Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

@McBain

SNES Tracks sind einprägsamer weil auf das Nötigste reduziert. Mit jeder Zunahme an technischen Möglichkeiten besteht die Gefahr sich in unwichtigen Details zu verlieren. Früher musste man aus jedem Pixel und jeder Note das Maximum rausholen. Heute kann man auch komponisationstechnische Armutszeugnisse mit sinnlosem Geschnörkel ausschmücken und ein Großteil findet's trotzdem epic (Beispiel Other M :kotz:).

Also ich fand die Musik in FF9 absolut toll und einprägsam..ist halt völlig anders als in 7 und 8, Geschmackssache

neue (?) screenshots,der großteil sogar mal keine bullshots

XLsLN.jpg

1IPPG.jpg

HH5Gv.jpg

GrSp9.jpg

67Nm0.jpg

a739T.jpg

yigGw.jpg

FUQ0o.jpg

2sang.jpg

ZP4Os.jpg

ALG9c.jpg

YWKaV.jpg

9g8xv.jpg

ZaZyn.jpg

kWd0T.jpg

vPdrN.jpg

PYE8G.jpg

ich persönlich kann mich nur an den FFVIII und FFX OST kaum erinnern

in allen anderen (vorallem FFIX) finde ich in meinem kopf zig stücke die ich immer und immer wieder anhören könnte

edit:
bullshots oder nicht
bis auf vllt die texturen von wänden/boden sieht das spiel imo aus wie nen HD game (und besser als einige HD JRPGs)

die modelle sind einfach nen traum

vom stil her kommts mir wie nen "ernstes" KH vor

Zuletzt bearbeitet:
Fand FF9 auch mit das beste von Uematsu, ist halt eben Geschmackssache. Fst steht LS hat nen coolen OST und ih hoffe ich ringe mich irgendwann mal wieder durch ne Wii zu kaufen :)

@Bains Bilder: muss sagen find es für die Wii echt stark was MW da bringt. Wär ein Fall für ein HD Remake :awesome:

Ich will mal richtige Videos zum KS sehen, den es hört sich nach viel Spass an :)

Die Bilder sind mi zwar schon bekannt (gabs auch in der News), aber trotzdem nice.

Das Spiel ist mir definitiv zu "unbunt", alleine deswegen ziehe ich schon Xenoblade Last Story vor.
Ansonsten ist die Grafik aber top, so wie allgemein eigentlich das ganze Spiel. (natürlich nur von dem ausgehend, was man bisher weiß)
Bin mal gespannt, wie sich das Spiel dann letztendlich verkauft in einer Gen, die kaum erfolgreiche JRPGs hervorgebracht hat auf einer Konsole, auf der der Anteil an (J)RPG Fans recht gering sein dürfte, weil's bislang kaum Spiele in dem Genre gab.

@McBain

SNES Tracks sind einprägsamer weil auf das Nötigste reduziert. Mit jeder Zunahme an technischen Möglichkeiten besteht die Gefahr sich in unwichtigen Details zu verlieren. Früher musste man aus jedem Pixel und jeder Note das Maximum rausholen. Heute kann man auch komponisationstechnische Armutszeugnisse mit sinnlosem Geschnörkel ausschmücken und ein Großteil findet's trotzdem epic (Beispiel Other M :kotz:).

die musik in other m diente ja eher als stimmungsunterstützung und kann als musik in dem sinne ja kaum bezeichnet werden. schlechtes beispiel wie ich finde, obwohl ich ansonsten deiner meinung bin.

Hier nochmal die Trailer in einem Video :) Warum über die Bilder sprechen, wenn wir schon bewegtes Material haben und die meisten Bilder von eben jenem stammen? (Wobei, nicht ganz, aber die selben Szenen) ;)

[video=youtube;Lgtws_tFHps]http://www.youtube.com/watch?v=Lgtws_tFHps[/video]

Hier sieht man auch ein wenig von den Kämpfen, weil danach gefragt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen sehen ja mal lame aus..

Ja in der Stadt, vielleicht haben sie noch ein wenig daran gearbeitet, ist ja schon etwas älter. Aber selbst wenn nicht, sieht besser aus als in Xenoblade, welches vermutlich das beste J-RPG der Gen ist und bleiben wird. Das Gesamtbild muss stimmen und das tut es imo in beiden Wii-RPGs. Xeno mit der gigantischten und imo schönsten RPG Welt und TLS mit ner Top Stadt, einer guten Atmosphäre und einer wirklich stimmungsvollen Präsentation, das Kampfsystem scheint auch nice zu werden, scheiß auf die Animationen :v:

Yuris schaut wie immer zum Kotzen aus und seine ganze Emo-art nervt schon von seinem Anblick. Das ganze Spiel wäre ohne ihm bestimmt doppelt so gut :shakehead:

27.1 schon für Japan und wir haben's noch nichtmal (+Xenoblade) angekündigt für uns :sorry:

Ja, hoffen wir mal, dass es in der finalen Version etwas besser aussieht. Die Laufanimationen gehen echt gar nicht.

btw.

Was soll eigentlich der ganze Xenoblade Lob hier? Kann mir nicht vorstellen, dass hier soviele die japanische Version importiert und durchgezockt haben... :uglylol:

Ja, hoffen wir mal, dass es in der finalen Version etwas besser aussieht. Die Laufanimationen gehen echt gar nicht.

btw.

Was soll eigentlich der ganze Xenoblade Lob hier? Kann mir nicht vorstellen, dass hier soviele die japanische Version importiert und durchgezockt haben... :uglylol:

Hab ich auch nicht, aber selbst wenn es die übelste Klischeestory haben sollte (was ich nicht glaube, denke sogar das wird passen^^) und die Animationen aus der hölle sind, alleine die Welt macht es für mich zu einem der Games der Gen, so sollten Remakes der SNes und PS1 RPGs aussehen, was besseres gibts diese Gen diesbezüglich nicht. Außerdem habe ich mich hinreissen lassen und dieses Video geschaut :v:

Zeigt wohl fast jede Gegend der Welt, keine Kämpfe oder Bosse etc., enthält aber trotzdem Spoiler zu den Landschaften und eventuell Charakteren, die ersten paar Minuten kann man sich aber ansehen (zeigt der Reihe nach die Landschaften), so muss eine J-RPG Welt aussehen:

[video=youtube;iAYBui5ghJ0]http://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0[/video]

Nächste Gen noch vernünftige Animationen und in HD, mehr brauch ich visuell nicht. Und die Musik ist ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich schönes Video, was seit Jahren bei mir mal wieder den Reiz versprühen lässt mir eine Wii zuzulegen, wirklich sehr schön.

Zurück
Top Bottom