Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Das ist auf jeden Fall ein deutlich Minus für mich.
Ich will schon in einen RPG Aufleveln können.

wie kommt ihr alle darauf, dass man nicht leveln kann?? es hieß doch nur, dass man beim zweitbesuch eines dungeons keine xp mehr bekommt.

...wieso ? Nur wenn man nen Dungeon öfters besucht gibt es kein LvL Up

Läuft das nicht mehr oder weniger auf dasselbe hinaus?

der Titel lebt wie man sehen kann vom Gameplay, sämtliche Spannung die das Kampfsystem ausmacht würde verloren gehen wenn man sich vorher hochlevelt.

Die wenigsten werden wohl aus Spaß vor jedem neuen Dungeon grinden, also ich grinde eigentlich nie, solange es nicht vonnöten ist. :nix:

Immerhin kann man sich was Ausrüstung und Items angeht hochpushen. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Das hoffe ich mal. :happy2:

Fehlt nur noch der obligatorische "Win"-Button :ugly:.

Yo, dazu nochn paar Schlauchdungeons und da haben wir unser FFXIII-2. :kruemel:

:v:

wie kommt ihr alle darauf, dass man nicht leveln kann?? es hieß doch nur, dass man beim zweitbesuch eines dungeons keine xp mehr bekommt.

Na toll,das ist ja soviel besser :rolleyes:
Ich erwarte schon von einem RPG,dass man da Leveln kann wo man will.
Und wenn man das nicht kann ist das eine deutlich Einschränkung finde ich.

The Last Story wird wohl ein ziemliches Lineares Spiel.

Na toll,das ist ja soviel besser :rolleyes:
Ich erwarte schon von einem RPG,dass man da Leveln kann wo man will.
Und wenn man das nicht kann ist das eine deutlich Einschränkung finde ich.

The Last Story wird wohl ein ziemliches Lineares Spiel.
Ist kein klassisches J-RPG - in den Kämpfen soll man wohl mehrere Taktiken einsetzen können und das Spiel soll bis zum Ende anspruchsvoll bleiben. Vll. funktioniert es einfach nicht wenn man overpowered die neuen Arreale benutzt. Wie gesagt die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Die Leute können ja noch immer grinden, ich sehe das Problem nicht. Dann grinden sie halt Items.
Was auch deutlich logischer ist, als dass die Charaktere "Stufen aufsteigen", wenn man es sich recht überlegt...

Die Leute können ja noch immer grinden, ich sehe das Problem nicht. Dann grinden sie halt Items.
Was auch deutlich logischer ist, als dass die Charaktere "Stufen aufsteigen", wenn man es sich recht überlegt...
Was is daran logischer? :ugly:
Ein Item müsste durch häufige Benutzung logisch gesehen eigentlich "schwächer" werden.
Und das Chars durch Erfahrung stärker werden is jetzt auch nicht unbedingt unlogisch oder?^^

Bei WoW möchte man die Spieler wieder in die alten Instanzen wie Schattenfang reinbekommen. Bei Las Story sorgt man dafür, dass man nicht einmal freiwillig einen Versuch wagen möchte. :lol:

Irgendwie witzig.^^

Genauso logisch wie das ''Adam hats mir erlaubt, also darf ich es jetzt Anwenden'' Item/Waffensystem in Other M? :awesome:

Es hat halt was befriedigendes, wenn ein kurzes Jungle ertönt, mein Chara ein Freudentanz ausführt oder kurz erfreut in die Luft springt und der Level Up Schriftzug gleichzeitig über dem Kopf erscheint. :v:

Genauso logisch wie das ''Adam hats mir erlaubt, also darf ich es jetzt Anwenden'' Item/Waffensystem in Other M? :awesome:

Es hat halt was befriedigendes, wenn ein kurzes Jungle ertönt, mein Chara ein Freudentanz ausführt oder kurz erfreut in die Luft springt und der Level Up Schriftzug gleichzeitig über dem Kopf erscheint. :v:

Niemand wird dich davon abhalten, alle 20 Minuten das Final Fantasy Jingle zu pfeifen. :v:

Was is daran logischer? :ugly:
Ein Item müsste durch häufige Benutzung logisch gesehen eigentlich "schwächer" werden.
Und das Chars durch Erfahrung stärker werden is jetzt auch nicht unbedingt unlogisch oder?^^

... Monster Hunter halt :v:

Naja, ich habe einfach keine Ahnung, warum das Morden von Creeps Dinge wie "Intelligenz" oder manchmal "Aussehen" erhöhen soll. Oder warum man als Spieler gezwungen sein soll, vor einem großen Kampf erst einmal 30 - 180 Minuten lang Kleintiere zu massakrieren, damit man eine Chance beim Zwischenboss hat.

The Last Story ist kein traditionelles RPG. Es war schon vorher klar, dass auf das Pacing Wert gelegt wird. Da braucht der Entwickler Kontrolle. Und ja, es ist schlechtes Pacing, wenn du gerade durch eine epische Zwischensequenz quasi gedrängt wirst, weiterzumachen, du es aber nicht kannst, weil der Endboss bisher nicht machbar ist...
... dann schiebst du die eigentlich direkt darauffolgende Verfolgungsjagd erst einmal auf später, weil du noch 200 Goblins töten musst xD

Das System bei TLS belohnt ja neue Dungeonbesuche. Bessere Items, stärkere Gegner. Passt doch? Schlimm wär's nur, wenn es keine respawnenden Gegner gibt oder man gar nicht in die Dungeons zurück kann.

Ich freue mich auf die unkonventionelle Lösung... für den Rest zocke ich Dragon Quest oder so :happy2:

ich fands schon bei LO scheisse das man plötzlich keine EP mehr bekam

sonst hab ich mich in praktisch jedem rpg schon vorher (dungeon/boss) genug hochgelevelt...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich habe einfach keine Ahnung, warum das Morden von Creeps Dinge wie "Intelligenz" oder manchmal "Aussehen" erhöhen soll. Oder warum man als Spieler gezwungen sein soll, vor einem großen Kampf erst einmal 30 - 180 Minuten lang Kleintiere zu massakrieren, damit man eine Chance beim Zwischenboss hat.

The Last Story ist kein traditionelles RPG. Es war schon vorher klar, dass auf das Pacing Wert gelegt wird. Da braucht der Entwickler Kontrolle. Und ja, es ist schlechtes Pacing, wenn du gerade durch eine epische Zwischensequenz quasi gedrängt wirst, weiterzumachen, du es aber nicht kannst, weil der Endboss bisher nicht machbar ist...
... dann schiebst du die eigentlich direkt darauffolgende Verfolgungsjagd erst einmal auf später, weil du noch 200 Goblins töten musst xD

Das System bei TLS belohnt ja neue Dungeonbesuche. Bessere Items, stärkere Gegner. Passt doch? Schlimm wär's nur, wenn es keine respawnenden Gegner gibt oder man gar nicht in die Dungeons zurück kann.

Ich freue mich auf die unkonventionelle Lösung... für den Rest zocke ich Dragon Quest oder so :happy2:
Ich musste eigentlich noch nie grinden in nem RPG (außer vllt für nen optionalen Boss), weil ich im Verlauf des Spiels immer alles erkunde und dabei vor keinem Kampf flüchte.
Von daher isses mir auch egal wie das in TLS gelöst is. :P
Aber in etwas mehr als 2 Wochen werd ich dann eh sehen, wies mir gefällt. :D

Willkommen in der aufregenden Welt der J-RPGs, scheint einfach nicht dein Genre zu sein :nix:

FFXIII könnte dir aber gefallen, kannst eigentlich über die knapp 40 Stunden den Daumen auf dem A bzw. X Knopf lassen und musst zu keiner Zeit grinden und bekommst dazu deine epischen Renderfilmchen in zehn Minutentakt serviert. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der aufregenden Welt der J-RPGs, scheint einfach nicht dein Genre zu sein :nix:

..........das bedeutet nicht das man nichts neues/anderes probieren darf. J-RPG bedeutet nicht anderes als das der Titel in Japan entwickelt worden ist - auch unter J-RPGs gibt es zig verschiedenen Genres (A-RPG,Classic,S-RPG etc.) und Herangehenweisen (TWEWY, Demon Souls, DQ9 etc. )

Zurück
Top Bottom