Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Finde die Zahlen nicht schlimm - wollte mcbain nur klar machen, dass es nicht an N liegt wieviel der Einzehandel ordert.
 
- Sakaguchi imposed a no-game ban on himself during The Last Story’s development
- he made one exception for Xenoblade
- “There are several sub-quests in The Last Story from small ones to big ones with dungeons. Events and NPC which are the quests entrances are located at some specified sections which comes with scenario/story. It’s possible to advance without clearing these quests, though.”
- no mounts in The Last Stor
- use the map to instantly move between certain locations
- get the opportunity to ride living creatures in some form — just not for transportation
- “Almost all dungeon maps in the castle and city are connected. For example, a hidden stairs in the castle’s courtyard. Other places are connected without “road”. I emphasized “tempo/rhythm (of game playing)”.”
- dungeon bulletpoints

Minimum dialogue
Select members upon entering
Treasure chests that show only upon revisiting dungeons
Different balance and adjustments upon revisiting
No levelling up
Loot in the form of items and money
You can leave the dungeon whenever you like
 
No levelling up? Auf was bezieht sich das? In der Präsentation hat man doch gesehen, dass die Charas Level aufsteigen, oder hab ich da was falsch interpretiert?
 
Ich glaub damit sind die erneuten Besuche in den Dungeons gemeint. Du bekomsmt dort bessere Items und stärkere Gegner, kannst dort aber nicht Levels grinden. Den Vorteil hast du quasi mit den Items, die du dir erkämpft hast, dann schon genug. Find ich clever gelöst.
 
120.000 sind mMn OK für ein Game, das so kurz nach Weihnachten released wurde (was man VKZ mäßig als Suizid bezeichnen kann).
 
Das mit dem Level Up gefällt. Grinden mag ich in RPGs eh nicht so. Weiß noch, wie ich in ToS und auch ToV (für das Vieh im Wald) einfach mal 2 Stunden grinden gegangen bin... nervig, aber ist halt ein RPG... heutzutage aber doch altmodisch.
 
No Level Up?

Ich ahne Böses.

...wieso ? Nur wenn man nen Dungeon öfters besucht gibt es kein LvL Up - der Titel lebt wie man sehen kann vom Gameplay, sämtliche Spannung die das Kampfsystem ausmacht würde verloren gehen wenn man sich vorher hochlevelt. Immerhin kann man sich was Ausrüstung und Items angeht hochpushen. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
 
Infos hin oder her: wichtig ist für mich einzig ein fester Release-Termin für Deutschland - muss einfach selbst daran Hand anlegen. Mistwalker + Uematsu-Musik werden wohl schon wieder ein gutes JRPG hinlegen :).
 
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