Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

zu SNES- bzw. PS1-Zeiten war ich auch großer JRPG-Fan, aber mittlerweile finde ich das Genre echt tot, auf allen drei Platformen enttäuschend (auf dem DS gehts ja noch), dabei war's imo letzte Gen schon nicht so pralle verglichen mit den beiden zuvor :neutral:

wie kann man das denn falsch verstehen, dass du keine guten spiele magst? :v:

btw: ob die spiele nächstes jahr überhaupt kommen wird sich erst noch zeigen, so erschreckend sich das auch anhört. im übrigen finde ich, dass das Genre der JRPGs sowieso tot ist. die wenigen guten JRPGs die noch erscheinen reißen da auch nix mehr. da sollte man sich vieleicht ein anderes "lieblingsgenre" suchen^^

also falls sie jemals kommen dann denke ich schon das 2011 realistisch ist
andernfalls werden sie wohl gar nicht mehr erscheinen denn was macht es für einen sinn 2jahre lang mit einer lokalisation zu warten :ugly:
und ja auf der wii ist das genre zurzeit wirklich tot ( zumindest in bei uns und in den staaten )
auf ps360 gibts aber zum glück noch ein paar gute jrpgs die mir viel spaß gemacht haben

ps: da müssten schon alle zukünftigen jrpgs wie FFXIII werden damit ich mir freiwillig ein neues lieblingsgenre suche :v:

zu SNES- bzw. PS1-Zeiten war ich auch großer JRPG-Fan, aber mittlerweile finde ich das Genre echt tot, auf allen drei Platformen enttäuschend (auf dem DS gehts ja noch), dabei war's imo letzte Gen schon nicht so pralle verglichen mit den beiden zuvor :neutral:
Nachdem jRPGs heute noch immer auf dem selben Stand sind wie damals ist das auch verständlich.
Das beste jRPG dieser Gen ist ironischerweise auf der PS2 rausgekommen und heißt Persona 4
Ansonsten gibts halt einige gute, ein paar "okaye" und sonst nur unteres Mittelmaß, aber kein einziges das wirklich herraussticht. (Okay, The World Ends With You vielleicht, wenn man das gelten lassen will :) )

Nachdem jRPGs heute noch immer auf dem selben Stand sind wie damals ist das auch verständlich.
Das beste jRPG dieser Gen ist ironischerweise auf der PS2 rausgekommen und heißt Persona 4
Ansonsten gibts halt einige gute, ein paar "okaye" und sonst nur unteres Mittelmaß, aber kein einziges das wirklich herraussticht. (Okay, The World Ends With You vielleicht, wenn man das gelten lassen will :) )
kommt mir ehrlich gesagt aber gar nicht so ungelegen, da ich nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe wie früher (und RPGs sind halt sehr zeitaufwändig), und wenn ich sehe wie ich auf der Wii allein schon mit den ganzen brillianten Actionadventures, Platformern und außergewöhnlichen Kunstwerken beschäftigt bin...

naja, das jahr hat 12 monate. auch wenn ich zugeben muss, dass die anderen beiden konsolen dieses jahr auch nicht wirklich viel bekommen haben, ists wohl immernoch mehr als die wii.
für mich persönlich betrachtet, gabs auf der Wii aber auch das bessere zeug. gab nur sehr wenig HD zeug, dass ich auf dem PC gespielt hab.

naja wii alleine wär mir auch zu wenig. ich spiele auch mehr auf 360. aber die besten exclusives hat dieses jahr eben die wii trotz alan wake und nier auf der box ;)

naja wii alleine wär mir auch zu wenig. ich spiele auch mehr auf 360. aber die besten exclusives hat dieses jahr eben die wii trotz alan wake und nier auf der box ;)

jup, das find ich auch. mit wii alleine wird man traurigerweise nicht das ganze jahr über zufrieden sein und dieses jahr hat der DS auch nichts daran geändert.

jup, das find ich auch. mit wii alleine wird man traurigerweise nicht das ganze jahr über zufrieden sein und dieses jahr hat der DS auch nichts daran geändert.
kommt halt drauf an was man gerne zockt und wieviel man generell zockt... grob über den Daumen gepeilt hab ich dieses Jahr an Spielzeit 60% mit Wii verbracht, 15% mit dem DS, 10% mit der PS3, 10% mit PC und 5% mit der 360
(sicherlich gabs gerade für die HD-Konsolen massenhaft Games wie Bain auch schreibt, aber ich habe halt nur Zeit für die absoluten Megatitel, und in Punkto Qualität hatte die Wii mal wieder die mit Abstand besten Exklusivgames :goodwork:)

Zuletzt bearbeitet:
die Wii zieht bei mir eigentlich immer zur weihnachtszeit stark an aber kommen wir mal wieder zurück zum topic :v:

naja, das jahr hat 12 monate. auch wenn ich zugeben muss, dass die anderen beiden konsolen dieses jahr auch nicht wirklich viel bekommen haben, ists wohl immernoch mehr als die wii.

sorry für off topic aber das ist doch wohl ein witz?2010 war eines der besten gaming jahre aller zeiten

jrpgs

ff13
star ocean 4 international
nier
resonance of fate
atelier rorona
yakuza 3
white knight chronicles
trinity universe
demons souls (eu)

wrpgs

alpha protocol
fallout new vegas
fable 3
mass effect 2
dragon age awakening/ultimate
two worlds 2

action adventures/hack n slays

bayonetta
god of war 3
dantes inferno
castlevania
darksiders
3d dot game heroes
enslaved
deadly premonition
alan wake
way of the samurai 3

shooter

vanquished
bad company 2
medal of honor
reach
bioshock 2
singularity
metro 2033
aliens vs predator 3
kane & lynch 2
lost planet 2
splinter cell conviction
mag

sandbox

red dead redemption
undead nightmare
just cause 2
crackdown 2
dead rising 2
assassins creed bros

sonstiges

heavy rain
resi 5 move
super street fighter 4
blazblue 2
gt5
blur
split second
modnation
dark void
time crisis
front mission
bond bloodstone
sly collection
gow collection
pop collection

für die hd consolen erschien im schnitt jede woche ein namenhaftes spiel,das ist krank

und in der liste ist zeug wie force unleashed,basara,forgotten sands oder cod nichtmal mitgezählt weils die auch für wii gibt

download only titel (megaman 10,sonic 4,tomb raider) sind auch nicht dabei

goldeneye,micky,sonic,kirby & dk retten das wii line up 2010 zwar einigermaßen,aber zu sagen die beiden anderen consolen hätten dieses jahr kaum spiele gehabt ist schlicht und ergreifend blödsinn,da war für jeden mehr als genug dabei

sorry für off topic aber das ist doch wohl ein witz?2010 war eines der besten gaming jahre aller zeiten

jrpgs

ff13
nier
resonance of fate
atelier rorona
yakuza 3
white knight chronicles
trinity universe
demons souls (eu)

wrpgs

alpha protocol
fallout new vegas
fable 3
mass effect 2
two worlds 2

bayonetta
god of war 3
dantes inferno
castlevania
darksiders
3d dot game heroes
enslaved
deadly premonition
alan wake
way of the samurai 3

shooter

vanquished
bad company 2
medal of honor
reach
bioshock 2
singularity
metro 2033
aliens vs predator 3
kane & lynch 2
lost planet 2
splinter cell conviction
mag

sandbox

red dead redemption
undead nightmare
just cause 2
crackdown 2
dead rising 2
assassins creed bros

sonstiges

heavy rain
resi 5 move
super street fighter 4
blazblue 2
gt5
blur
split second
modnation
dark void
time crisis
front mission
bond bloodstone
sly collection
gow collection
pop collection

für die hd consolen erschien im schnitt jede woche ein namenhaftes spiel,das ist krank

und in der liste ist zeug wie force unleashed,basara,forgotten sands oder cod nichtmal mitgezählt weils die auch für wii gibt

goldeneye,micky,sonic,kirby & dk retten das wii line up 2010 zwar einigermaßen,aber zu sagen die beiden anderen consolen hätten dieses jahr kaum spiele gehabt ist schlicht und ergreifend blödsinn,da war für jeden mehr als genug dabei

Calvin zuliebe will ich da jetzt nicht groß drüber diskutieren. eines wollte ich aber noch loswerden bevor ich das thema beende. hab deine "Liste" nurmal kurz überflogen. du hast ja jeden rotz da reingenommen. kommt ja auch keiner auf die Idee Sniper Elite 2 für die Wii zu nennen. ;-)

sorry Calvin aber das wars jetzt zu dem thema^^

Calvin zuliebe will ich da jetzt nicht groß drüber diskutieren. eines wollte ich aber noch loswerden bevor ich das thema beende. hab deine "Liste" nurmal kurz überflogen. du hast ja jeden rotz da reingenommen. kommt ja auch keiner auf die Idee Sniper Elite 2 für die Wii zu nennen. ;-)

sorry Calvin aber das wars jetzt zu dem thema^^
Das kann selbst ich nicht so stehen lassen (sry Calvin :P). Auch wenn mich die WRPGs, Shooter und Sandbox Games nicht interessieren sind das fast ausnahmslos Topgames in der Liste.

Also, Last Story:
Kann mich mal jemand über das Kampfsystem aufklären?
Ist ja nicht Rundenbasiert sondern Echtzeit nach den Trailern zu urteilen, aber ganz durchschaut hab ich es noch nicht.
Gibts da irgendwas vergleichbares, damit ich mir was drunter vorstellen kann?

jrpgs

ff13
nier
resonance of fate
atelier rorona
yakuza 3
white knight chronicles
trinity universe
demons souls (eu)

wrpgs

alpha protocol
fallout new vegas
fable 3
mass effect 2
two worlds 2

bayonetta
god of war 3
dantes inferno
castlevania
darksiders
3d dot game heroes
enslaved
deadly premonition
alan wake
way of the samurai 3

shooter

vanquished
bad company 2
medal of honor
reach
bioshock 2
singularity
metro 2033
aliens vs predator 3
kane & lynch 2
lost planet 2
splinter cell conviction
mag

sandbox

red dead redemption
undead nightmare
just cause 2
crackdown 2
dead rising 2
assassins creed bros

sonstiges

heavy rain
resi 5 move
super street fighter 4
blazblue 2
gt5
blur
split second
modnation
dark void
time crisis
front mission
bond bloodstone
sly collection
gow collection
pop collection

Mal ne frage:wie entscheidest du eigentlich was ein Top-Titel ist und was nicht? Nach Wertung,VKZ oder eignen Geschmack?

Zuletzt bearbeitet:
geile Liste :D

auf PS3/360 wird jeder Durchschnittskram aufgeführt und auf Wii zum Beispiel ein Game wie Mario Galaxy 2 ,welches mit dem kompletten HD-Lineup den Boden aufwischt, komplett ignoriert :goodwork:

aber back to topic...
Last Story könnte ein weiterer Knaller werden, Wahnsinn wie die Wii bei den Exclusives Jahr für Jahr dominiert :win:

Zurück
Top Bottom