The Last Remnant [Square Enix]

Wann kommt den jetzt eigentlich die PS3 Version von dem Spiel:-? M$ hatte doch nur ne Zeitexklusivität für den Titel.
 
Nachdem ich mich jetzt ne ganze Weile durchs Net gegoogelt habe, gibt es für die Frage nur eine klare Antwort :

Nix genaues weiß man nicht.

Egal ob IGN/GAmespot etc.
Steht überall noch tba. und Infos gibts anscheinend auch keine.

Wenigstens spieletipps.de war so mutig, und hat als Releasedate schonmal den 31.12.09 angegeben :lol:
 
ich vermute es wird wie bei Eternal Sonata sein. ca. 1 - 1 1/2 jahre nach 360 release. (wenn die version bonuscontent bekommen sollte, sonst vielleicht etwas früher).
erst kommt ja noch die PC version. da sollten dann ladezeiten kein problem mehr sein ;)
 
Last Remnant For PC Dated, Detailed In Japan
New features to include bilingual voice and battle speed-up function


The latest issue of Famitsu reveals the first concrete details for the PC version of The Last Remnant, to be released in Japan on April 9 for 8,190 Yen ($90 US).

The PC edition of Square Enix's fantasy "RPG for the world" promises to sport enhanced graphics, dependent on how hardcore your rig is -- let's hope that nasty texture pop-in gets tackled -- as well as several new, exclusive features.

Most significant among them are the ability to speed up the game's lengthy battle animations, and the removal of restrictions on leader units -- you'll be able to place as many leader-class characters in your union as you like, which should make the PC version much easier. Other new features will include a visual preview for equipment in menus, as well as bilingual English/Japanese voice tracks.

Square Enix will release a Last Remnant benchmark app on January 30 (in Japan), followed by a demo some time before launch.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172518
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Hab gestern die 1. DVD mit BR 58 abgeschlossen und hab denke mal soweit alle Sidequests gelöst die man finden konnte. Ist echt erstaunlich, was z.T. für geile Geschichten in den Sidequestreihen der verschiedenen Städte stecken :) Nach wie vor ein sehr gutes RPG was SE uns da gebracht hat. :)
 
Last Remnant PC Benchmark

http://www.square-enix.co.jp/remnant/pc/index.html

Demo, soll auch bald kommen.
- In the PC version there's a "high speed mode" for battles, which speeds things up, it doesn't go into detail but it probably just skips all the unneeded animations.

- They also removed the leader limit for forming unions, so the only limitions are the number of unions you can form, and the number of battle members you can have in the game. This seems like it might break the game though, since leaders are so much stronger than normal troops.

- There's a weapon viewer now that shows the 3D model of weapons when you select them in shops or in the game menu. Cool!

- The PC version will also feature dual language text and voice options. You can select text language on a drag-down menu, and seperately you can select if you want english or japanese voices.
 
Also dual languare und voices finde ich klasse^^

Aber da ich kein Pad habe, habe ich KA wie es mit der steuerung aussehen wird^^
 
Also dual languare und voices finde ich klasse^^

jup, finde ich sehr klasse

lade mir den Benchmark gerade runter :)

edit: in 1920*1200er Auflösung mit Geforce8800GTS, 4Gb RAM und Athlon6000+ bekomme ich 44 Frames im Schnitt, der Benchmark läuft ruckelfrei, ausgezeichnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade den Benchmark getestet:

im Windowed bei 1280*720 hatte ich 89 fps und im Fullscreen bei einer Auflösung von 1280*1024 gab es 81 fps^^, alles komplett ruckelfrei, nur bei der Spezialattacke gingen die fps für kurze Zeit in den 35er Bereich.

System bei mir: Ati Radeon HD 4800, 4GB Ram und E8400.

Wunderbar, mal sehen ob die PS3 Version auch so gut optimiert wird, aber ich denke ich kaufe mir die PC Version^^.
 
boooo ich brauche bald einen neuen PC....

Bei 1600*1200 hatte ich nur 52 FPS.......

Sieht aber ganz ok aus. Jetzt nur noch eine gute maus und tastatursteuerung und ich kaufe es mir für den PC :P

edit: bei 720P habe ich 82 FPS....

Die sache mit der Pistole zieht bei mir ganz schön auf die Performance^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte demnächst mit dem Spiel anfangen, hab aber gestern gelesen, dass man so viele kleine Gegner wie möglich auslassen sollte, wenn man später bei denoptionalen Gegnern eine Chance haben will, aufgrund von Stat Ups oder was auch immer. Kenne das System ja noch nicht. Stimmt das? Und wie sehr muss man darauf achten? Bisher hat mir alles was ich vom Spiel gehört habe gefallen aber wenn ich lese, wie einige Leute am Ende einfach vom Gegner überpowert werden und man deswegen auf ne bestimmte weise spielen muss wäre das n großer Negativpunkt. ^^"
 
Las dich von den ganzen Infos mal nicht kirre machen.

Besorg dir das GAme, schiebs in die Konsole, und zocke es so, wie du bevorzugt deine RPGs zockst.
Wenn du fleißig Nebenquests und Gildenaufträge machst ( die allein schon den Umfang mancher vollständigen RPGS ausmachen) wirst du mit dem eigentlichen Spiel null Probleme haben.
Plus : Du hast ne Menge Spaß dabei, und lernst Stunde für Stunde SELBST dazu.

Die optionalen Bosse, dieses ganze Stat-Grinding, das ist haargenau das, was in jedem anderen Monster-RPG steckt, und zugleich auch deren Archillesferse : Ohne Lösungshilfe/Buch wirst du nie 100% bekommen.

Sprich : Eigentlich ist in diesem Punkt alles beim alten, und wie bei jedem FF.
Normalos freuen sich über ein wirklich fesselndes Spiel, Dark-Aoen-Besieger wetzen danach die Klingen für einen zweiten Durchlauf.

Natürlich lässt aich das alles auch in einem Durchgang erledigen, aber das wäre wie ein FF direkt vom Start mit Lösungsbuch spielen : Möglich, aber nur der halbe Spaß.

Also, alles beim alten.
Kein Kopp machen und einfach erstmal drauf loszocken.
 
Zurück
Top Bottom