The Last Remnant [Square Enix]

Quatsch, du brauchst vielleicht Grinding, wenn du vorher alle Gegner ignorierst. Solange du gegen Monster kämpfst, die dir Stats geben, ist die Hauptquest ein Spaziergang. Ein wenig Feintuning bei der Organisation der Party ist auch nicht unwichtig, habe den Adlerhorst beim zweiten Durchgang mit BR 6 geschafft.

Abgesehen davon, dass die Sidequests ein ungemein spaßiger Teil des Spiels sind, auf die man nicht verzichten sollte, ähnlich wie in FFXII.

das ist kein quatsch, sondern fakt, habs ja selbst erlebt (so wie viele andere) :) Kann sein dass man weniger probs hat wenn man sich vorher noch 10 faqs reinzieht und irgendwie das BR System austrickst indem man stats pusht, leider gabs solche faqs damals kurz nach release noch nicht.

Die Sidequests sind allenfalls ganz nett, absolut nichts besonderes. Geh dorthin, sammel jenes, töte dieses. Wenn jemanden sowas schon begeistert wunderts mich nicht dass selbigen TLR umhaut :>
 
Die Sidequests sind allenfalls ganz nett, absolut nichts besonderes. Geh dorthin, sammel jenes, töte dieses. Wenn jemanden sowas schon begeistert wunderts mich nicht dass selbigen TLR umhaut :>


Nun, das lässt sich aber über 100% aller RPG-Sidequests sagen, oder ?
Wenn du das also TLR ankreidest, musst du es auch deinem Lieblings-RPG ankreiden.


...nur das einige der Nebenquestaufgaben (For Love the Bells tolls) so schön geschrieben sind, das sie schon fast befridigender wirken, als die MAinstory selbst.
 
Nun, das lässt sich aber über 100% aller RPG-Sidequests sagen, oder ?
Wenn du das also TLR ankreidest, musst du es auch deinem Lieblings-RPG ankreiden.


...nur das einige der Nebenquestaufgaben (For Love the Bells tolls) so schön geschrieben sind, das sie schon fast befridigender wirken, als die MAinstory selbst.

Ich habe das Spiel ebenfalls zu Release gekauft als es keine Faqs gab. Was mir vor allem bei der Itemsuche durchaus ein wenig geholfen hat,war das gamefaqs board. Ansonsten habe ich das meiste selbst rausgefunden, war sicherlich keine leichte Aufgabe, aber als RPG Veteran geht das schon. ;)

Ansonsten schließe ich mich KlapTrap an, die Sidequests und die dazugehörigen Nebencharaktere sind zum Teil viel interessanter als die Hauptstory. Abgesehen bringne sie Geld, Equipments etc ein, was wie gesagt auch allgemein hilft.
 
Ansonsten schließe ich mich KlapTrap an, die Sidequests und die dazugehörigen Nebencharaktere sind zum Teil viel interessanter als die Hauptstory. Abgesehen bringne sie Geld, Equipments etc ein, was wie gesagt auch allgemein hilft.

hab auch nie behauptet die hauptstory sei irgendwie besser als die sidequests :)
Dass die sidequests einfallslos sind ist net das prob (auch wenn man selbst in MMOs besseres geboten bekommt) aber man kommt ja nicht um diese herum wenn man das Spiel meistern will, im gegensatz zu so ziemlich jedem anderen JRPG.
 
Nein, Spiele wie Star Ocean oder Tales of sind meiner Meinung nach ohne Sidequests auch nur etwas Halbes. Es macht einfach Spaß, diese als Perfektionist zu machen, außerdem finde ich es toll, endlich stark genug zu sein, um überstarke Extrabosse zu plätten. ;)
 
Nein, Spiele wie Star Ocean oder Tales of sind meiner Meinung nach ohne Sidequests auch nur etwas Halbes. Es macht einfach Spaß, diese als Perfektionist zu machen, außerdem finde ich es toll, endlich stark genug zu sein, um überstarke Extrabosse zu plätten. ;)

es gibt in den meisten jrpgs extracontent der nicht sonderlich einfallsreich gestaltet ist, perfektionisten aber dennoch reizt. bei TLR ist dieser extra content jedoch pflicht, macht dazu wahrscheinlich mehr aus als die hauptstory, das ist das prob.
 
-Die Demo läuft Ruckelfrei auf maximalen Einstellungen
-Englische und japanische Synchro sind verfügbar.
-Deutsche Texte ebenso.
-mein PS2 Kontroller funktioniert sogar mit dem Spiel

Das nenne ich mal eine gelungene PC-Anpassung :D , zum Glück hab ich gewartet^^.
 
-Die Demo läuft Ruckelfrei auf maximalen Einstellungen
-Englische und japanische Synchro sind verfügbar.
-Deutsche Texte ebenso.
-mein PS2 Kontroller funktioniert sogar mit dem Spiel

Das nenne ich mal eine gelungene PC-Anpassung :D , zum Glück hab ich gewartet^^.
naja ok ich habe kein controller und das mit den texten finde ich sehr vorbildlich und der Umfang scheint auch recht groß zu sein, aber die Steuerung per Tastatur ist absolut grausig. Dazu kommt der für mich absolut schreckliche Stil und auch die Grafik.

DAS Kampfsystem finde ich ebenfalls ziemlich mies. Keine Ahnung ob es an der Demo lag, aber irgendwie kam mir das viel zu simpel vor. Auch dieses Gruppenbefehligen mochte ich irgendwie überhauptnicht.

Aber für eins bin ich der Demo dann doch dankbar. Jetzt weiß ich, dass ich es mir nie kaufen bzw es nie spielen werden^^
 
So, habe nun im Spiel

die 6 Basen und Königsdorf

hinter mir und habe nun Kampfrang 91.

Bislang ein sehr gutes JRPG (vor allem der Umfang und das Kampfsystem gefallen mir sehr) - also ich kann nur jeden raten, es auf jeden Fall auszuprobieren.

Ich war zuerst auch wegen dem Kampfsystem und den technischen Macken skeptisch (ich habe es sofort installiert, damit sich Sachen wie Ladezeiten und Textur-Nachlader soweit in Grenzen halten), aber das hat sich dann schnell gelegt - bislang ist The Last Remnant das beste JRPG dieser Gen für mich :).
 
bislang ist The Last Remnant das beste JRPG dieser Gen für mich :).

dito :happy2:

werd demnächst noch nen durchgang starten, wenn ich mal verstanden hab, wie das mit den klassen funktioniert (ist das einzige, was mir noch n rätsel ist bzw ich noch keinen guide für gefunden hab), damits dieses mal perfekt wird

und vorher muss ich noch auf meinem aktuellen savegame

AC
besiegen. hab nur grad kein bock auf grinding :blushed:
 
Freut mich, dass es noch andere so sehen. Es ist zwar richtig, dass in es bezüglich Präsentation und Story ein paar Probleme gibt und ich in diesem Punkt LO etwas besser finde, aber das Gameplay, die Musik und der riesige Umfang sind einfach toll.
 
so komplex das kampfsystem :-?

klingt ja als wäre es eine lebensaufgabe hinter das KS zu kommen :ugly:

story ist auf jeden fall wichtig, mit das wichtigste bei nem JRPG, ist sie denn grottenschlecht oder ganz in ordnung?
 
Magst du komplexe KS und wochenlange Siedequest-Beschäftigungstherapien, dann ganz klar ja.

yay, das ist was für mich (und das Kampfsystem hat in der Demo auch schon einen netten Eindruck gemacht)


aber wie sieht es mit den Charakteren aus - haben die Nebencharaktere in der Party auch was zu sagen oder ist das so wie in - sagen wir - Dragon Quest 4?
 
Zurück
Top Bottom