The Last of Us (Remastered)

Ich liebe TLoU und irgendwie freue ich mich auch drauf, aber wenn ich ehrlich bin, wäre etwas neue geiler gewesen.
Für ein Remake ist es einfach zu früh, das Spiel sieht zu gut aus als es es einen Remake gebraucht hätte.

Ja ich weiß, es kommt weil die Entwickler ne Beschäftigung gebraucht haben.


Naja gekauft ist es trotzdem day 1
 
Hölle....nein. Nachdem im Nachfolger sämtliche Charaktere und die Story um den Cordyceps mit Bravour gegen die Wand gefahren wurden, brauche ich kein erneutes Remaster von Teil 1.

Jetzt wird die Marke gemolken bis zum geht nicht mehr. Aber es liegt ja immer noch am Käufer, ob er so ein gebahren mitmacht.
 
Safe wird man dafür wieder mindestens 60€ verlangen, TLOU auf PS3, TLOU auf PS4 und nun TLOU zum dritten auf der PS5.....da hat man sich wohl von R* insperieren lassen und hier den GTA5 2.0 Move im Blick. Auch für mich wirkt das alles nur als Ausschlachten der Marke. TLOU ist ein geniales game ohne Frage und gegen ein Remake in ca 15-20 Jahren würde auch nichts sprechen...aber es stammt von 2013 und ist damit keine 10 jahre alt. Hier will Sony und ND einfach mit wenig Aufwand nochmal ordenlich Geld scheffeln. Hat das bis jetzt eigentlich überhaupt jemand schon fertig gebracht? Also außer R* mit GTA5?

Mein Tipp.....das Remake kommt dann auch für PC

Sony selbst hat was ähnliches ja schon mit Shadow of the Colossus gemacht. Erst nur nen remaster in der direkt folgenden Generation und dann ein Generation weiter dann nen ganzes Remake. Wenn das Remake dann auf einen Niveau mit Last of us2 oder wahrscheinlich sogar noch da drüber ist dann nehme ich das auch gerne auch wenn es absolut nicht nötig ist da man das original noch sehr gut spielen kann.
Ansonsten ist Nintendo auch nicht gerade schlecht bei solchen Veröffentlichungen. Skyward Sword wird zb. auch maximal 10 Jahre alt sein wenn es auf der Switch kommt und hier sprechen wir von nem wenn überhaupt remaster für 60€.
 
Ich liebe TLoU und irgendwie freue ich mich auch drauf, aber wenn ich ehrlich bin, wäre etwas neue geiler gewesen.
Für ein Remake ist es einfach zu früh, das Spiel sieht zu gut aus als es es einen Remake gebraucht hätte.

Ja ich weiß, es kommt weil die Entwickler ne Beschäftigung gebraucht haben.


Naja gekauft ist es trotzdem day 1

Ich hab damals beim Kauf der PS4 TLOU dazu bekommen. War ein tolles Erlebnis. Wegen der AK finde ich ein Remake etwas sinnlos. Das Remake soll wahrscheinlich dazu dienen ein neuen TLOU zu finanzieren.
 
Ich liebe TLOU, aber ich brauch da jetzt auch kein Remake, das hätte man sich für die nächste Gen aufsparen können.
Sollte es richtig gut werden hole ich es aber vielleicht zum Ende der Gen nach.
 
Hölle....nein. Nachdem im Nachfolger sämtliche Charaktere und die Story um den Cordyceps mit Bravour gegen die Wand gefahren wurden, brauche ich kein erneutes Remaster von Teil 1.

Jetzt wird die Marke gemolken bis zum geht nicht mehr. Aber es liegt ja immer noch am Käufer, ob er so ein gebahren mitmacht.
Ich werde es kaufen :nix:
 
Wieder neue Hinweise auf eine "Re"-REMASTER Version!

Möglicher Hinweis auf The Last of Us Remake​

Jason Schreier von Bloomberg berichtete im April 2021, dass Sonys Visual Arts Service Group (VASG) in San Diego an einem Remake von The Last of Us (PS4) arbeiten würde. Jetzt könnten neue Stellenausschreibungen Schreiers Aussage stützen.

In einer Stellenanzeige, die auf LinkedIn für eine Vertragsposition als Technical Game Designer bei PlayStation Studios Visual Arts veröffentlicht wurde, scheint es um ein Spiel zu gehen, das "bestehende Gameplay-Systeme in ein neues Framework implementiert" und "bestehende Level-Skripte für Interaktion und Engagement" verbessert.

Die Formulierung in der Auflistung scheint darauf hinzudeuten, dass es sich um eine Art Neuentwicklung für ein bestehendes Spiel handelt, und auch die Nennung von Nah- und Fernkampf ist erwähnenswert. Es heißt, dass das Remake von The Last of Us von Grund auf für die PS5 entwickelt und mehr als nur ein einfaches visuelles Upgrade sein wird, das Gameplay-Mechaniken und Funktionen beinhaltet, die erstmals in The Last of Us Part 2 eingeführt wurden.

Eine offizielle Bestätigung von Naughty Dog oder Sony liegt noch nicht vor.​


Wüde ja dann zur anstehenden TV Serie passen, wie faust auf's Auge!
 
Für den PC Release müssen sie das Spiel sowieso nochmal neu auflegen. Denke nicht, dass Sony sich das extra Geld am PC entgehen lassen möchte.
Wobei ich es immer noch für dumm halte, die eigenen Games ohne Ökosystem anzubieten...
 
Zurück
Top Bottom