Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

und das ist auch gut so. JRPGs trampeln die letzten jahre zu sehr, was gameplay neuerungen angeht, auf der stelle.

Jetzt mal im Ernst...

Schau dir mal die letzten bzw. die gesamte Palette der Current Gen J-RPGs an. Fehgeschlagene Experimente wohin das Auge reicht. Da sind mit traditionelle RPGs ala Lost Odyssey tausend Mal lieber.

Bin gespannt, in welche Richtung sich das bei TLS entwickelt.

BD und ES würde ich nun wohl auch zu den "klassischen" jRPGs zählen. FF13 hingegen ist kein RPG, nicht einmal ein Spiel.

mein (zumindest für Europa angekündigt) heissester JRPG Kandidat 2011 (eigentlich auch current gen, weil aus den Socken hat mich noch keines gehauen, auch wenn Resonance of Fate sehr "erfrischend" war) ist eh Ar Tonelico 3

So traurig es klingt, aber sogar die probieren im Gegensatz zu SE "Neues"
Auch wenns den Japanern ned passt
:v:

Gab ansonsten ja nur Recht wenige, die es versucht haben wie z.B From Software mit Demon's Souls (HHs nicht inkl. weil da käme dann natürlich DQIX und Z.H.P dazu)

Ich begrüsse daher die Experimentierfreudigkeit von Mistwalker (bzw. Monolith)

Zuletzt bearbeitet:
FF13 , Magna Carta 2 , Resonance of Fate, Eternal Sonata, Blue Dragon ................alles gefloppt :nix:

Hätten wir doch nur paar mehr klassische JRPGs wie LO :(

Naja, Blue Dragon fand ich da eher schon klassisch und würds als Counterpart zu DQ bezeichnen, auch wenn es keineswegs die Klasse des Vorbildes erreichen konnte.

Ansonsten Dito, fand den Rest schlecht bis halbgar, aber noch spielbar. :ugly:

Magna Carta 2 ist imo eh der grösste Mist den ich je spielen "durfte" :v:

Naja, Blue Dragon fand ich da eher schon klassisch und würds als Counterpart zu DQ bezeichnen, auch wenn es keineswegs die Klasse des Vorbildes erreichen konnte.

Ansonsten Dito, fand den Rest schlecht bis halbgar, aber noch spielbar. :ugly:

Naja gut BD ist schon klassisch, habs ausversehen im rage modus mitgeschrieben :v:
Das Kampfsystem von ROF ist einfach so bescheuert, hab wirklich 6-7h gebraucht um es zu verstehen xD
Nachdem ich es verstanden hatte, war es doch irgendwie "monoton"
btw. Hat einer die Story von ROF verstanden? :ugly:

Nächste Gen wird hoffentlich alles wieder gut :party:

Magna Carta 2 ist imo eh der grösste Mist den ich je spielen "durfte" :v:

Da haben mir die ersten 2 Stunden schon gereicht. :v:

Ich zocke grad Golden Sun 3 und man ist das gut. :D

Man kann Leveln, es gibt MPs, Beschwörungszauber, Massig Ausrüstungsgegenstände, Städte, keine Schlauchdungeons, 08/15 J-RPG Charas, Rätsel, eine unsinnige Story mit noch unsinnigeren Dialogen.

Fazit: Ich liebe es. :kruemel:

Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein. :happy2:

Nächste Gen wird hoffentlich alles wieder gut :party:

Wers glaubt. :v:

TLS und Persona 5 sind meine letzten Hoffnungen für diese Gen.

@ROF Story

Welche Story? Oder ich habs schon verdrängt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da haben mir die ersten 2 Stunden schon gereicht. :v:

Ich zocke grad Golden Sun 3 und man ist das gut. :D

Man kann Leveln, es gibt MPs, Beschwörungszauber, Massig Ausrüstungsgegenstände, Städte, keine Schlauchdungeons, 08/15 J-RPG Charas, Rätsel, eine unsinnige Story mit noch unsinnigeren Dialogen.

Fazit: Ich liebe es. :kruemel:

Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein. :happy2:

Ich zocke GS3 momentan auch und es gefällt mir sehr gut. Das ist in dieser gen auf jedenfall ganz weit mit oben was JRPGs angeht.

Jetzt mal im Ernst...

Schau dir mal die letzten bzw. die gesamte Palette der Current Gen J-RPGs an. Fehgeschlagene Experimente wohin das Auge reicht. Da sind mit traditionelle RPGs ala Lost Odyssey tausend Mal lieber.

Bin gespannt, in welche Richtung sich das bei TLS entwickelt.
DITO!
Imo gab es seit FFXs Kampfsystem keine einzige wirklich gute Innovation mehr. Wobei ich Magna Charta z.b. nicht gezockt hab.

@Che
Demon Souls ist irgendwie alles andere als ein typisches J RPG^^. Aber ja Demon Souls hatte echt den Mut was anderes zu machen in der Hinsicht auf Schwierigkeit und Leveldesign. In Hinsicht auf Levelsystem und die Action folgte es aber extrem dem Mainstream in dieser Gen.
Last Story scheint da aber ja extrem stark an FFXII und XIII angelehnt zu sein... Ich ahne schlimmes

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat in einem Interview bestätigt, das man keine Pläne hast Last Story außerhalb Japans zu veröffentlichen.

Wird also dasselbe Schicksal wie Tales of Graces + Xenoblade erleiden.

http://www.vg247.com/2011/01/12/no-...last-story-release-gets-new-5-minute-trailer/

08/15 PR Antwort. Solange es nicht angekündigt ist, wird ein einfacher PR Type es sicher nicht erwähnen dürfen. Ist bei jedem Unternehmen so.

Der Titel wird auf der e3 angekündigt und 2011 im Westen erscheinen.

Schade,dann wird es mit Xenoblade wohl auch nichts :(
Damit bleibt wohl nur noch Zelda für 2011,wenn es überhaupt 2011 erscheint.

Zurück
Top Bottom