Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Sind eigentlich schon Char-Bios bekannt? Vielleicht hat er ja nen Dandytouch oder ist schlicht und einfach schwul?

Warum sagen alle "Xenoblade bietet soo viel! Das und das, Innovationen die es schon längst in JRPGs hätte geben müssen" aber nennen nichts konkretes?
Sorry, aber aus meiner subjektiven Sicht seh ich jetzt nichts, was es nicht schon in früheren RPGs gegeben hätte (die Weitsicht ist beeindruckend das stimmt). Naja, bei dem RPG-Mangel nehmen die Leute wohl alles, was man kriegen kann.

Um wieder on Topic zu kommen: Last Story sieht dagegen völlig unkonventionell und frisch aus. Die ganze Atmosphäre kommt weitaus wuchtiger rüber als bei Xenoblade.
[video=youtube;NLc4i3Iuq2s]http://www.youtube.com/watch?v=NLc4i3Iuq2s[/video]

@Laptorb

Weil das alles im Xenoblade Thread schon zur Genüge durchgekaut wurde...

Nachdem ich keins der Spiele bisher gespielt habe kan ich natürlich nichts konkretes sagen, aber von den Infos her klingt Last Story eher konventionell (muss ja nichts schlechtes sein) und Xenoblade frischer.
Müsste ich mich zum jetztigen Zeitpunkt zwischen einem der beiden Spiele entscheiden würde ich wohl Xenoblade wählen, aber ich hoffe Nintendo bringt zumindest einen der beiden Titel hierher.

Der Lied klingt so geil :nerd: :puppy:

[video=youtube;uWyJupAnQXc]http://www.youtube.com/watch?v=uWyJupAnQXc[/video]

Haben wollen spielen!!!!!11111! :aargh:

wie man als jrpg fan jetzt doch noch gezwungen wird sich ne wii zu kaufen ;/

Dazu viel mir spontan das hier ein:

simpsons_nelson_haha3.jpg

Bitte bloß nicht zu ernst nehmen. ;)

als JRPG-Fan reicht diese Gen imo ein Nintendo DS ;)

Oh, unwissender Ketzer ... Handhelds sind böse .... böse! :alt:!

;)

Über die Qualität von The Last Story mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da Blue Dragon sehr gut und Lost Odyssey auch gut war ... Nintendo, macht mal schneller und bringt es schnellstens nach Deutschland!

Warum sagen alle "Xenoblade bietet soo viel! Das und das, Innovationen die es schon längst in JRPGs hätte geben müssen" aber nennen nichts konkretes?
Sorry, aber aus meiner subjektiven Sicht seh ich jetzt nichts, was es nicht schon in früheren RPGs gegeben hätte (die Weitsicht ist beeindruckend das stimmt). Naja, bei dem RPG-Mangel nehmen die Leute wohl alles, was man kriegen kann.

Um wieder on Topic zu kommen: Last Story sieht dagegen völlig unkonventionell und frisch aus. Die ganze Atmosphäre kommt weitaus wuchtiger rüber als bei Xenoblade.
[video=youtube;NLc4i3Iuq2s]http://www.youtube.com/watch?v=NLc4i3Iuq2s[/video]

Ich finde beide Spiele toll, finds nur erstaunlich, wie man sich darüber aufregen kann, dass manche eines der beiden Wii Games interessanter finden :ugly: So viele RPGs gibts diese Gen auch nicht. Alles was man kriegen kann? Sry, absoluter fail, Xenoblade wirkt frisch, alleine schon durch das Setting und die Charakterbeziehungen. Die alten RPG Tugenden nehme ich liebend mit. Ist halt anders als TLS, was mich absolut erfreut, ich will nicht 2 mal die gleiche Art RPG kurz nacheinander. Hoffen wir lieber auf nen Westrelease der beiden Titel, denn beide sind für mich große Ereignisse.

PS: Alles nehmen, ich komme nicht damit klar, alles nehmen wäre wie Jade Cocoon spielen, wenn man FF 7-9 vor sich hat... Ich habe jedes wichtigere RPG gespielt, die Aussagen und Videos zu Xenoblade erinnern mich an die besten davon, nicht weil es kopiert, es bringt dieses geniale Feeling eben in eine riesige 3D Welt....

Der ältere Trailer mit ein wenig Übersetzung auf englisch:

[video=youtube;ImZ8Wqv_8Mc]http://www.youtube.com/watch?v=ImZ8Wqv_8Mc&feature=player_embedded#![/video]

ich frage mich, ob man immer auf ruli island bleibt oder ob man mit dem schiff andere städte besuchten wird.

ich frage mich auch, wie umfangreich das spiel wird, denn 20 stunden wären schon etwas wenig. ich erhoffe mir mal ein kaliber von final fantasy viii.

wie man als jrpg fan jetzt doch noch gezwungen wird sich ne wii zu kaufen ;/

@ aku :
ab 1:30 einfach nur gänsehaut ^^

wenn du dir jetzt erst ne wii holst, selber schuld ;) ... gibt genug andere gute "gründe" sich ne wii zu holen. 2010 ist eh das jahr der wii wie ich finde, mit epic mickey, donkey kong, kirby (usa und japan zumindest), mario galaxy 2, golden eye, sonic colors uvm.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir jetzt erst ne wii holst, selber schuld ;) ... gibt genug andere gute "gründe" sich ne wii zu holen. 2010 ist eh das jahr der wii wie ich finde, mit epic mickey, donkey kong, kirby (usa und japan zumindest), mario galaxy 2, golden eye, sonic colors uvm.

naja, das jahr hat 12 monate. auch wenn ich zugeben muss, dass die anderen beiden konsolen dieses jahr auch nicht wirklich viel bekommen haben, ists wohl immernoch mehr als die wii.
für mich persönlich betrachtet, gabs auf der Wii aber auch das bessere zeug. gab nur sehr wenig HD zeug, dass ich auf dem PC gespielt hab.

naja, das jahr hat 12 monate. auch wenn ich zugeben muss, dass die anderen beiden konsolen dieses jahr auch nicht wirklich viel bekommen haben, ists wohl immernoch mehr als die wii.
für mich persönlich betrachtet, gabs auf der Wii aber auch das bessere zeug. gab nur sehr wenig HD zeug, dass ich auf dem PC gespielt hab.

Die Wii gibts erst seit 12 Monaten? :-?

:v:

naja die wii ist für mich bis jetzt eigentlich tot gewesen , zumindest als jrpg spieler ist auf der konsole nicht viel anzufinden , da ist ist definitiv am wenigsten los im vergleich zu ps3 oder 360
klar gabs auch spiele wie muramasa oder NMH aber was ist mal ein spiel im jahr ?? :ugly:
wenn jetzt aber 2011 xenoblade und the last story kommen (und eventuell noch arc rise fantasia) dann ist man halt dazu gezwungen außer man möchte es verpassen oder der stil sagt einem nicht zu (oder sonst irgendwelche gründe)...
bei mir treffen halt beide jrpgs voll ins schwarze (alleine schon das char design von fujisaka :lick:) und da bei beiden spielen ein HD port wohl sogut wie ausgeschlossen ist muss man in den saueren apfel beißen :/

nicht falsch verstehen für leute die donkey kong , mario , zelda , metroid , kirby und co lieben ist die wii wohl ne sehr gute wahl nur interessiere ich mich für diese franchises nicht so

Zuletzt bearbeitet:
naja die wii ist für mich bis jetzt eigentlich tot gewesen , zumindest als jrpg spieler ist auf der konsole nicht viel anzufinden , da ist ist definitiv am wenigsten los im vergleich zu ps3 oder 360
klar gabs auch spiele wie muramasa oder NMH aber was ist mal ein spiel im jahr ?? :ugly:
wenn jetzt aber 2011 xenoblade und the last story kommen (und eventuell noch arc rise fantasia) dann ist man halt dazu gezwungen außer man möchte es verpassen oder der stil sagt einem nicht zu (oder sonst irgendwelche gründe)...
bei mir treffen halt beide jrpgs voll ins schwarze (alleine schon das char design von fujisaka :lick:) und da bei beiden spielen ein HD port wohl sogut wie ausgeschlossen ist muss man in den saueren apfel beißen :/

nicht falsch verstehen für leute die donkey kong , mario , zelda , metroid , kirby und co lieben ist die wii wohl ne sehr gute wahl nur interessiere ich mich für diese franchises nicht so

wie kann man das denn falsch verstehen, dass du keine guten spiele magst? :v:

btw: ob die spiele nächstes jahr überhaupt kommen wird sich erst noch zeigen, so erschreckend sich das auch anhört. im übrigen finde ich, dass das Genre der JRPGs sowieso tot ist. die wenigen guten JRPGs die noch erscheinen reißen da auch nix mehr. da sollte man sich vieleicht ein anderes "lieblingsgenre" suchen^^

Zurück
Top Bottom