PS3/PS4 The Last of Us (Remastered)

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.004
PSN
SasukeTheRipper
In Einstimmung auf den zweiten Teil und weil ich mir das Artbook bestellt habe, werde ich jetzt nochmal The Last of Us starten. Für mich nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten und auf meinem 4k Monitor mit HDR sieht es auch bestimmt nochmal etwas besser als bei meinem letzten Durchlauf aus.

Fertig. War mir (mal wieder) ein Vergnügen. Liebe dieses Spiel einfach!?
 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Beiträge
4.011
Xbox Live
Clanstier
PSN
Clanstier
img_6647w3jnj.jpg


Ist heute angekommen, sehr hochwertig das Buch. Werd mir nachher mal den Soundtrack einstöpseln und dann druchblättern :)
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.684
Ich spiele es gerade nochmal durch. Einfach der absolute Hammer, das Ding. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Teil 2 auch nur ansatzweise diese Klasse erreicht. Das ist ein Meisterwerk und sieht immernoch fantastisch aus.
Andererseits reden wir hier von Naughty Dog.
Meine Lieblings-Location ist irgendwie immer noch der Campus. Zwar nur ein kurzer Abschnitt, aber diese Herbstatmosphäre und die verlassenen Unterrichtsräume...irgendwie hat das was.
 

Viva

L12: Crazy
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
2.494
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Uuuund durch. Wie mir das Ende bei mir jedes Mal einfach Gänsehaut verursacht. Wie kann man nach 7 jahren immer noch von einem Spiel geflasht sein? Das ist echt die unangefochtene Nummer 1 aller Videospiele, und von dieser Meinung kann mich niemand abbringen :D

TLOU ist für mich das viertbeste Videospiel aller Zeiten. Also gehen unsere Meinungen nicht so weit auseinander. ?
 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Beiträge
4.011
Xbox Live
Clanstier
PSN
Clanstier
Hab damals nie den DLC Left Behind gespielt. Heute erstmal geladen und werde es wohl heute Abend noch anfangen.

Bin durch. Oh man, da hat nochmal Naughty Dog auf 2 Stunden komprimiert gezeigt, was sie für menschliche und natürliche Charaktere geschaffen haben. Die verschiedenen Minispiele haben mir auch gut gefallen.

Hab es gleich auf Schwierigkeitsgrad Überlebender gestartet. Bedachter vorgehen und Munition sparen. Da versucht man doch lieber lautlos seine Gegner zu erledigen :)
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.915
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Bin jetzt an der Stelle, als ich das Spiel 2x abgebrochen habe....diesmal will ich es durchzocken und möchte es dann nochmal auf Überlebender oder Erbarmungslos an tun.

Also bin jetzt am Kraftwerk im Herbst.

Was mich nach wie vor schwer aufstoßt, war und ist der Wechsel zwischen bekämpfe infizierte Menschen und Menschen/Feinde.

Was mir leider noch mehr aufgestoßen ist, was mir vorher irgendwie garnicht aufgefallen ist oder ich hab es einfach vergessen...das Ellie durch alle Gegnerwellen läuft oder laufen kann und dabei überhaupt nicht entdeckt wird.

Habe noch weitere negativ Punkte die ich aber erst aufs Blatt Papier bringe, sobald ich es durch habe.


Habe natürlich auch viele positive, die ich erwähnen werde.

Ua schonmal der pure Survival...Viele Items relativ knapp und man muss wirklich bedacht vorgehen, deshalb möchte ich nochmal den höheren Schwierigkeitsgrad angehen.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
29.725
Überlege es erneut auf ganz schwer durchzuspielen. Vielleicht wird es so ja ein wenig anspruchsvoller. Auf schwer konnte man ja quasi durchlaufen ohne wirklich Probleme zu bekommen.
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.915
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Hab es jetzt zum ersten mal auf normal beendet...kann ich jetzt direkt in Überlebender Plus wechseln oder muss ich dafür erst Überlebender gespielt haben?


Auf normal...kann ich nur sagen, lebt von Story, Atmosphäre und Inszenierung, Gameplaytechnisch ist für mich das Spiel nach wie vor kein Highlight.

Was mich tatsächlich am meisten genervt hat, ist das Ellie zwischen Gegnermassen vorbei rennen kann ohne gesehen zu werden. Des Weiteren das ab und an Leichen verschwinden und die Tonspur weg ist.

Was mir am besten gefällt, ist die Atmo in einigen Gegenden und die Beziehung zwischen Joel und Ellie, von mir doch egal bis hin zum ZiehVater.

Werde versuchen, es bis Freitag nochmal auf Überlebender durchzuspielen, und nach Teil 2 die Platintrophäe angehen.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.775
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
Habe das remaster direkt auf Überlebender durchgespielt.
Sollte kein ding sein wenn man Gamer ist und schonmal einen durchgang gemacht hat.
Erbarmungslos muss ich auch mal noch Spielen, will bei dem Game die vollen 100% an Trophys ^-^
 

mootzeck

L07: Active
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
557
Hatte direkt Erbarmungslos gespielt und ging klar, man ist halt ohne Hit. Aber dafür gibst zum Glück diesen cheat Modus nicht. Ich hasse den :(
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.915
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Okay...

Hab jetzt gesehen...da ich nur auf normal den ersten Lauf beendet habe, kann ich im NG+ auch nur max Normal auswählen.
Aber Trophie.de gibts einen Weg mit einem Glitch, direkt auf Überlebender+ anzufangen, etwas unsauber, aber möchte das das mein letzter Lauf wird, mit den restlichen Sammelobjekten.

man startet NG+ Leicht, normal, wie auch immer, wartet den Prolog ab und sobald man speichern kann, speichern, zurück ins Hauptmenü und dann über Kapitelauswahl Prolog mit neuen Schwierigkeitsgrad Überlebender oder Erbarmungslos auswählen.

Mehr oder weniger, ein blöder Fehler von ND. ??
 

Viva

L12: Crazy
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
2.494
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Hab es jetzt zum ersten mal auf normal beendet...kann ich jetzt direkt in Überlebender Plus wechseln oder muss ich dafür erst Überlebender gespielt haben?


Auf normal...kann ich nur sagen, lebt von Story, Atmosphäre und Inszenierung, Gameplaytechnisch ist für mich das Spiel nach wie vor kein Highlight.

Was mich tatsächlich am meisten genervt hat, ist das Ellie zwischen Gegnermassen vorbei rennen kann ohne gesehen zu werden. Des Weiteren das ab und an Leichen verschwinden und die Tonspur weg ist.

Was mir am besten gefällt, ist die Atmo in einigen Gegenden und die Beziehung zwischen Joel und Ellie, von mir doch egal bis hin zum ZiehVater.

Werde versuchen, es bis Freitag nochmal auf Überlebender durchzuspielen, und nach Teil 2 die Platintrophäe angehen.

Dazu musst du aber den Multiplayer.mit 2 Fraktionen durchsuchten um die Platin einzusacken. Ich wäre dabei ✌
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.915
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Dazu musst du aber den Multiplayer.mit 2 Fraktionen durchsuchten um die Platin einzusacken. Ich wäre dabei ✌

Super!
...aber diese Woche schaffe ich das nicht mehr...also wird knapp bis Teil 2, Ende nächster Woche oder Übernächste? Können ja nochmal quatschen...?✌
 
Top Bottom