt :nix:
Arm ist es auch, dass die Fanboys immer noch wie Lemminge Nintendo hinterherlaufen und keine Kritik zulassen. Fakt ist, dass dies 3rd Party Spiel ist, welches von Nintendo finanziert wurde und bei dem Nintendo als Publisher fungiert. Genau diese Fakten stützen doch meine Behauptung, dass die 3rd Parties Nintendo nicht wirklich sind und nur 1st und 2nd Parties gestützt werden. Dementsprechend ist es heuchlerisch, sich darüber zu beschweren, dass das Spiel nicht im Westen erscheint, aber das unfehlbare Nintendo in Schutz zu nehmen.
Euer N-Hater :kruemel:

Ich meinte dich nur zu 5%, der Hatefame gebührt nem anderen, um 10k % nervigeren User, der auf der selben Seite gepostet hat, glaub mir, der hats verdient ;) ^^
 
Krass wie der Typ von Adaption und nicht von Lokalisation spricht.

Aber was soll 12.000 Dialoge bedeuten? Was ist das für ne Angabe? Keine Sau rechnet nach Dialogen.

Edit: Er spricht von 12.000 Dialogen pro Aufnahme, also 12.000 Dialoge pro Synchronisation, also 12.000 x 5? Ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich werkelt NoE tatsächlich momentan an Xenoblade, jo.

Du hast ja selbst gesagt, dass die manchmal Spiele lokalisieren und dann nicht rausbringen:uglylol:, warum auch immer.
Vielleicht hat es ja auch taktische Gründe, sie halten lokalisierte Spiele zurück um sie in spielerischen Dürreperioden veröffentlichen zu können, seitens der 3rds könnte es ja so ein Wii Jahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie der Typ von Adaption und nicht von Lokalisation spricht.

Aber was soll 12.000 Dialoge bedeuten? Was ist das für ne Angabe? Keine Sau rechnet nach Dialogen.

Edit: Er spricht von 12.000 Dialogen pro Aufnahme, also 12.000 Dialoge pro Synchronisation, also 12.000 x 5? Ist das gemeint?
Wer weiß, was da bei der Übersetzung verloren ging. Es sind über 12.000 Zeilen laut Sakaguchi.
 
Lol, das ist ja gar nix. Spiele wie Fable oder Assassins Creed haben schon gute 80.000 Zeilen vertonten Dialog. Deus Ex 3 hat gute 200.000 Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich für ein Mistwalker oder Nintendo Spiel?
Bei den meisten Nintendo Spielen wird ja nix gesprochen, nur Text ausgegeben.

PS:
Sagte ich doch das der UK Fatzke nix zu melden hat. Immer locker durch den Hosenschlitz atmen.
So ein Spiel kommt auf jeden fall. ;)
 
Du hast ja selbst gesagt, dass die manchmal Spiele lokalisieren und dann nicht rausbringen:uglylol:, warum auch immer.
Vielleicht hat es ja auch taktische Gründe, sie halten lokalisierte Spiele zurück um sie in spielerischen Dürreperioden veröffentlichen zu können, seitens der 3rds könnte es ja so ein Wii Jahr werden.
Diese Periode wird das nächste Mal in anderthalb Monaten einsetzen lt. meinen Infos, wenn Kirby rauskommt und danach vier Monate lang kein einziges Wii-Spiel mehr. Da ist extrem davon auszugehen, dass für diesen Zeitraum so manche Ankündigung erfolgt in EU.

@wsippel:
12.000 Dialoge nicht gleich 12.000 Zeilen, oder? Wenn ein Dialog als ein komplettes Gespräch mit NPCs und dergleichen gewertet wird, was ich auch so verstehen würde, und jede Figur je nach Funktion alles zwischen einer und fünfzig Zeilen im Gespräch abdecken kann... dann kann da der Sprachumfang mit den Großen gut mithalten, nicht?
 
rekord?jedes atlus,gust oder nis game hat mehr,z.b. devil survivor overclock hat doch schon 20.000 zeilen
Ich habe gerade geschaut, es sind 12.000 Zeilen gesprochene Dialoge. Und da DS: O komplett synchronisiert werden soll, hätte das in der Tat schon mehr. Weiß also auch nicht, was er gemeint hat. Vielleicht die meisten gesprochenen Dialoge, die er selbst je in einem Spiel hatte? Sein letztes FF war FFX, das war (glücklicherweise) eher "wortkarg". Waren Lost Odyssey oder Blue Dragon komplett gesprochen? Ist ja selbst für große JRPGs sonst nicht ungewöhnlich, dass nur wichtige Events Sprachausgabe haben...

Für Nintendo bzw. NoE wäre es aber definitiv ein Rekord - wenn sie's synchronisieren. Besonders wenn's Multi5 werden soll. Ich wüsste kein Nintendo-Spiel mit 12.000 Zeilen Sprachausgabe. Von 60.000 Zeilen ganz zu schweigen.
 
Wahrscheinlich für ein Mistwalker oder Nintendo Spiel?
Bei den meisten Nintendo Spielen wird ja nix gesprochen, nur Text ausgegeben.

PS:
Sagte ich doch das der UK Fatzke nix zu melden hat. Immer locker durch den Hosenschlitz atmen.
So ein Spiel kommt auf jeden fall. ;)
das könnte man wahrscheinlich auf bis dato alle erschienen spiele für ein nintendo system verallgemeinern :smile5:

edit: lo und blue dragon hatten oft textblasen
 
Hoffen und bangen....auf jeden Fall beruhigt mich die Aussage ein wenig. Wenn Nintendo nun noch an der Lokalisierung von XenoBlade arbeitet, ist alles verziehen! Zelda und XenoBlade für 2011 und ich bin glücklich! Dragon Quest 10 und The Last Story für 2012 und auch da wäre ich mehr als zufrieden! Mario Sports Mix und Kirby erscheinen jawohl auch noch. Mit etwas Glück noch Izuma Eleven Wii. Ach manchmal bringt mich N echt zur Verzweiflung ( Vor zwei Tagen zB).
 
Eben. "Dialoge" ist einfach so haltlos. Ein Dialog kann unteschiedlich lange dauern. Ist mir im Endeffekt auch Wampe wieviel vertonte Dialoge enthalten sind. Wichtig ist nur, dass wenn es vertonte Dialoge gibt, diese auch deutsch eingesprochen werden.
 
Zurück
Top Bottom