Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

08/15 PR Antwort. Solange es nicht angekündigt ist, wird ein einfacher PR Type es sicher nicht erwähnen dürfen. Ist bei jedem Unternehmen so.

Der Titel wird auf der e3 angekündigt und 2011 im Westen erscheinen.

Wenn ich an Tales of Graces und Xenoblade denke habe ich da wenig Hoffnung, aber hoffen wir mal das Nintendo es trotzdem noch nach Europa bringt.

Wenn ich an Tales of Graces und Xenoblade denke habe ich da wenig Hoffnung, aber hoffen wir mal das Nintendo es trotzdem noch nach Europa bringt.

Was hat N mit ToG zu tun ? Monado ist soweit ich weis noch für den Westen geplant, aber wie gesagt - wenn es nicht von Reggie selber kommt kann man solche PR Aussagen ala " Wir kommentieren keine Gerüchte, es ist nichts geplant etc." eigentlich in die Tonne klopfen. War beim DS Lite doch genauso, paar Tage vor den Enthüllung - ist eine DS Revision geplant ? Nööö.... 2 Tage später, hier ist der DS Lite.

Mistwalker hat bis jetzt immer Ihre Produkte nach USA & Europa gebracht. Vielleicht ist das, dass erste Game von Ihnen, dass es nicht schafft. Wie sagt man schön: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Mistwalker hat gar nichts, das war Microsoft im Falle von LO und BD. Mistwalker ist gar kein Publisher und hat dazu vermutlich auch nicht die finanziellen Mittel.

Und wie wir wissen, hat Microsoft viel nötiger, wirklich jedes Spiel überall rauszubringen...

Was hat N mit ToG zu tun ? Monado ist soweit ich weis noch für den Westen geplant, aber wie gesagt - wenn es nicht von Reggie selber kommt kann man solche PR Aussagen ala " Wir kommentieren keine Gerüchte, es ist nichts geplant etc." eigentlich in die Tonne klopfen. War beim DS Lite doch genauso, paar Tage vor den Enthüllung - ist eine DS Revision geplant ? Nööö.... 2 Tage später, hier ist der DS Lite.

Wenn Nintendo Wert auf seine Gamer legt, dann werden sie selber zum Publisher für den Westen und bringen die Games auf jedenfall (siehe Dragon Quest 9) , die Ausrede mit, die sind nicht dafür Verantwortlich finde ich unpassend, da es schließlich deren Konsole ist.

Was? Was für eine Wut lasse ich jetzt bitte aus? :ugly:

Ist halt fakt, dass es Microsoft nötiger hat, Nintendo hat eine Menge Spiele mehr, die sie hier veröffentlichen können, da können sie auf das ein oder andere Spiel bewusst verzichten, auch wenn es uns nicht passt. Das ist kein Angriff auf Microsoft, sondern einfach ein Erkenntnis. War auch nicht abwertend gemeint.

Rein finanziell haben es weder MS, noch Nintendo nötig, solche Titel in den Westen zu bringen. Desweiteren sollte man realisieren, dass die ausgelieferte Menge von 120k in Japan kaum mehr, wenn nicht sogar weniger als bei einigen, älteren MS RPGs dort ist.

Rein finanziell haben es weder MS, noch Nintendo nötig, solche Titel in den Westen zu bringen. Desweiteren sollte man realisieren, dass die ausgelieferte Menge von 120k in Japan kaum mehr, wenn nicht sogar weniger als bei einigen, älteren MS RPGs dort ist.

Erstauslieferungsmenge .......bedeutet nicht das der Titel dort nicht erfolgreicher werden kann.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Wie Sasuke schon angemerkt hat, bevor Reggie nicht selber sagt, dass das Spiel nicht kommen wird, kann man nichts bestätigen oder dementieren.

Da Nintendo das Spiel aber selbst mitfinanziert hat, wollen sie es sicher bringen. ASH war ja afaik von einem anderen Publisher produziert und damals war Mistwalker im Westen auch noch nicht so bekannt wie heutzutage.

wenn es nicht kommt fällt mir dafür eigentlich nur ein Wort ein:

Peinlich.

Es gibt auf dem Wii kaum solche Spiele, im Westen schon gar nicht.
Die Konsole hat ihren Rufe als Partykonsole weg.
Und gerade Nintendo sollte vielleicht daran gelegen sein, Spieler zu versorgen, die bei manchen Genres auf dem Wii einfach in die Röhre gucken.

Da spielt es auch keine rolle ob Nintendo das nötig hat oder nicht.
Da würde ich lieber auf Kirby, Wii party oder Donkey Kong verzichten.

Zurück
Top Bottom