Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Wenn Nintendo sowas nicht bringt, haben sie einfach einen Knall:x
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Dann hätten sie nein zu Mistwalker sagen sollen und das Spiel hätte ein anderer Partner finanziert, dasselbe gilt für Xenoblade, hätten die Monolith nicht kaufen sollen, wenn sich solche Titel scheinbar für Nintendo nicht lohnen, dann sollte man es gleich lassen.

Obwohl Nintendo Japan auch wahrscheinlich nicht schuld wäre, sollte es nicht kommen.
Sie haben durch Monolith und der Zusammenarbeit mit Mistwalker für ein besseres Portofolio gesorgt, nur blöd wenn es NoA/NoE anders sieht:shakehead:
Schade, dass Nintendo Japan bei solchen guten Sachen nicht einfach einen weltweiten Release verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze a lot meint ihr alles über 5 teile und mit fragile, tales of symph 2, opoona und so kram habens sicher mehr, vor allem da viele auch zelda dazurechnen :ugly:

Nur sind die von dir genannten Titel nicht von NoE hier publiziert worden und er behauptet ja, das NoE viele RPGs hoer publiziert habe.
Vielleicht ist er auch falsch zitiert worden...
Aber wsippel hat eh schon alles gesagt.

Don't believe the Internet. :ugly:

Mustermail.doc ;-)

@Colorful: meiner meinung nach hat Nintendo so oder so einen riesen Knall. das was die seit jahren abziehen, in der heutigen globalisierten Welt, entzieht sich jeglicher Logik. Xenoblade hätte schon längst erscheinen müssen.

Die Gründe sind also
a. es kommt eh schon Kirby für Wii (als ob das alle intressieren würde, die TLS wollen)
und b. sie fühlen sich überarbeitet? oO

Klärt mich mal bitte auf, welche RPGs hat denn N für die Wii in UK veröffentlich hat. Vor allem quite a lot?
Entweder hat der gute einen an der Waffel, eine komplett andere Definition von RPGs als ich, keinen Plan oder komsiches Zeug geraucht...wahrscheinlich von allem ein bißchen.

Fire Emblem.

Kein Tales of Graces, kein Xenoblade, kein Last Story. Die vielleicht besten J-Rpgs dieser Gen bleiben uns verwehrt.
Vorige Gen hat doch Nintendo auch die J-Rpgs gepublished. Das ist doch alles nicht zu verstehen.
Naja heißt wohl abwarten bis zur E3, ob sich da noch was tut.

Mustermail.doc ;-)

@Colorful: meiner meinung nach hat Nintendo so oder so einen riesen Knall. das was die seit jahren abziehen, in der heutigen globalisierten Welt, entzieht sich jeglicher Logik. Xenoblade hätte schon längst erscheinen müssen.

Ich weiß nicht wie Nintendo agiert, aber wenn sich Nintendo Japan nur auf Nintendo Japan konzentriert und nicht interessiert was um sie herum passiert, dann :oops: könnte es ja irgendwann sehr fatal für Big N werden.
Nintendo als Global Player muss doch dafür sorgen, dass die Produkte ihre Kunden weltweit erreichen, die RPG Fans die eine Wii haben, sind ihre Kunden.
Wenn Nintendo Probleme hat, die Games außerhalb von Japan zureleasen, dann sollten die Spiele eben an einen anderen Publisher abgegeben werden.
Aber okay, ich rege mich darüber nicht auf - das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Vielleicht wird N ja noch vernünftig und bringt nebenbei auch die ganzen anderen verschollen Spiele ( ExciteBots usw...).

Fire Emblem.

Kein Tales of Graces, kein Xenoblade, kein Last Story. Die vielleicht besten J-Rpgs dieser Gen bleiben uns verwehrt.
Vorige Gen hat doch Nintendo auch die J-Rpgs gepublished. Das ist doch alles nicht zu verstehen.
Naja heißt wohl abwarten bis zur E3, ob sich da noch was tut.

Anscheinend haben sich die J-Rpg ganz schlecht verkauft,anders kann ich die Abneigung von Nintendo auch nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja nicht ganz dicht schade das Sakaguchi seine Zeit mit dem Laden verschwendet hat hätten sies nur für die XBox 360 entwickelt. Nintendo will Namco wirklich die Krone abnehemen in sachen unfähiger Saftladen. Ihr Kirby können sie sich auch stecken wenn das ihr wichtigster Titel ist dafür ist mir dann das Geld zu schade. Vielleicht erbarmt sich ja auch das ToG Translation Team und macht deren arbeit aber auf das kleine Team kann man ja auch nicht alles abwälzen Xenoblade und Xillia warten ja auch noch, falls sie überhaupt Lust auf ein neues Projekt haben.
Bin aber wirklich entäuscht der Laden kotzt mich von Tag zu Tag mehr an lange bin ich auch kein Fan mehr, gut das ich jetz Multi bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja nicht ganz dicht schade das Sakaguchi seine Zeit mit dem Laden verschwendet hat hätten sies nur für die XBox 360 entwickelt. Nintendo will Namco wirklich die Krone abnehemen in sachen unfähiger Saftladen. Ihr Kirby können sie sich auch stecken wenn das ihr wichtigster Titel ist dafür ist mir dann das Geld zu schade

Na ja,ich glaube weniger, dass Microsoft an Mistwalker noch Interesse hat.
Blue Dragon und LO waren auch alles andere als ein Erfolg im Westen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja nicht ganz dicht schade das Sakaguchi seine Zeit mit dem Laden verschwendet hat hätten sies nur für die XBox 360 entwickelt. Nintendo will Namco wirklich die Krone abnehemen in sachen unfähiger Saftladen. Ihr Kirby können sie sich auch stecken wenn das ihr wichtigster Titel ist dafür ist mir dann das Geld zu schade
Tja, Microsoft wollte es aber nicht. Die wollten Final Fantasy- und Dragon Quest-Clone. Und irgendjemand muss die Entwicklung nunmal bezahlen. Ist halt für uns dumm gelaufen. Aber NoE und NoA sind schon ein paar Nasen. Das Schärfste ist, dass sie oft Spiele lokalisieren - und dann doch nicht veröffentlichen. Was überhaupt keinen Sinn macht, wenn's wirklich um's Geld ginge. Sieht eher danach aus, als würden die den ganzen Tag bekifft in den Zentralen rumstolpern, und niemand wirklich weiß, was er überhaupt macht.

Zuletzt bearbeitet:

Nix gegen Kirby, niemand zwingt dich es zu kaufen.
Microsoft wollte denn Titel übrigens gar nicht finanzieren;-)

Wie gesagt, das letzte Wort ist noch nicht gefallen zu diesem Thema.
Hoffnung macht mir, dass Nintendo ihre Titel nach einer Ankündigung sehr schnell veröffentlicht.
Reggie hat auch gemeint, dass eine Menge Spiele für Wii 2011 kommen - vielleicht ja auch dieses dann.

Ich habe ja noch etwas Hoffnung, dass der UK-N-Typ einfach ahnumgslos rumlabert. Sollte es aber wirklich so kommen und uns wird TLS (und Xenoblade) vorenthalten, ist Nintendo für mich gestorben. In dem Fall nie wieder eine Konsole oder ein Spiel von diesem Amateur-Verein :shakehead:

Erst Project Zero 4 und jetzt das :x @ Nintendo
Kein Wunder, dass der Gamecube-Nachfolger von mir so ignoriert wird. (mal abgesehen davon, bin ich ja bekanntlich kein Bewegungssterung-Fan,egal, ob Move,Kinect oder Mote).

Wenn es nicht erscheint, dann bitte einen PlayStation 3 Port mit besserer Grafik und Extras oder auf 3DS/PSP(2)! The Last Story ist eines der interessanten Titel zur Zeit.

Kein Wunder, dass der Gamecube-Nachfolger von mir so ignoriert wird. (mal abgesehen davon, bin ich ja bekanntlich kein Bewegungssterung-Fan,egal, ob Move,Kinect oder Mote).

Wenn es nicht erscheint, dann bitte einen PlayStation 3 Port mit besserer Grafik und Extras oder auf 3DS/PSP(2)! The Last Story ist eines der interessanten Titel zur Zeit.

Nix für ungut,aber auch wenn das Spiel hier erschienen würde,du wärst wohl der letzte der sich eine Wii gekauft hätte...

Und auf ein Ps3 Port kannst du sehr,sehr,sehr,sehr lange warten xD

Das wäre echt die größte Scheiße!!!! Kein Tales of Graces, Kein XenoBlade, kein Fatal Frame 4 (Exclusiv!!!) und kein the Last Story. Was für eine Schande!!! Diese Titel würden das Lineup der Wii doch nur aufwerten und das Exclusiv (Außer graces) ... Das macht einen einfach stinksauer!!!!!!

du bist bekanntlich auch kein Nintendo-Fan :lol:

Nix für ungut,aber auch wenn das Spiel hier erschienen würde,du wärst wohl der letzte der sich eine Wii gekauft hätte...

Und auf ein Ps3 Port kannst du sehr,sehr,sehr,sehr lange warten xD

so siehts nämlich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ja schon klar, N finanziert ein Spiel, bringt es in Japan raus, hebt sich aber einen weltweiten Release für die PS3 auf, okay für die VKZ der PS3 wärs nötig......Konkurrenz belebt das Geschäft und so, Nintendo bitte sei mal so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unfassbar.
Jetzt hat mal Nintendo seine Finger in sonem JRPG und ich will dem Genre mal ne Chance geben, die Videos haben mir auch schon zugesagt und das Ding kommt hier echt nicht rüber?

Naja das werden die schon sehen, wie Fantranslations auf den hiesigen Börsen in die höhe schiessen werden.
Dem geneigten Fan reicht ja im Grunde genommen schon nur deutsche Untertitel... gott wie kann man nur so Faul sein.

Auch wenns wenige Fans gibt, sie sind wichtig.

Das wäre echt die größte Scheiße!!!! Kein Tales of Graces, Kein XenoBlade, kein Fatal Frame 4 (Exclusiv!!!) und kein the Last Story. Was für eine Schande!!! Diese Titel würden das Lineup der Wii doch nur aufwerten und das Exclusiv (Außer graces) ... Das macht einen einfach stinksauer!!!!!!
Bei ToG nicht schlimm, da gibt es ja die deutlich verbesserte Ps3-Version und das kann man wenigstens auf Ps3 importieren. Aber Fatal Frame tut mir als Fan echt weh. Das war sowieso Kaufgrund Nr. 1. Na mal sehen, hoffentlich überlegt es sich Nintendo nochmal...kann ja nicht sein, dass nur noch auf Casual-Gaming wert gelegt wird. Die wissen ganz genau, dass auch die Core-Gamer Nachschub auf Wii dringend brauchen und besonders bei einem guten Spiel wie TLS :)
Von mir aus sollen die es halt auf englisch rausbringen, kann es dann wenigstens beim Kumpel zocken -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich ganz einfach: Xenoblade UND erst recht The Last Story müssen (möglichst zu 100% ins Deutsche übersetzt) zu uns kommen (eines zumindest noch 2011) ... schafft es Nintendo nicht: Peinlich hoch 10.

Zurück
Top Bottom