Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

und weil coop modus beim WKC mist war, bedeutet dann das bei jeden andern rpg, coop modus auch mist sein muss?

nö der coop modus war gut
drunter hat aber der SP gelitten :)

es ist halt einfach so das man für nen imo unnötigen modus zeit verschwendet

@Best OST
ihr solltet mal den NIER//Xenoblade OST hören :awesome:

und weil coop modus beim WKC mist war, bedeutet dann das bei jeden andern rpg, coop modus auch mist sein muss?

Zumal WKC eher schon ein L5/SONY JRPG Schnellschuss war und LS wesentlich länger in entwicklung ist und das die Namen dahinter zumindest andeuten das es besser als WKC wird (was aber auch nicht schwer ist :v: )

nö der coop modus war gut
drunter hat aber der SP gelitten :)

es ist halt einfach so das man für nen imo unnötigen modus zeit verschwendet

ok, ich habe mich falsch asugedrückt. für mich beduetet nicht zwangsläufig, wenn in einem spiel was falsche gelaufen worden ist, das es in einem andern spiel genau so laufen wird. es sind komplett andere entwickler und vielleicht schauen die auch bei der konkurenz was man besser machen kann ;)

ok, ich habe mich falsch asugedrückt. für mich beduetet nicht zwangsläufig, wenn in einem spiel was schief gelaufen worden ist, das es in andern spiel genau so sein muss. es sind komplett andere entwickler und vielleicht schauen die auch bei der konkurenz was man besser machen kann ;)

mir gehts nur um die zeit die man dafür braucht (und ich brauch son modus halt nicht bei nem jrpg)

wenn sie es bei last story auch so machen dass man das beste equipment und die stärksten bosse nur online bekommen kann dann leidet der sp auf jeden fall drunter

Edit: nein eher der beste Jrpg OST diese Gen

sorry aber der peis geht an nier und wird auch nicht mehr abgegeben

sorry aber der peis geht an nier und wird auch nicht mehr abgegeben
mach mal nicht wieder stress

ich finde den NIER ost auch sehr gut aber was wem am besten gefällt soll jeder für sich selber entscheiden

und bis auf NIER, Xenoblade, TLS, Lost Odyssey und Ar Tonelico 3 war/wird kein OST bahnbrechend (vllt noch Catherine)
Daher ist jeder ne Bereicherung

Der FFIV OST ist aber auch nicht schlecht. Auch wenn der von LO mit Abstand der beste der gen ist. :yeah2:

Der FFIV OST ist aber auch nicht schlecht. Auch wenn der von LO mit Abstand der beste der gen ist. :yeah2:

Der OST fürs Ys Remake ist auch geil :awesome:
[video=youtube;bQ7ruKexLWI]http://www.youtube.com/watch?v=bQ7ruKexLWI[/video]
[video=youtube;Zw10IAQsg5k]http://www.youtube.com/watch?v=Zw10IAQsg5k[/video]
[video=youtube;89SR3fENMy8]http://www.youtube.com/watch?v=89SR3fENMy8[/video]
[video=youtube;Knd4oW-RpbU]http://www.youtube.com/watch?v=Knd4oW-RpbU[/video]
[video=youtube;RUyBNM0SyA4]http://www.youtube.com/watch?v=RUyBNM0SyA4[/video]
Wird ja häuftig als bester OST allerzeiten betitelt :awesome:
Hab sogar den OST auf Disk :goodwork:

wir brauchen einen JRPG OST Stammtisch :awesome:

mienst du jetzt ff4 ds oder ff14?bei uematsu klingt doch alles gleich,genauso wie bei sakimoto...selbst hamauzu's ff13 ost fand ich besser als alles von uematsu seit ff8
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber der Soundtrack von FFXIII ist im Vergleich zu den FF-Soundtracks von Uematsu einfach nur Crap, von FF XII wollen wir gar nicht erst reden. Seitdem Uematsu für FF nicht mehr die Soundtracks schreibt, geht es musikalisch bergab mit dieser Serie. Damit passt man sich wenigstens dem allgemeinen Qualitätsabfall der FFs an. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne gerade fleißig E-Gitarre. Wenn ich es irgendwann mal richtig gut drauf habe, werde ich alle möglichen Spiele Soundtracks nachspielen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber der Soundtrack von FFXIII ist im Vergleich zu den FF-Soundtracks von Uematsu einfach nur Crap, von FF XII wollen wir gar nicht erst reden. Seitdem Uematsu für FF nicht mehr die Soundtracks schreibt, geht es musikalisch bergab mit dieser Serie. Damit passt man sich wenigstens dem allgemeinen Qualitätsabfall der FFs an. :P

So siehts imo einfach aus

Sogar der Track von XIV ist zig mal besser als der von XIII

mienst du jetzt ff4 ds oder ff14?bei uematsu klingt doch alles gleich,genauso wie bei sakimoto...selbst hamauzu's ff13 ost fand ich besser als alles von uematsu seit ff8

Sorry, meinte natürlich FFXIV, wobei der IV DS natürlich auch nicht schlecht ist. ;)

Was den XIII Soundtrack angeht, ist es imo der schwächste FF Soundtrack aller Zeiten. Nur das Battle Theme find ich einigermassen okay, aber der Rest ist einfach nur ..... langweilig. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Da find ich ja allein den TLS Theme besser und erinnerungswürdiger als den kompletten XIII OST.

@Che

Dito

YS Games hatten ja schon immer durchgehend gute Soudntracks.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber der Soundtrack von FFXIII ist im Vergleich zu den FF-Soundtracks von Uematsu einfach nur Crap, von FF XII wollen wir gar nicht erst reden. Seitdem Uematsu für FF nicht mehr die Soundtracks schreibt, geht es musikalisch bergab mit dieser Serie.

es ging auch schon mit uematsu bergab,die osts von ff9 und 10 waren auch kacke (bis auf n paar vereinzelte stück wie to zanarkand),seine höhepunkte hatte er mit ff6,7 und 8,dann fing an alles gleich zu klingen...bis auf das battletheme hab ich keinen einzeigen track von ff9 mehr im kopf,wohingegen ich von 6-8 den halben ost vor mich hinsummen könnte)

ich könnt mir jetzt irgendein x-beliebiges stück von ihm anhören und könnte nicht zuordnen,ist das von lo,last story,ff11 oder ff14 (ausnahme ist blue dragon,da ist alles etwas verspielter,da hatte er spass dran und das hört man auch)...alles imo natürlich

Dann solltest du LO mal spielen. Ich kann mich da an einige seiner Stücke erinnern. Aber selbst wenn Uematsu seine Bestzeiten schon hinter sich hat, ändfert es nichts daran, dass er noch immer zu den besten Komponisten für Videospiele gehört. Umso weniger verstehe ich gerade die diskussion, die wir hier führen...

Zurück
Top Bottom