Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

The Last Story und Zelda sind die einzigen beiden Games die mich noch für die Wii interessieren. Wenn das Spiel bei uns hier nicht rauskommt ist das echt ein schlag ins Gesicht

The Last Story und Xenoblade müssten hierzulande eigentlich erscheinen (und das zu 100% eingedeutscht) - alles andere wäre meiner Meinung nach peinlich.

Und das kann man dann mit meinem sonst eher immer amüsant gemeinten Spruch The Nintendo Difference auch nicht mehr schön reden ;).

The Last Story und Xenoblade müssten hierzulande eigentlich erscheinen (und das zu 100% eingedeutscht) - alles andere wäre meiner Meinung nach peinlich.

Und das kann man dann mit meinem sonst eher immer amüsant gemeinten Spruch The Nintendo Difference auch nicht mehr schön reden ;).

The Lost Odyssey ist bis dato mein LieblingsORPG dieser Gen. Darum hoffe ich es kommt noch dieses Jahr. Mir reicht engl. Sprachausgabe vollkommen aus. Und gegen Xenoblade hätte ich auch nichts einzuwenden. 2011 sollte ein schöner Abschuss des Wiizeitaltes werden ; )

The Lost Odyssey ist bis dato mein LieblingsORPG dieser Gen. Darum hoffe ich es kommt noch dieses Jahr. Mir reicht engl. Sprachausgabe vollkommen aus. Und gegen Xenoblade hätte ich auch nichts einzuwenden. 2011 sollte ein schöner Abschuss des Wiizeitaltes werden ; )

Gut, mindestens deutsche Texte müssten schon sein ;) - aber hätte auch nichts einzuwenden, dass Nintendo generell mehr für uns macht (sprich: auch dt. Synchros anbietet - irgendwann müssen sie es auch lernen bzw. als Standard einsetzen).

Nur bin ich kein Fan davon, bei einer großen Firma wie Nintendo meist immer nur mit ENTWEDER/ODER abgespeist zu werden ... UND ist deutlich angebrachter - mal schauen, wie es dann sein wird.

Gut, mindestens deutsche Texte müssten schon sein ;) - aber hätte auch nichts einzuwenden, dass Nintendo generell mehr für uns macht (sprich: auch dt. Synchros anbietet - irgendwann müssen sie es auch lernen bzw. als Standard einsetzen).

Nur bin ich kein Fan davon, bei einer großen Firma wie Nintendo meist immer nur mit ENTWEDER/ODER abgespeist zu werden ... UND ist deutlich angebrachter - mal schauen, wie es dann sein wird.

Leider gibts halt neben den genialen Spielen und Ideen bei Nintendo auch die Schattenseiten. Dazu gehören leider auch solche Angelegenheiten. Wie hat man sich noch vor gut einem Jahr gefreut, endlich wieder RPG auf einer Nintendokonsole. Nur wir Europäer sehen leider bis heute nichts davon. Im Grunde hatte man auf m GC mehr Rollenspiele als bis jetzt auf der Wii.
Aber wir sind ja harte Jungs und warten weiter auf unsere ToG, TLS usw.

Leider gibts halt neben den genialen Spielen und Ideen bei Nintendo auch die Schattenseiten. Dazu gehören leider auch solche Angelegenheiten. Wie hat man sich noch vor gut einem Jahr gefreut, endlich wieder RPG auf einer Nintendokonsole. Nur wir Europäer sehen leider bis heute nichts davon. Im Grunde hatte man auf m GC mehr Rollenspiele als bis jetzt auf der Wii.
Aber wir sind ja harte Jungs und warten weiter auf unsere ToG, TLS usw.

Ja, The Nintendo Difference eben - Mist, ich habe es schon wieder gesagt! :ugly:

@vgl mit cube. das stimmt so nicht. rpgs gibts durchaus auch schon hier, nur quali bzw perspektive ist etwas...fragwürdig :ugly:

LOLWUT? Kann da Mistwalker nicht rechtlich gegen vorgehen?

Warum sollen sie gegen sich selber vorgehen? Das ist der offizielle Mistwalker Twitter und ist zum Großteil auf Englisch. Man stellt doch wohl keine Mitarbeiter ein, die die ganze PR in Englisch machen, wenn ihr nächstes Projekt net auch dort erscheint.

ich weiß nicht, was alle haben. das spiel ist noch nicht mal in japan gelauncht. gabs denn je ein JRPG, dass offiziell für den westen angekündigt wurde bevor es überhaupt in japan released wurde?? nein, gab es nicht. wartet doch erstmal ein paar monate ab.

ich weiß nicht, was alle haben. das spiel ist noch nicht mal in japan gelauncht. gabs denn je ein JRPG, dass offiziell für den westen angekündigt wurde bevor es überhaupt in japan released wurde?? nein, gab es nicht. wartet doch erstmal ein paar monate ab.

öhm doch? :ugly:

praktisch jedes JRPG (sogar so Spiele wie Disgaea 4 und die von SE sowieso)
bis auf so gaaaaaanz kleine Kaliber

In dieser Gen braucht man wirklich nicht meckern bezüglich stiefmütterchen Behandlung der Europäer und Amerikaner (mal abgesehn von Bamco :v:)

Nintendo ist nicht MS ;-)
Aber abgesehen davon bin ich recht sicher das man auf der e3 nen Westrelease ankündigen wird.

Jop. Wenn Nintendo das Niveau der Präsentation halten will, werden sie diese E3 wieder stärker auf Core-Spieler eingehen müssen.
Xenoblade und TLS sind da ziemlich heiße Eisen. Deswegen gehe ich davon aus, dass eines von beiden tatsächlich 2011 erscheint.
Nintendo hat sich ja afaik mal vorgenommen, ihre Release-Politik etwas... internationaler zu gestalten.

Ich fühl mich fast schon wieder in das Snes J-RPG Zeitalter zurückversetzt. Natürlich nur, was die negativen Eigenschaften angeht. Ich dachte, die Zeiten, wo wir um ein West Release bangen mussten, sind endgültig vorbei.

ich habe es im urin, dass das spiel zu uns kommt. auch wenns noch kein westrelease gibt, habe ich dennoch den eindruck, dass sich sakaguchi bei diversen meldungen an alle spieler weltweit richtet.

ein so großes projekt wie TLS wird nicht nur in japan bleiben. davon bin ich überzeugt.

Keine Behauptungen ohne Quelle!

Deswegen auch das afaik :v: Wenn ich es definitiv für alle beweisen könnte, würde ich die Quelle, die schon einige Monate/Jahre zurückliegt, gerne ausbuddeln.
Aber ich denke, es fällt in die selbe Kategorie wie Iwatas Beteuerungen, beim 3DS viele Dinge besser machen zu wollen.

Es war eine Äußerung im Kontext der Wii-Softwareunterstützung, soweit ich mich erinnern kann...
... aber egal, glaube von mir aus bitte, dass ein Multimillionen-Dollar-High-Profile-RPG, das Nintendo in Kooperation mit Mistwalker entwickelt hat nicht in den Westen kommt, weil warum auch immer :smile5:

Zurück
Top Bottom