Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Magna Carta 2 ist imo eh der grösste Mist den ich je spielen "durfte" :v:

Ist Magna Carta wirklich so schlecht? Ich habe mir mal überlegt ob ich mir den Titel günstig kaufen sollte, da ich zurzeit JRPG-Mangel habe. Aber wenn das Spiel so schlecht ist überlege ichs mir. Was ist an dem Titel denn so schlecht? Ich fand zum Beispiel das von vielen als schlecht betitelte "The Last Remnant" noch recht gut.

Hoffen wir das "The Last Story" doch noch zu uns kommt. Wäre sehr schade wenn nicht. Auch bei Xenoblade.

Wie sie alle paar Wochen wieder die Panik kriegen xD
Das Spiel kommt. Aber die Lokalisierung (Nintendo wird es in allen europäischen Sprachen wohl machen...) wird bei RPGs halt extrem viel Zeit in Anspruch nehmen.
Es müsste nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn sie das effizienter durchziehen würden (also vllcht direkt aus dem Japanischen übersetzen, früher mit der Übersetzung anfangen, sowas halt), aber es ist Nintendo.

Mir fällt kein Titel von so einem Kaliber ein, das es nicht in den Westen geschafft hat. Und nein, Soma Bringer ist kein Xenoblade oder The Last Story :aehja:

wenn es nicht kommt fällt mir dafür eigentlich nur ein Wort ein:

Peinlich.

Es gibt auf dem Wii kaum solche Spiele, im Westen schon gar nicht.
Die Konsole hat ihren Rufe als Partykonsole weg.
Und gerade Nintendo sollte vielleicht daran gelegen sein, Spieler zu versorgen, die bei manchen Genres auf dem Wii einfach in die Röhre gucken.

Da spielt es auch keine rolle ob Nintendo das nötig hat oder nicht.
Da würde ich lieber auf Kirby, Wii party oder Donkey Kong verzichten.

Nintendo wird mit Last Story kein Geld im Westen machen, selbst wenn sie es hier veröffentlichen.

Die Wii liegt momentan langsam im sterben und bald ist schon eine neue Konsole fällig. Warum sollte Nintendo so spät im Konsolenzyklus also noch so ein aufwendig zu lokalisierendes Spiel releasen?

Nintendo wird mit Last Story kein Geld im Westen machen, selbst wenn sie es hier veröffentlichen.

Die Wii liegt momentan langsam im sterben und bald ist schon eine neue Konsole fällig. Warum sollte Nintendo so spät im Konsolenzyklus also noch so ein aufwendig zu lokalisierendes Spiel releasen?

Dann hat es kaum Sinn gemacht das Spiel überhaupt zu entwickeln.

Und imo könnte Nintendo auch mal eine Kleinigkeit für die kunden tun.
Ich weiss, ich weiss, ist nicht wirtschaftlich.

Aber ich bin auch Kunde, kein Aktionär

das ist kompletter Unsinn ;-)

Auf welche These stützt du das?
Monster Hunter Tri und Dragon Quest 9 zeigen doch eigentlich das Gegenteil ;)
Wenn Nintendo was verkaufen will,dann verkauft es sich auch.

Ich glaube auf dem Japanischen Markt alleine wird Last Story nicht genügend Geld machen. ^^ Kann mir nicht vorstellen, dass es sich gut verkaufen wird.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. :hmm: Schade eigentlich, wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für die Wii geworden - so muss der geneigte Zocker wohl auf einen Import zurückgreifen. :(

Wenn das Spiel nicht in den Westen kommt, kann mich Nintendo endgültig mal kreuzweise. Die Penner sollen mal anfangen ihre (wichtigen) Spiele überall zu veröffentlichen. Das gilt auch für Xenoblade, das ironischerweise auf einer westlichen Messe (E3) angekündigt wurde.

u mad? :lol2:

btw.

Terranigma ist auch erst zum Schluss der Snes Era in EU erschienen, da war auch schon längst die Nachfolgekonsole angekündigt. Also bloss nicht die Hoffnung verlieren. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist es ziemlich unüblich einen Titel dieser Art vor dem Japan Release für den Westen anzukündigen - jedenfalls von N. Schaut mal wie lange DQ9 oder MH Tri gebraucht haben um hier zu erscheinen. Also mindestens bis zur e3 sollte man schon warten.

08/15 PR Antwort. Solange es nicht angekündigt ist, wird ein einfacher PR Type es sicher nicht erwähnen dürfen. Ist bei jedem Unternehmen so
Hmmm...aber wäre nicht ein "Dazu kann ich im Moment nichts weiter sagen" Kommentar eher die 08/15 Antwort anstatt eines doch recht deutlichen "Nein"?
Ich glaube weiterhin das N den Titel hierherbringen will, aber das wäre schon ein herber Schlag

In dem Fall nehmen sich die beiden Antworten kaum was - es ist zur Zeit halt noch nicht angekündigt, da kann er nur sagen, das es bisher keine Pläne für nen West Release gibt. Alles andere wäre ja eine "Ankündigung" und sowas wird "offiziell" gemacht bei Nintendo.

Nintendo hat in einem Interview bestätigt, das man keine Pläne hast Last Story außerhalb Japans zu veröffentlichen.

Wird also dasselbe Schicksal wie Tales of Graces + Xenoblade erleiden.

http://www.vg247.com/2011/01/12/no-...last-story-release-gets-new-5-minute-trailer/

Oh Wunder! Nintendo teilt irgendeiner Webseite auf Nachfrage nicht mit wann und ob TLS im Westen veröffentlicht wird!

Wenn Nintendo wollte das der West-Termin publik wird, hätten sie den wohl schon selber veröffentlicht. Ich denke spätestens zur E3 erfahren wir diesen und sicherlich nicht als erstes auf vg247.com.

Naja, wenn man sich die Aussage auf VG24.com anschaut, klingt das wirklich wie Marketing Blahblah.
Ns Augenmerk liegt zur Zeit auf dem kommenden Release des 3DS. Äpfel und Birnen, wird jetzt manch einer denken.
Aber welchen Sinn würde es haben jetzt ein JRPG für den Westen anzukünidgen, wenn es 1. im Heimatmarkt noch nicht erschienen ist, 2. der Release der neuen Hardware in 2 Monaten eh alles überschattet und es 3. vielleicht zu Weihnachten hier erscheint.
Zur selben Zeit 2010 hatte man auch noch keine Ahnung, dass DKCR & Kirby existieren. :ugly:

Auch wenn es manchmal super nervig ist, das ist halt nun mal diese verdammte "Nintendo Difference." :uglyhammer1:

ich gebe 0 auf japanische äußerungen über west releases, die werden bisweilen im monatstakt uminterpretiert und mit bablefish übersetzt, hat man das gefühl. möglich ist alles, aber in der branche heißt ein nein zumeist jein.

Jetzt mal im Ernst...

Schau dir mal die letzten bzw. die gesamte Palette der Current Gen J-RPGs an. Fehgeschlagene Experimente wohin das Auge reicht. Da sind mit traditionelle RPGs ala Lost Odyssey tausend Mal lieber.

Bin gespannt, in welche Richtung sich das bei TLS entwickelt.

Ich steh mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber mir haben diese Gen objektive Flops wie Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery trotzdem mehr Spaß gemacht als Lost Odyssey. Warum? Weil mich klassische KS mittlerweile immer schneller langweilen. Kämpfen wird sehr schnell zu ner mühseligen Qual und wenn man bedenkt, dass man n Großteil der Spielzeit mit Kämpfen beschäftigt ist, ist das nicht so prickelnd. Wenn auch noch Zufallskämpfe hinzukommen, wirds doppelt nervig. Ist nur meine Meinung, aber selbst das Flop FFXIII hat mich mit dem KS länger unterhalten als LO. Bezweifle aber wie gesagt nicht, dass LO objektiv besser ist als die von mir genannten Spiele, aber vom Spaßfaktor her für mich persönlich einfach nicht. Mein Lieblings RPG diese Gen ist bisher eh Tales of Vesperia, aber Resonance of Fate hab ich nich nicht gespielt...

@Topic: Ich hoffe für Nintendo, dass sie The Last Story noch hier raus bringen. Ich habe zwar noch keine Wii, aber dennoch plane ich das Spiel irgendwann auch zu spielen undd afür ist eine West-Version einfach zwingend erforderlich. OST wird auch vorbestellt sobald meine normale Anlaufstelle für OSTs, den im Katalog hat. Wird bestimmt ein heißer Anwärter für OST of the Year. :)

Kommt wohl doch hier raus:

Check out these recent comments from Mistwalker's official Twitter account...

"No shaking remote control. Menu option is switched automatically by pressing classic controller. Camera operation using right analog stick is reversed by switching to reverse camera option. I wanted the characters to speak a lot while traveling but didn't want over dramatic. That's why we ask well-qualified voice actors."

Why bother Tweeting like this if the game isn't coming to North America? On top of that, check out this response Mistwalker gave concerning a localization for the game.

"Thank you for your concern. More info to come."

Certainly doesn't seem like the open-and-shut case that Nintendo wanted us to believe. I think these guys are hiding something!

Quelle: Gonintendo

Zurück
Top Bottom