Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Klasse Präsentation finde ich.... Gerade das Treiben in der Stadt oder auch das ausgeklügelte Kampfsystem... Wird ein tolles Spiel. Was den Kleidungsstil betrifft...naja :D Hetero kommen die Leute so nicht rüber;) Aber das kann man ja zum Glück ändern ...Auch das man Cutscenes spulen kann ist ein Pluspunkt. Im gesamten wirken die Charas einander eher verbunden als in XenoBlade...

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das ganze jetzt nicht so geflashed....naja mal abwarten. Und Westrelease war wie vorher schon angenommen eh kein Thema. Das Chara-Design ist noch immer extrem "gewöhnungsbedürftig". Der Soundtrack weiß aber sehr zu gefallen-das Titellied allein ist schon klasse.

PS: Sie sollen lieber erstmal Xenoblade bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gerade auch nebenbei angeschaut. Ich muss sagen das es vom Design und von der Welt her gut rüberkommt. Der Soundtrack ist auch sehr schön umgesetzt. Man erkennt jedenfalls sehr schön das es ein Spiel von Sakaguchi ist und das der Soundtrack von Ueamtsu stammt. Gefällt mir jedenfalls sehr gut ! Nur das Kampfsystem verstehe ich noch nicht ganz und kann mir noch kein Bild davon machen, da muss man wohl selbst mal Hand anlegen. Ich hoffe allerdings das es sich nicht so sperrig spielt wie Final Fantasy XII.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, vor allem die Designoptionen gefallen mir (bei mir werden sicher einige in Unterhosen rumlaufen xD)
und die Schwerter, die ich gesehen hab, sehen auch ser schön außergewöhnlich aus, hoffentlich kommt wenigstens das in den Westen, wenn sie uns schon Xenoblade verwehren :)

Sieht auf jeden Fall gut aus. Erinnert mich ein bisschen an Mass Effect. :)

Aber das Spiel scheint verdammt viele Voice Samples und Dialoge zu besitzen. Deshalb wird die Lokalisation bestimmt lange dauern...

Hab wohl was verpasst. :v:

Edit: Läuft ja immer noch

Sieht ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die das ätzende Geplapper von diesem Japaner nicht hören wollen hier nochmal ne Zusammenfassung:

[video]http://www.gametrailers.com/video/japanese-battle-the-last/708891[/video]

hab nur gerade die ersten 5 minuten gesehen da der player irgendwie nicht mehr weiter machen wollte. habs dann wieder versucht und nach 3 minuten war schluss. gibts das zufällig schon bei Youtube oder zum runterladen??

Fazit nach 5 minuten: die umgebungsgrafik in dieser höhle war jetzt nicht soooo gut aber die areale waren auch recht groß und für die wii ist das eigentlich sowieso standart. ist also vollkommen ausreichend.
das KS war nach diesen 5 minuten noch etwas komisch. ist zwar nur ne demo (oder das tutorial??) aber ich hoffe, im spielverlauf wird das alles viel flüssiger und dynamischer ablaufen. wenn ich die kompletten stream gesehen hätte, hätte ich vieleicht auch mehr kämpfe gesehen. außerdem haben ältere trailer schon gezeigt, dass das KS ziemlich flüssig und dynamisch abläuft. mach mir da also weniger sorgen.

zur welt selber und zur story etc. kann ich nichts sagen da ich nur die höhle am anfang gesehen hab und selbst die nicht zum ende.
eines hat sich für mich aber nicht geändert. nämlich, dass ich viel lieber Xenoblade haben möchte.

Hab mir die 90 Minuten auch reingezogen und das Teil kommt schon gewaltig rüber. Einzig von der Mehrspielerrunde war ich gelangweilt. Meiner Meinung nach hätten die da kein Spieler gegen Spieler zeigen sollen, sondern den Modus der so wie Monsterjäger sein soll.

Trotzdem toll dass es Spieler gegen Spieler gibt.

Kampfsystem hab ich so verstanden dass es eher auf Action ausgelegt ist. Normale Schläge macht man mit nem Knopf und mit nem anderen Knopf kann man eine Draufsicht aktivieren, in der man seiner Gruppe Befehle geben kann.
Die Spezielattacken versteh ich nicht. Es scheint als wären Spezialattacken von den ausgerüsteten Waffen abhängig. Denn ein Menü mit der Auswahl verschiedener Angriffen hab ich keines gesehen. Ich mein mit Spezialattacken diesen Sprint nach Vorne und dann horizontal schlagen.

Am besten fand ich, dass Rüstungen und Waffen an den Charakteren sichtbar sind. Und diese sogar noch in Farbe und Design verändert werden dürfen. Halstuch tragen oder nicht tragen oder diese Beinschschiene. Taugt schon sehr^^

Dass es viele Sprachaufnahmen zu geben scheint kann auch täuschen. Jeder Charakter wurde nicht vertont. In Ruli Stadt hat Sakaguchi einen angelabert der nur in einer Textbox antwortete.

Das Spiel macht auf jeden Fall einen guten, vorallem westlichen Eindruck.

Kampfsystem hab ich so verstanden dass es eher auf Action ausgelegt ist. Normale Schläge macht man mit nem Knopf und mit nem anderen Knopf kann man eine Draufsicht aktivieren, in der man seiner Gruppe Befehle geben kann.
Die Spezielattacken versteh ich nicht. Es scheint als wären Spezialattacken von den ausgerüsteten Waffen abhängig. Denn ein Menü mit der Auswahl verschiedener Angriffen hab ich keines gesehen. Ich mein mit Spezialattacken diesen Sprint nach Vorne und dann horizontal schlagen.

Meinste die Special Attacken ?
Tension Skills

In battle screenshots, you might have noticed a "skill" gauge below Elza's HP gauge. This gauge is actually referred to as a "Tension Gauge." It builds up based off your actions during battle. Once full, if you switch to command mode (which freezes time and allows you to select for command-based inputs), you'll have access to a special Tension Skill.

Spreading a Magic Circle with Wind.

Each character has unique Tension Skills. Famitsu introduce's one of Elza's, "Accelerate." When you use this, Elza's movement speed increases. This can be particularly useful when you consider that the battles are played in real time. You can make Elza use his wind magic to spread the Accelerate modifiers effects to other members of your party.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/12/27/last_story_preview/

Ist immer noch mein Most Wanted game.

Das Kampfsystem sieht interessant aus. Allerdings fehlt mir im Moment die Abwechslung, die Vielfalt. Ich hätte gern noch einen Storytrailer, der mehr zeigt, als diverse Areale der Stadt (Markt, Palast,...) und dieses Höhlenareal.

ich hoffe, dass die Story spannend und tiefgründig sein wird. Denn eins darf das Spiel nicht werden: langweilig.

Wie erwartet scheinen die Kämpfe ziemlich eintönig zu sein.
Und auch sonst sieht das Spiel doch eher langweilig aus imho.
Das einzige was mir persönlich gefallen hat,war das die Leute reagieren wenn man sie anrempelt sowas finde ich toll.
Aber insgesamt scheint das Spiel nix für mich zu sein,schade.

Wie erwartet scheinen die Kämpfe ziemlich eintönig zu sein.
Und auch sonst sieht das Spiel doch eher langweilig aus imho.
Das einzige was mir persönlich gefallen hat,war das die Leute reagieren wenn man sie anrempelt sowas finde ich toll.
Aber insgesamt scheint das Spiel nix für mich zu sein,schade.

Gerade die Kämpfe scheinen alles andere als eintönig zu sein, du müsstest schon erklären was eintönig wirkte...

Ach ja neuer Gamply Trailer der das KS auch gut erklärt!
[video=youtube;RTtji5ncv-M]http://www.youtube.com/watch?v=RTtji5ncv-M&feature=player_embedded[/video]

Geil ist die Stelle wo der eine nen Cast vorbereitet, man selber die Aggro der Gegner auf sich zieht und in den Zauber lockt. Die Attacken und Skills scheinen auch kombinierbar zu sein :)

Ich muss schon sagen, dass ich lange kein zu schönes aufwendiges Wiispiel gesehen habe, wo man merkt die Plattform Wii ernst zu nehmen und versucht etwas einzigartiges auf der Wii zu bringen.
Das Spiel wird richtig klasse auch wenn es seine Schwächen (laut diverser Poster) hat, ist es dennoch ein Pflichtkauf ^^

Zurück
Top Bottom