The Last Remnant [Square Enix]

Game Informer

BOTTOM LINE: 7

>Concept: The Last Remnant introduces larger scale multi-party combat to the RPG genre. Overall, however, the results are mixed

>Graphics: Unlike some Square Enix titles, the cutscenes use the in-game graphics engine (Unreal Engine 3) and show some popping in of textures

>Sound: Studio musician metal guitar riffage runs roughshod over the game. This is unfortunate, but it does suit the often hammed-up dialogue

>Playability: Timed-button presses for both offense and defense break up the turn-based attacks

>Entertainment: This game's attempt at RPG innovation doesn't hit the bull's eye, and the rest of the game - while solid - doesn't distinguish itself enough

>Replay Value: Moderate

SECOND OPINION: 6

Zu erwarten........ :-)

Game Informer

BOTTOM LINE: 7

>Concept: The Last Remnant introduces larger scale multi-party combat to the RPG genre. Overall, however, the results are mixed

>Graphics: Unlike some Square Enix titles, the cutscenes use the in-game graphics engine (Unreal Engine 3) and show some popping in of textures

>Sound: Studio musician metal guitar riffage runs roughshod over the game. This is unfortunate, but it does suit the often hammed-up dialogue

>Playability: Timed-button presses for both offense and defense break up the turn-based attacks

>Entertainment: This game's attempt at RPG innovation doesn't hit the bull's eye, and the rest of the game - while solid - doesn't distinguish itself enough

>Replay Value: Moderate

SECOND OPINION: 6

Geil, gekauft. :aargh:

Irgendwann fürn Zehner versteht sich. xD

Ja, nach der Jubelwertung der Famitsu doch eher eine Ernüchterung.

Verdammt :-)

Das schlimme ist: Die GameInformer weiß was über RPGs - die haben Lost Odyssey immerhin eine 8,5 gegeben. Ist zwar etwas zu tief, aber geht noch in Ordnung :-)

Edit: Was schade ist: Ich befürchte, dass in dieser Gen ein Ost-RPG mehr auf den Markt kommt, das mir so gefällt wie LO. Vor allem bei FFXIII bin ich ja sehr skeptisch. TLR war irgendwie meine Hoffnung (vor allem nach der Famitsu Wertung). Naja vielleicht täuscht sich auch der GameInformer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich persönlich meist besser mit der Famitsu identifizieren, ich finde auch das Infinite Undiscovery zurecht so gut abgeschnitten hat.
Letztendlich kann man eh nicht so viel auf Wertungen geben, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das The Last Remnant auf jeden Fall ein gutes Spiel sein wird, ob es sehr gut ist möchte ich sowieso erst selber beurteilen nachdem ich es durchgespielt habe. Lost Odyssey konnte mich z.B. überhaupt nicht so fesseln wie Eternal Sonata und Infinite Undiscovery.

7 und 6...na ja ich warte noch andere Wertungen ab.

Edit: Was schade ist: Ich befürchte, dass in dieser Gen ein Ost-RPG mehr auf den Markt kommt, das mir so gefällt wie LO. Vor allem bei FFXIII bin ich ja sehr skeptisch. TLR war irgendwie meine Hoffnung (vor allem nach der Famitsu Wertung). Naja vielleicht täuscht sich auch der GameInformer...

Ne,das wird schon ändern wenn FF13 auf den Markt kommt. Vermute ich zumindest...

Futuristischer Stil? Shiva als Motorrad? Coole möchtegern Gangster mit Kappen und Knarren? :neutral: Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob das was wird :(

Verdammt :-)

Das schlimme ist: Die GameInformer weiß was über RPGs - die haben Lost Odyssey immerhin eine 8,5 gegeben. Ist zwar etwas zu tief, aber geht noch in Ordnung :-)

klassischer als WKC wird es lange zeit nichts mehr geben^^

@TLR KA mir sagt das design überhuaptnicht zu. Das KS klingt aber interessant^^

Futuristischer Stil? Shiva als Motorrad? Coole möchtegern Gangster mit Kappen und Knarren? :neutral: Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob das was wird :(

Die beiden erfolgreichsten FF Teile der letzen Jahre sind in dem Stil gewesen - 7 und 8, welche ich klasse finde/fand.

Das OXM hat 7/10 gegeben - das werte ich jetzt mal als gar nicht so schlecht (die haben LO 7,5/10 gegeben).

muss demnächst definitv mal wieder ein geiles rpg zocken. mich juckt's wirklich in den fingern... :-D

hoffentlich wird's was... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie eine Zitterpartie hier :-) Gute Videos, schlechte Vidoes, gute Reviews, durchschnittliche Reviews...

Ich finde das Preview von IGN heute noch ziemlich interessant: Link

Dann hol dir Valkyria Chronicles ;)

@Game

Am 20igsten ist es soweit ne?

Schön

Wenns gut wird wirds zusammen mit IU unterm Weihnachtsbaum liegen :D

So hab das Game schon und schreib jetzt mal was nach der ersten Stunde:

Also die 5.1 Abmischung ist echt genial. Hab sehr selten so eine gute Abmischung in einem Film geschweige erst in einem Spiel erlebt. *bezieht sich auf die Musik*

Toller Soundtrack.

Die Ladezeiten sind auch sehr schnell. *Festplatten Installation*

Die Kamera kann man zu jederzeit drehen auch in Kämpfen usw.

Die Englische Syncro geht bis jetzt kann aber noch besser werden.

Die Untertitel sind endlich mal große geschriebn und gut leserlich.

Nach jeden Kampf werden alle Lebenspunkte und Manapunkte wieder hergestellt.

Das Kapfsystem find ich bis jetzt sehr gut und durchdacht.

Es git keine Kisten oder sonstiges zum finden in der Welt. Das einzige was es gibt st sowas große Grün leutentes ding das es eher selten mal gibt und was man sicher nicht übersehen kann. *also suchen braucht man in dem Game net*

Alles im allen ein sehr Unterhaltsames Spiel was ich sicher noch lange zocken werde.

Hey das hört sich doch mal klasse an :-)

Mit welchen RPGs aus der Vergangenheit kann man es am ehesten vergleichen (oder ist es mit dem Union-Kampfsystem einfach nicht vergleichbar?)

Zurück
Top Bottom