The Last of Us (Remastered)

The Last of Us Remake soll mehr als nur bessere Grafik & Performance bieten​





Dies wird keine einfache Verbesserung von Auflösung, Framerate und Texturen sein.
Das Remake wird die Leistung und Features der PlayStation 5 mit der The Last of Us: Part II-Engine wirklich nutzen.
Nicht nur in Bezug auf die Grafik, sondern auch in Bezug auf einige andere Dinge




:banderas: 💪
 
Braucht trotzdem kein Mensch. Lieber Teil 3, kurzes Game als Tommy und Joel (wie UC LL) oder ne neue IP
 
Braucht trotzdem kein Mensch. Lieber Teil 3, kurzes Game als Tommy und Joel (wie UC LL) oder ne neue IP

Du musst den Artikel genau lesen junger Mann


Wie erwähnt, soll das Remake offenbar aus Beschäftigungsdrang heraus bei Naughty Dog entstehen, da man bis zum nächsten Projekt nicht alle Leute benötigt.
Gleichzeitig sollen diese dabei mit der PS5 umgehen lernen, um dieses Know-How später nutzen zu können
.
 
Ausreden.
Große Studios können auch kleine neue Spiele produzieren, gerade als Überbrückung.
Das ist einfach nur ne Ausschlachtung der Marke.
 
Bei Nintendo und Microsoft ist es dir doch auch egal.
Wann haben MS und Nintendo bitte ein Spiel auf drei Plattformen nacheinander aufgelegt? Besonders da zwischen TLOU PS3 und PS4 Version nur ein Jahr lag.
Und was hat das Verhalten von MS und Nintendo damit überhaupt zu tun? Wir sind hier nicht im War.
 
Wann haben MS und Nintendo bitte ein Spiel auf drei Plattformen nacheinander aufgelegt? Besonders da zwischen TLOU PS3 und PS4 Version nur ein Jahr lag.
Und was hat das Verhalten von MS und Nintendo damit überhaupt zu tun? Wir sind hier nicht im War.

Du bist doch immer nur hier am meckern!
Wenn es allerdings um billige Ports der Konkurrenz geht, hört man nix von dir.

Zum topic:
Tlou 1 und 2 werden mit der engine von Teil 2 extra für die PS5 gebracht. Wie im Artikel geschrieben, wird es keine einfachen Verbesserungen. (!!!!)

Wenn dich das stört, dann ignoriere es einfach und verlass den Thread.

Danke dir 👍
 
Nope, TLOU2 fand ich echt gut.

Die sind auch halt nicht so frech und melken die IP so extrem. Drei Auflagen in acht Jahren.

Nun das Remaster für PS4 hat Sinn gemacht, da man eine neue erfolgreiche IP Kunden auf der neuen Konsolengeneration zugänglich macht und gleichzeitig einen zweiten Teil noch bessere Chancen gibt.

Part II ist technisch und vom erweiterten Gameplay ein Brett, selbst das interne Review von MS sagte, dass man sowas für die Nextgen anstreben sollte.

Nun bekommt also TLOU ein Remake, nicht nur technisch auf mindestens Höhe von Part II, sondern auch vom Gameplay, was wiederum auch Anpassungen im Leveldesign erforderlich machen sollte. Da ist ein guter Teil von Naughty Dog beschäftigt und man kann die PS5 kennenlernen.

In wie weit nun das Grundspiel umgekrempelt wird, muss man abwarten, aber den Erstling in der Pracht von Part II hat mich schon angefixt mit dem Prolog Einblick zu Beginn des zweiten Teils.

Dann kommt noch die HBO Serie und am Ende ist es natürlich eine finanzielle Entscheidung.
 
Nun das Remaster für PS4 hat Sinn gemacht, da man eine neue erfolgreiche IP Kunden auf der neuen Konsolengeneration zugänglich macht und gleichzeitig einen zweiten Teil noch bessere Chancen gibt.

Part II ist technisch und vom erweiterten Gameplay ein Brett, selbst das interne Review von MS sagte, dass man sowas für die Nextgen anstreben sollte.

Nun bekommt also TLOU ein Remake, nicht nur technisch auf mindestens Höhe von Part II, sondern auch vom Gameplay, was wiederum auch Anpassungen im Leveldesign erforderlich machen sollte. Da ist ein guter Teil von Naughty Dog beschäftigt und man kann die PS5 kennenlernen.

In wie weit nun das Grundspiel umgekrempelt wird, muss man abwarten, aber den Erstling in der Pracht von Part II hat mich schon angefixt mit dem Prolog Einblick zu Beginn des zweiten Teils.

Dann kommt noch die HBO Serie und am Ende ist es natürlich eine finanzielle Entscheidung.
Das WARUM verstehe ich, wobei ich beim PS4 Port nach wie vor nicht mit der Begründung mitgehe. Da hat man einfach nochmal schnell die Kuh gemolken.

Trotzdem hätte ich mir von ND gewünscht bisschen offener zu werden, kleines Indie/Arcade Spiel raushauen in der Zwischenzeit. Einfach ein neues Spiel erschaffen und nicht erneut sich mit TLOU sich rumschlagen.
ND sind großartige Entwickler, keine Frage. Desto ärgerlicher deren starken Fixierung auf TLOU.
 
Wann haben MS und Nintendo bitte ein Spiel auf drei Plattformen nacheinander aufgelegt? Besonders da zwischen TLOU PS3 und PS4 Version nur ein Jahr lag.
Und was hat das Verhalten von MS und Nintendo damit überhaupt zu tun? Wir sind hier nicht im War.
Gerade WEIL die ps3 und ps4 Version so nah bei einander waren machte es Sinn. Besonders weil es keine AK gab und tlou zum Ende der ps3 erschien. Also erläutere bitte mal warum genau dieser fall problematisch ist.

und außerdem kritisierst du ganz konkret, dass hier eine Marke ausgeschlachtet wird. Und das machst du ausgerechnet bei tlou, von dem 7 Jahre nach dem ersten Teil der zweite kam. Ich denke da gibt es bei Nintendo und ms deutlich bessere Beispiele.

für mich tust du gerade einfach nur trollen.
 
Wo troll ich? Ich kritisiere das Verhalten von ND und Sony halt wegen der Ideenlosigkeit. Besonders da noch ein Versprechen ausbleibt, der wohl sehr gewünschte Multiplayer bei TLOU2.

Und ja ich rede vom ausschlachten, bis auf TLOU 1 Remaster, TLOU2 und Uncharted 4 (LL) kam letzte Gen nix von ND. Ne Jak and Dexter Collection für die PS4/5 würde mehr Sinn machen.
 
Wo troll ich? Ich kritisiere das Verhalten von ND und Sony halt wegen der Ideenlosigkeit. Besonders da noch ein Versprechen ausbleibt, der wohl sehr gewünschte Multiplayer bei TLOU2.

Und ja ich rede vom ausschlachten, bis auf TLOU 1 Remaster, TLOU2 und Uncharted 4 (LL) kam letzte Gen nix von ND. Ne Jak and Dexter Collection für die PS4/5 würde mehr Sinn machen.

Jak and Daxter ist tot, sorry.
Man sollte schon die Umstände bedenken, ND hat Mitte 2013 gerade mit TLOU eine neue IP etabliert, dann kam schon Ende 2013 die PS4, dann 08/2014 das Remaster, bereits Ende 2013/Anfang 2014 brach die Enrwicklung von Amy Hennigs Uncharted 4 zusammen und Straley/Druckmann übernahmen, ND werkelte bis Mitte 2016 um Uncharted 4 aus der Taufe zu heben, dann ~1 Jahr später lieferte man Lost Legacy. Dann hat man das Epos TLOU Part II was vom Umfang allein 2 ND Spielen entspricht.

Nimm noch hinzu, dass Spieleenrwicklung in der Regel mindestens 3-4 Jahre bei Großproduktionen benötigt und ND hat trotz Problemen einen sehr guten Output geschafft. Einzig das man keine weitere neue IP schaffte könnte man negativ auslegen, aber da ist TLOU Release ein Grenzfall.

An kleineren Spielen wird ND sehr wahrscheinlich nicht arbeiten, die werden sich weiterhin auf große Prestigeprojekte konzentrieren und hoffentlich auf PS5 eine neue IP etablieren.
 
Wo troll ich? Ich kritisiere das Verhalten von ND und Sony halt wegen der Ideenlosigkeit. Besonders da noch ein Versprechen ausbleibt, der wohl sehr gewünschte Multiplayer bei TLOU2.

Und ja ich rede vom ausschlachten, bis auf TLOU 1 Remaster, TLOU2 und Uncharted 4 (LL) kam letzte Gen nix von ND. Ne Jak and Dexter Collection für die PS4/5 würde mehr Sinn machen.
In den letzten 7 Jahren kam von ND 2 mal tlou und 1 mal uncharted. Jeder dieser Titel hat neue Maßstäbe gesetzt und wird durchgehend hoch gelobt. Dieser Output innerhalb von 7 Jahren ist absolut lobenswert. Keine Ahnung, ob es noch andere Entwickler gibt, die so regelmäßig abliefern.
Und mit ausschlachten hat das einfach nichts zu tun. Auch wenn jetzt noch ein, aus der not geborenes Remake gibt kann man da nicht von ausschlachten reden. Und schon garnicht wenn auch ständig neue Titel kommen.

und was das ganze mit dem tlou2 mp zu tun hat weiß ich auch nicht. Wenn er fertig ist kommt er. Oder willst du etwas unfertiges spielen?
 
ND selber sieht es als große Weiterentwicklung das man nun echte Figuren erstellen kann mit echten Proportionen, und hier verlangt man das Sie sich wieder Cartoonmässig austoben? Nein bitte nicht! Zum Glück hat sich ND damals gegen ein Jak und für Umcharted entschieden. Gab wohl keine besseren neuen Charactere wie die in TLOU und UC in der letzten und vorletzten Gen. Nathan, Elena, Sully, Tommy, Ellie, Joel etc...sind mir alle mal lieber als Jak und Daxter.

Bitte den Kurs beibehalten.
 
Safe wird man dafür wieder mindestens 60€ verlangen, TLOU auf PS3, TLOU auf PS4 und nun TLOU zum dritten auf der PS5.....da hat man sich wohl von R* insperieren lassen und hier den GTA5 2.0 Move im Blick. Auch für mich wirkt das alles nur als Ausschlachten der Marke. TLOU ist ein geniales game ohne Frage und gegen ein Remake in ca 15-20 Jahren würde auch nichts sprechen...aber es stammt von 2013 und ist damit keine 10 jahre alt. Hier will Sony und ND einfach mit wenig Aufwand nochmal ordenlich Geld scheffeln. Hat das bis jetzt eigentlich überhaupt jemand schon fertig gebracht? Also außer R* mit GTA5?

Mein Tipp.....das Remake kommt dann auch für PC
 
Zurück
Top Bottom