yay, das ist was für mich (und das Kampfsystem hat in der Demo auch schon einen netten Eindruck gemacht)
aber wie sieht es mit den Charakteren aus - haben die Nebencharaktere in der Party auch was zu sagen oder ist das so wie in - sagen wir - Dragon Quest 4?
Es gibt, in der Tat, tatsächlich nur eine handvoll Hauptcharaktere.
Die Nebencharaktere sind gänzlich austauschbar.
Allerdings liegt das natürlich auch an der Art, in der TLR funktioniert.
Ein Großteil deiner Party besteht aus angeheurten Söldnern, die du im Laufe des Spiels anheuren oder kündigen kannst.
Sie sind zwar alle auflevelbar, funktionieren aber tatsächlich nur als "Kampfmaterial".
Außerdem wäre es für ein RPG wohl unmöglich mehr als 15 verschiedene Chars + Background einzuführen ( PLUS natürlich die restlichen anheuerbaren Chars).
@ Kakashi
Nein, grottenschlecht ist die Story sicherlich nicht, und um einiges besser als zb. bei Leichtgewichten wie zb. BLUE DRAGON.
Auch Knaller wie DRAGON QUEST sind ja nun nicht gerade als "anspruchsvolle Storyteller" bekannt.
Geht also schon in Ordnung, hat nur nicht ganz den emotionalen Impact den LOST ODYSEE auf einige hatte.
Aber es gibt die üblichen Irrungen und Wirrungen und unerwartete Ereignisse.
Also nicht schlecht, nicht über die MAßen gut - Standard-RPG-Futter würde ich meinen.
Es hält einen ab einer gewissen Spieldauer jedenfalls lange genug bei der Stange, um Wissen zu wollen, wie es weiter geht.
--------------------------------------------------------
Was imho noch erwähnt gehört, und in diesem Thread noch kaum zur Sprache kam :
Endgegner !
TLR hat viele davon.
Und TLR hat viele gute davon.
Die Art von Gegnern, die man teilweise nicht einfach durch dauerhaftes Grinding überwinden kann, sondern man tatsächlich mal seine strategischen Fähigkeiten strapazieren muss.
Etwas das bei fast allen RPGS dieser Gen. bis jetzt zu kurz kam.