Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Wow, scheint wohl der erwartete Hit geworden zu sein. Jetzt nur noch einen West-Termin und ich bin zufrieden :)

3 TV Spots, ab 0:30 waren sie mir neu.

[video=youtube;jBsPqoIVLso]http://www.youtube.com/watch?v=jBsPqoIVLso&feature=player_embedded[/video]

Hammer! Bitte in Germany! Wenn ich das Spiel sehe denke ich fast das wir am Ende der Wii Generation angekommen sind!

also schlechter als ff13

höhö

...und besser als Dragon Age Origins (PS3/Xbox 360, EA): 10 / 10 / 8 / 9 - (37/40)
und Senjou no Valkyria 3 (PSP, Sega): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

Aber die würd ich mir trotzdem auch kaufen. Zumindest Dragon Age. Bei Valkyria Chronicles mag ich die Veröffentlichungspolitik nicht.

Why The Last Story is Japan exclusive News

Nintendo has explained its decision to only release promising Wii Japanese role-playing game The Last Story in Japan.

"With all the conversions, when we do it in Europe we've got to do the whole of Europe," Nintendo UK boss David Yarnton told Eurogamer. "So it's multiple languages. It has to be viable.

"We've got so much on our plate at the moment. The most important one is in the first quarter this year. Kirby's Epic Yarn is the most important title. We've got some great product coming out.

"On top of that, when we add in 3DS, it's just so much."

Nintendo disappointed many European and North American Wii owners when it revealed it's decision to keep The Last Story Japan exclusive.

The Mistwalker-developed title has attracted a great deal of attention from Western gamers through the release of eye-catching trailers and translated information from Japan.

While Nintendo repeated it's "no plans to release The Last Story in Europe and the US" stance to Eurogamer, it did offer a glimmer of hope.

"We've released quite a lot of RPGs on the Wii in the UK," Yarnton said. "It's an area that's been growing for us. It's up to the market. We never write anything off."
http://www.eurogamer.net/articles/2011-01-20-why-the-last-story-is-japan-exclusive

War doch sowas von klar. Die crappigen multi-Synchros könnten sie sich eh sparen, Original mit Untertiteln reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
"We've released quite a lot of RPGs on the Wii in the UK,"

Klärt mich mal bitte auf, welche RPGs hat denn N für die Wii in UK veröffentlich hat. Vor allem quite a lot?
Entweder hat der gute einen an der Waffel, eine komplett andere Definition von RPGs als ich, keinen Plan oder komsiches Zeug geraucht...wahrscheinlich von allem ein bißchen.

Oder wenigstens in USA... und was ist es bitte für eine Mühe das Spiel zu übersetzen? Es geht hier immerhin um potentielle Einnahmequellen. Glaube auch nicht, dass eine Übersetzung Millionen an Euros verschlingt. Ist ja nicht so, dass es purer Fanservice wäre. Mir kann keiner erzählen, dass das Spiel mit seinen evtl 200k verkauften Einheiten in Japan groß Kasse bei Mistwalker und Nintendo macht.

While Nintendo repeated it's "no plans to release The Last Story in Europe and the US" stance to Eurogamer, it did offer a glimmer of hope.

"We've released quite a lot of RPGs on the Wii in the UK," Yarnton said. "It's an area that's been growing for us. It's up to the market. We never write anything off."

http://www.youtube.com/watch?v=yCFB2akLh4s

Welche verfickten RPGs haben sie denn im Westen veröffentlicht? Imo sollten NoA oder NoE einfach den Mund halten und sagen, dass sie keine Ahnung haben obs kommt oder nicht. Damn mich macht das Gelaber wütend :evil:

Dito cilekeS, imo ists ne Verschwendung sowas nur für den japanischen Markt zu bringen, die schätzen es eh nicht....

Nur war das schon gelogen, weil NoE eben keine "ganze Menge RPGs" für Wii lokalisiert hat, sondern nur exakt ein einziges. Ein totaler Treppenwitz. Andererseits verliert Yarnton in dem Interview kein Wort über die USA, also sehe ich nicht, wie Eurogamer auf den Trip kommt. Tatsächlich bezieht sich Eurogamer dabei auf einen älteren, von VG247 abgeschriebenen Artikel. Darin heißt es "no plans at present". Nun ist das aber eine Standardformulierung in automatischen Email-Antworten von NoA, die jeder bekommt, der nach einem Spiel fragt, das nicht auf Nintendos Releaseliste steht.

Klärt mich mal bitte auf, welche RPGs hat denn N für die Wii in UK veröffentlich hat. Vor allem quite a lot?
Entweder hat der gute einen an der Waffel, eine komplett andere Definition von RPGs als ich, keinen Plan oder komsiches Zeug geraucht...wahrscheinlich von allem ein bißchen.

ich schätze a lot meint ihr alles über 5 teile und mit fragile, tales of symph 2, opoona und so kram habens sicher mehr, vor allem da viele auch zelda dazurechnen :ugly:

Zurück
Top Bottom