The Last Remnant [Square Enix]

Werds mir jetz dann auch mal holen. Die Reviews sind zwar schlecht, aber was ich hier so lese überzeugt mich. Ich fand Lost Odyssey auch genial, und hock im Moment an Eternal Sonata welches mich nach bisher 9 Stunden auch wirklich überzeugt!
 
also ich hab mal die pc demo gespielt und ich komme mit dem kampfmenü einfach nicht zurecht. der kampf läuft einfach zu schnell ab um irgendwas zu kapieren :uglylol:

Wie jetzt ?

Ist doch rundenbasiert, wie können die Kämpfe da zu schnell ablaufen ?

Oder meinst du die eingebauten "Quick-Times" ?
Denn die sind a) nicht unbedingt kampfentscheidend und b) erlangt man, mit ein klein wenig Übung,schnell eine ziemlich hohe Trefferquote.
 
Also was ich wirklich an diesem Spiel hasse ist, dass ich nicht jedem einzelnen Befehle geben kann und wenn das schon nicht, warum kann ich meinen LEuten nicht jederzeit sagen, dass sie ihre verdammten Zustände heilen sollen?

Bin gerade an so einer wirklich beschissenen Stelle in einem Nebenquest, bei dem Ich so eine Blöde Pflanze töten soll, aber ich es nicht schaffe, weil so ein blöder Vogel (Spiritmaker) immer wieder cursed auf mich zaubert.......
 
1. Bist du sicher, das deine befallene Party einen entsprechenden Heiler hat ?
Gibt bei TLR ja die unterschiedlichsten Heilungstypen und Kräuter.

2. Andere Partys auf dem Feld (mit entsprechendem Heilbefehl) dürfen in keiner Blockade stehen, wenn sie den Befallenen zur Hilfe kommen sollen.
 
Also was ich wirklich an diesem Spiel hasse ist, dass ich nicht jedem einzelnen Befehle geben kann und wenn das schon nicht, warum kann ich meinen LEuten nicht jederzeit sagen, dass sie ihre verdammten Zustände heilen sollen?

Ist leider die Halbautomatik des Spiels - ist teilweise nicht wirklich optimal ;)

Bin gerade an so einer wirklich beschissenen Stelle in einem Nebenquest, bei dem Ich so eine Blöde Pflanze töten soll, aber ich es nicht schaffe, weil so ein blöder Vogel (Spiritmaker) immer wieder cursed auf mich zaubert.......

AFAIK kann man cursed bzw. verflucht nicht heilen - zumindest kann ich es noch nicht (bin Kampfrang 96) ... dieser Effekt ist der übelste, da man ihn nicht einfach heilen kann und da die Tode ziemlich random sind (manchmal sind alle auf einmal tot).

Dieser Effekt geht nach einer Weile von alleine weg (dauert manchmal aber auch ziemlich lange).
 
Wenn ich es nicht ganz falsch in Erinerung habe,gibt es den Kampfbefehl "Rette sie, was immer es auch kostet".
Dabei greift eine deiner Gruppen, die befallene Gruppe an - tötet sie - und belebt sie wieder.
Damit ist "Curse" aufgehoben.
 
Wenn ich es nicht ganz falsch in Erinerung habe,gibt es den Kampfbefehl "Rette sie, was immer es auch kostet".
Dabei greift eine deiner Gruppen, die befallene Gruppe an - tötet sie - und belebt sie wieder.
Damit ist "Curse" aufgehoben.

Werde ich mal probieren, aber eigentlich habe ich das nur immer so gemacht, wenn eine Gruppe als Marionetten missbraucht wird bzw. unter die Kontrolle des Gegners gerät.

Wenn es auch bei verflucht geht, wäre es toll :)
 
Naja ich wollte sie halt immer wiederbeleben^^

Aber es ist auch irgendwie blöd, dass man auch nicht selbst entscheiden kann, ob man jetzt Kräuter zum Heilen benutzen will, oder Magie...

Diese Halbautomatik ist wirklich schrecklich^^

Ansosnten bin ich gerade etwas nach dem Zeitsprung. Man gibt es viele Orte, die man durch diese Sidequests entdecken kann. Irgendwie scheinen diese auch jetzt wesentlich aufwendiger zu sein, denn man wird leider nicht mehr automatisch wieder dort hin teleportiert.

Und wo wir gerade bei Sidequests sind. Wo finde ich eigentlich dieses "sacred Qualice" oder wie das hieß? Laut dem Typen, soll es sich in dem Dorf Mel.... befinden, aber da kann ich es nirgendsfinden. Egl ob kaufen oder sonstwas...
 
btw die Vogelgegner setzen Curse nur in der ersten Runde ein!
deshalb immer nur mit max. 1 Party die Vögel angreifen (am besten mit Charas, die Curse-resistent sind), niemals mit allen.

heilbar ist Curse meiner Erfahrung nach nicht. hab jedenfalls nie den Befehl dazu bekommen
 
hmm hat jemand mal ein paar tips für Base 3? Selbst gamefaqs hilft mir da nicht viel, da der da meint, dass man selbst mit einem battlerank von 75 noch probleme hat. Ich bin aber erst bei 48^^

1 und 2 waren mit der richtigen Taktik und formation recht einfach. Auch die sache vor dem bossfight von Base 3 war verdammt einfach aber der eigentlich Bossfight ist ÜBEL^^
 
du musst die nicht in der reihenfolge machen ;)
wär auch besser gewesen, du hättest dir base 1 oder 2 (sind die leichtesten) zum schluss aufgehoben.
nach der letzten kommt noch ein bosskampf, bei dem du vorher nicht speichern kannst.

3 ist imo die schwerste.
am besten formationen nehmen, die die magieabwehr steigern und oft heilen
(hatte 4 partys. eine davon war immer nur mit heilen beschäftigt)

ansonsten stat-grinding bis du nen hohen BR erreicht hast
 
naja 4 habe ich auch mal versucht aber das war ja noch übler^^

Eine Attacke der beiden und 2 meiner Einheiten waren schon tot :P
 
oh, dann musst du auf jeden fall deinen battlerank steigern
am besten in den ancient ruins bis BR 80 trainieren, das sollte bis zum ende vom game reichen. leichter wird es nicht mehr ;)

kannst auch noch base 5 und 6 probieren. die fand ich leichter als 3 und 4
 
oh, dann musst du auf jeden fall deinen battlerank steigern
am besten in den ancient ruins bis BR 80 trainieren, das sollte bis zum ende vom game reichen. leichter wird es nicht mehr ;)

kannst auch noch base 5 und 6 probieren. die fand ich leichter als 3 und 4
anicent ruins? Wo finde ich die denn?^^

Normalerweise mache ich immer sidequests, aber irgendwie finde ich keine mehr....
 
anicent ruins? Wo finde ich die denn?^^

bei der 360-version ist das downloadcontent. kA ob das bei der PC-version schon drauf ist.

du musst in den 2. path von siebenbur (wird freigeschaltet wenn man mit einem bestimmten NPC in der nähe der gildenhalle in athlum redet)

im 2. path den nordwestlichen weg folgen, dann schaltest du die ancient ruins auf der woldmap frei.
das ist der beste platz zum stat-grinding, BR steigt da auch ganz schnell
 
bei der 360-version ist das downloadcontent. kA ob das bei der PC-version schon drauf ist.

du musst in den 2. path von siebenbur (wird freigeschaltet wenn man mit einem bestimmten NPC in der nähe der gildenhalle in athlum redet)

im 2. path den nordwestlichen weg folgen, dann schaltest du die ancient ruins auf der woldmap frei.
das ist der beste platz zum stat-grinding, BR steigt da auch ganz schnell
Also soweit ich weiß, ist der DLC content gleich mit dabei. Aber hmm mal sehen ob ich das finde^^

Vielen dank8)
 
ich bin ja nicht wirklich oft hier.... immer nur dann, wenn ich informationen zu einem spiel finden möchte... aber so doof, wie sich manche hier anstellen....schlimmer noch als die behinderten hier neben dran im heim...leute, wenn ihr das spiel nicht gut findet, verkauft es oder schmeißt es weg, aber postet nicht 20 mal, dass es das schlechteste spiel wäre, welches ihr bis je gespielt habt..und noch etwas: die individuellen zauber eines charakters kann man deaktivieren. wie das geht, müsstet ihr jedoch selbst herausfinden können. manche schreiben hier, das kampfsystem sei bescheuert....finde ich nicht... ich finde es eher mal erfrischend....bin jedes mal am 'mitgrölen' wenn's in den kampf geht ;) was s-e mit der UE da gemacht hat, ist doch echt toll und der meinung, dass die charaktere schlecht gestaltet bzw. lieblos seien kann ich nicht so recht zustimmen. ich zumindest hab mich sofort in irina verknallt <3. und die kleine emmy ist doch auch mal nen richtiges kampfweib. alles in einem bin ich jetzt etwa 4 tage mit dem spiel beschäftigt und finds echt super....endlich mal wieder ein spiel, welches mich vor meinen bildschirm fesselt. bin gerade bei diesen basen, jedoch kommt man mit level 31 nicht sehr weit in diesem abschnitt...habe es wohl doch etwas zu schnell kochen lassen, das ganze...

EDIT: hey, ich wollte grad versuchen, die ancient ruins freizuspielen, jedoch brauche ich eine art key, um das tor zu öffnen.... wie bzw. wo finde ich diesen key, wisst ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Key musst du auf Xbox Live runterladen

Ist bei mir komisch: will ich die Tür öffnen (habe den DLC schon heruntergeladen), kommt bei mir ein englischer Text (sinngemäß: "string not available") - da hat man wohl vergessen, einen deutschen Text einzufügen ;)

Aber schon ärgerlich, dass es da bei mir wohl einen Bug gibt.
 
Zurück
Top Bottom