Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

AQ Interactive musste im Prinzip nur die Codes eingeben, den Rest hat ja Mistwalker gemacht. Somit mache ich mir da keine Sorgen.
 
Ähm... ich dachte das wird von Mistwalker & Nintendo entwickelt. Wie passt da jetzt AQ rein?
 
Ähm... ich dachte das wird von Mistwalker & Nintendo entwickelt. Wie passt da jetzt AQ rein?

-AQ programmieren das Spiel (sprich: man nutzt deren Manpower sowie Engine) ... sind quasi die Handwerker
-Mistwalker steuert Konzepte, Art-Design, Story etc. ... sind die Ideengeber
-Nintendo kümmert sich um die Finanzierung und haben die Schirmherrschaft über das Spiel bzw. die IP ... sind also die Aufseher

Zwar von mir ein wenig vereinfacht, aber so in etwa ist die Aufgabenteilung beim Projekt TLS :).
 
-AQ programmieren das Spiel (sprich: man nutzt deren Manpower sowie Engine) ... sind quasi die Handwerker
-Mistwalker steuert Konzepte, Art-Design, Story etc. ... sind die Ideengeber
-Nintendo kümmert sich um die Finanzierung und haben die Schirmherrschaft über das Spiel bzw. die IP ... sind also die Aufseher

Zwar von mir ein wenig vereinfacht, aber so in etwa ist die Aufgabenteilung beim Projekt TLS :).

Danke für die erklärung :)
 
Cavia wurde völlig in AQ integriert, also kannst du auch Nier oder Resident Evil: Darkside Chronicles hernehmen^^ Und von Cavia wird wohl auch die Engine kommen.

Natoll =/ Nun hab ich angst wenn es in dem Westen kommt das die Elza zu so einen hässlichen haarigen Westlichen Bären um modellieren wie die das bei Nier getan haben -.-
 
war doch klar dass das spiel nicht von mistwalker kommt,die haben noch kein einziges spiel selber entwickelt,die ernten immer nur den ruhm :ugly:
 
dann sollten sie eben auch dazu stehen dass sie "nur" ein architekturbüro sind und nicht immer son geheimnis draus machen wer das eigentliche spiel am ende entwickelt
 
dann sollten sie eben auch dazu stehen dass sie "nur" ein architekturbüro sind und nicht immer son geheimnis draus machen wer das eigentliche spiel am ende entwickelt

Sorry, aber das ist doch Quatsch - man braucht sich (wie auch z.B. bei Blue Dragon oder Lost Odyssey) nur auf der Verpackung und beim Einlegen des Spiels anzusehen, wer an dem Spiel mitgewirkt hat - da wird auch zu 100% AQ erwähnt werden (wie es sich gehört).

Also nichts mit "son Geheimnis draus machen" ;).
 
Also hat Mistwalker (fast) nur Designer und (so gut wie) keine Programierer oder wie ist das zu verstehen?
 
Also hat Mistwalker (fast) nur Designer und (so gut wie) keine Programierer oder wie ist das zu verstehen?

Wie gesagt: sie sind "nur" die Ideengeber und zuständig für die Konzeption (wie auch bei Blue Dragon, Lost Odyssey usw.) - wsippels Beispiel als Architekturbüro kommt dem schon recht nahe :).

AQ sind die Handwerker/Programmierer und Nintendo die Finanziers/Aufseher.
 
dann sollten sie eben auch dazu stehen dass sie "nur" ein architekturbüro sind und nicht immer son geheimnis draus machen wer das eigentliche spiel am ende entwickelt

Dragon Quest says hi - ist keine wirklich neue Herangehensweise. Hat halt nicht jeder die Ressourcen von SE oder Bioware, da werden halt externe Kräfte hinzugeholt bzw. damit beauftragt um die Ideen zu realisieren.
 
Sorry, aber das ist doch Quatsch - man braucht sich (wie auch z.B. bei Blue Dragon oder Lost Odyssey) nur auf der Verpackung und beim Einlegen des Spiels anzusehen, wer an dem Spiel mitgewirkt hat - da wird auch zu 100% AQ erwähnt werden (wie es sich gehört).

Also nichts mit "son Geheimnis draus machen" ;).

sie warten immer bis kurz vor release bis sie es bekannt geben,ls wird seit 2,5 jahren gehyped,erscheint nächsten monat und gestern geben sie bekannt wer der eigentliche entwickler ist,das ist ein geheimnis draus machen

ich glaub bei bd und lo hat mans sogar erst durch die credits erfahren...wenn du jemand fragst,"wer hatten lost odyssey gemacht?" kommt als antwort immer nur "mistwalker,yeah die habens drauf",feelplus dagegen kennt keine sau...wenn man den leuten dann sagt "dass sind die die legend of dragoon und shadow hearts gemacht haben" dann kommt "ohhhhhh ach die"

also leute die schon bewiesen haben dass sie tolle rpgs machen können ernten keinerlei anerkennung :|

@sasuke

bei dragon quest wird doch gleich bei der ankündigung gesagt wer der entwickler ist,im falle von level5 konnt man damit sogar gut hype aufbauen
 
sie warten immer bis kurz vor release bis sie es bekannt geben,ls wird seit 2,5 jahren gehyped,erscheint nächsten monat und gestern geben sie bekannt wer der eigentliche entwickler ist,das ist ein geheimnis draus machen
ich glaub bei bd und lo hat mans sogar erst durch die credits erfahren...wenn du jemand fragst,"wer hatten lost odyssey gemacht?" kommt als antwort immer nur "mistwalker,yeah die habens drauf",feelplus dagegen kennt keine sau...wenn man den leuten dann sagt "dass sind die die legend of dragoon und shadow hearts gemacht haben" dann kommt "ohhhhhh ach die"
also leute die schon bewiesen haben dass sie tolle rpgs machen können ernten keinerlei anerkennung :|

Sehe ich ganz anders, da man nunmal bereits vorher die BD- und LO-Entwickler kannte (ob es jetzt bei der Ankündigung von Spiel XYZ oder erst 1 Monat vorher war, ist eigentlich soweit egal, da nunmal der Entwickler auf der Verpackung, beim Starten des Spiels und auch bei den Credits genannt werden) ... zumal eigentlich jeder auch weiß, dass LO von feelplus und Blue Dragon von Artoon entwickelt wurde.

Aber solche gut informierten Spieler wie wir beide wissen so etwas natürlich eh ;).
 
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