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Die Trophäen von Uncharted sind auch gefühlt in jedem Spiel total identisch, sogar in Golden Abyss für die PS Vita, obwohl das Spiel von Bend Studio entwickelt worden ist. Den Teil habe ich glaube ich sogar platiniert, aber ansonsten waren mir die Trophäen in den Naughty Dog Spielen ziemlich egal. bei The Last of Us hab ich auch nur ein paar Prozent, obwohl ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe.
Fand den MP auch sehr gut und abwechslungsreich, waren definitiv sehr spannende Matches dabei!
Hier die letzte 3min waren purer Nervenkitzel:
Die Trohpies fand ich allerdings eher nervig weil sie einfach nur zeitaufwendig waren... Generell hat ND bisher nur sehr schlechte (ideenlose und nervige) Trophies in ihre Games integriert
Finde alle Gegenstände, spiele am höchsten Schwierigkeitsgrad den du erst freispielen musst, töte X Gegner mit Waffe Y, etc.
Schlechter geht kaum, fehlt nur noch eine Speedrun Trophy
So wie ich das verstanden habe hat ND aber einfach zu viele Ideen für den MP um ihn nur als Beiwerk dazu zu packen... Kann mir also gut vorstellen, dass er vielleicht später als Standalone kommt...
Die Trophäen von Uncharted sind auch gefühlt in jedem Spiel total identisch, sogar in Golden Abyss für die PS Vita, obwohl das Spiel von Bend Studio entwickelt worden ist. Den Teil habe ich glaube ich sogar platiniert, aber ansonsten waren mir die Trophäen in den Naughty Dog Spielen ziemlich egal. bei The Last of Us hab ich auch nur ein paar Prozent, obwohl ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe.
Die Trophies sind eben sehr einfallslos und stammen noch aus der Zeit als Trophäen im Playstation Ökosystem neu waren... UC war eines der ersten Spiele mit Trophies (wurden nachgereicht)
Ich persönlich mag die Trophäen schon und hole sie immer aber ich finde sie nur dann als Bereicherung wenn sie einem eine zusätzliche Spielerfahrung bieten und nicht einfach nur aus sammel alles und töte X Gegner bestehen...
Meinte in The Last of Us (hab es nochmal editiert), bereits UC4 hatte eine Speedrun Trophy... Meiner Meinung nach hat das in Games die eher auf die Inszenierung setzen nichts verloren!
Könnte gut sein, ein großer exklusiver MP zum PS5 Start kann nicht schaden...
inkl. spoiler zu part 2 kurz also nur anschauen wenn komplett beendet.
meine freundin spielt morgen zum ersten mal die vorgeschichte von elli freu mich so für sie. schade das man selbst schon alles in und auswendig kennt *gg*
wie findet ihr eigentlich sarah? die tochter von joel
Ich hab eben den Prolog gespielt und meine Fresse ist das gut gemacht. Hatte echt einen Klos im Hals, das haben nicht viele Spiele geschafft. Hut ab Naughty Dog
Und für ein PS3 Spiel, sehen die Charaktermodelle wirklich top aus. Da gibt es reine PS4 Spiele, die das wesentlich schlechter machen.
Das hat mich beim ersten Mal auch eine lange Zeit beschäftigt, aber zum Schluss bin ich der Überzeugung eine Heilung hätte nicht viel gebracht und die Menschheit ist in TLOU am Popo (wohl aber auch in der echten Welt).
Daher bin ich immer für das Wohlergehen von Ellie.
Das Ende bringt gleichzeitig genügend Zündstoff zwischen Joel und Ellie. Sieht man schon im letzten Trailer und Joels Auftritt.
Ich hab das Spiel jetzt auch durch, incl. DLC (beides aus schwer). Wirklich schönes Spiel, das vor allem durch die klasse Atmosphäre und Charakterzeichunung getragen wird. Wie bereits geschrieben, der Prolog sucht seinesgleichen, danach fällt das Spiel imo deutlich ab, wird dann aber Schritt für Schritt besser.
Ab hier leichte Spoiler
So gab es am Anfang eine Sequenz, in der Joel von Elli getrennt wird und sich durch einen überschwemmten Keller kämpfen muss. Während er den Generator bedient, scheut er die Zombies auf. Imo eine der stärksten Gameplayszenen im Spiel, da die Spannung und das Verfolgt-Werden wirklich klasse umgesetzt sind und die Atmosphäre zum Schneiden ist.
Die Szenen im Herbst waren dann auch gut, aber seinen Höhepunkt hat das Spiel, wenn man im Winter Elli selber spielen darf und so Teil ihres Erwachsenwerdens wird. Das ist wirklich toll umgesetzt. In diesem Zusammenhang stellt das Spiel auch die für mich an der Stelle überraqschende Frage, wer hier eigentlich gut und böse ist. Leider beantwortet es das Spiel mit der Auflösung dieser Sequenz leider recht eindeutig, was ich schade fand. Denn die oft skizierte narrative Dissonanz wird hier direkt angesprochen und das hätte mMn noch viel viel mehr ausgebaut werden müssen.
So baut das Spiel danach wieder etwas ab. Gerade das Ende hat mir persönlich gar nicht gefallen
So erreicht man endlich die Fireflys und Ellie muss geopfert werden. Dass Joel das so nicht hinnehmen kann, passt vollkommen. Dass er aber, um das Leben eines Menschen zu retten, die Leben von - je nach Spielweise vielen - weiteren, in diesem Fall, Unschuldigen nimmt, das geht mal gar nicht klar. Wenn er versucht hätte, sie einfach nur zu retten, aber auf diese Weise. Und dann lügt er sie am Ende schamlos an. Sodass ich für mich die Frage, wer ist hier eigentlich das Monster klar mit: Es ist Joel! beantworten muss.
Aber das ist auch das schöne am Ende, es polarisiert und wahrscheinlich sieht es die Mehrheit auch hier im Forum genau anders. Und das ist gut.
Insgesamt ist die Story aber gut, auch wenn eigentlich nicht wirklich viel passiert. Aber es wird einfach so wunderbar natürlich beschrieben, wie sich Joel und Ellie anfreunden und was so eine Apokalypse aus der Welt und den Menschen macht, das schaffen nicht viele auf so einem Niveau.
Noch was zum Gameplay. Wie oft hat mich die wie ein Elefant rumtrampelte Ellie aus der Illusion gerissen, dass ich mich hier gerade an dieversen Gegner vorbeischleiche. Und ist den Entwicklern nicht selber aufgefallen, wie oft man eine Palette als Boot missbraucht, mal wieder eine Räuberleiter machen muss, ect.?!? Das Schleichen funktioniert irgendwann zwar besser, da ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt habe, aber besonders anspruchsvoll war das Gameplay leider nie. Und ein paar Trail & Error Passagen gab es auch, die haben mich besonders genervt. Auch schade, dass man durch die Trophies nicht dazu ermutigt wird, mal was anderes auszuprobieren.
Der DLC ist zwar kurz, aber gerade das Ende wieder herzerwärmend traurig, wieder ganz großes Kino. Dem Gameplay haben sie mir Zombies gegen Soldaten hetzen sogar noch einen kleinen Kniff abgewinnen können. Insgesamt ist es aber mehr ein Walking Simulator. Sollte man spielen, wenn man es dabei hat, ansonsten würde ich dafür nicht besonders viel Geld ausgeben wollen.
Aber eine Frage hab ich noch zum DLC. Bei der Vorstellung von TLoU 2 waren alle so: Woa, sie küsste eine Frau. Dabei wird ja schon im DLC klar, dass sie lesbisch ist. War das damals nur, weil der Kuss so realistisch war?
Aber eine Frage hab ich noch zum DLC. Bei der Vorstellung von TLoU 2 waren alle so: Woa, sie küsste eine Frau. Dabei wird ja schon im DLC klar, dass sie lesbisch ist. War das damals nur, weil der Kuss so realistisch war?
viele haben den dlc (und wahrscheinlich auch tlou) nie gespielt, aber müssen halt trotzdem dummes zeug labern. das hat man auch im tlou 2 thread und dem war bereich lesen dürfen, wo dann mehrere male dieses naughty dog verschörungsvideo gepostet wurde.
viele haben den dlc (und wahrscheinlich auch tlou) nie gespielt, aber müssen halt trotzdem dummes zeug labern. das hat man auch im tlou 2 thread und dem war bereich lesen dürfen, wo dann mehrere male dieses naughty dog verschörungsvideo gepostet wurde.
So, da ich nie eine PS3 hatte, ist das Spiel tatsächlich an mir vorbeigegangen. Hab mir es aber nun mal günstig geschossen und werde es vor dem Release des zweiten Teils mal durchzocken. Aber bevor ihr in Jubelstürme ausbrecht und euch für mich freut: Leider kenne ich recht viel von der Story bereits, da kommt man ja kaum dran vorbei, wenn man sich für Videospiele interessiert.
So, da ich nie eine PS3 hatte, ist das Spiel tatsächlich an mir vorbeigegangen. Hab mir es aber nun mal günstig geschossen und werde es vor dem Release des zweiten Teils mal durchzocken. Aber bevor ihr in Jubelstürme ausbrecht und euch für mich freut: Leider kenne ich recht viel von der Story bereits, da kommt man ja kaum dran vorbei, wenn man sich für Videospiele interessiert.
Ich hab das Spiel jetzt auch durch, incl. DLC (beides aus schwer). Wirklich schönes Spiel, das vor allem durch die klasse Atmosphäre und Charakterzeichunung getragen wird. Wie bereits geschrieben, der Prolog sucht seinesgleichen, danach fällt das Spiel imo deutlich ab, wird dann aber Schritt für Schritt besser.
Ab hier leichte Spoiler
So gab es am Anfang eine Sequenz, in der Joel von Elli getrennt wird und sich durch einen überschwemmten Keller kämpfen muss. Während er den Generator bedient, scheut er die Zombies auf. Imo eine der stärksten Gameplayszenen im Spiel, da die Spannung und das Verfolgt-Werden wirklich klasse umgesetzt sind und die Atmosphäre zum Schneiden ist.
Die Szenen im Herbst waren dann auch gut, aber seinen Höhepunkt hat das Spiel, wenn man im Winter Elli selber spielen darf und so Teil ihres Erwachsenwerdens wird. Das ist wirklich toll umgesetzt. In diesem Zusammenhang stellt das Spiel auch die für mich an der Stelle überraqschende Frage, wer hier eigentlich gut und böse ist. Leider beantwortet es das Spiel mit der Auflösung dieser Sequenz leider recht eindeutig, was ich schade fand. Denn die oft skizierte narrative Dissonanz wird hier direkt angesprochen und das hätte mMn noch viel viel mehr ausgebaut werden müssen.
So baut das Spiel danach wieder etwas ab. Gerade das Ende hat mir persönlich gar nicht gefallen
So erreicht man endlich die Fireflys und Ellie muss geopfert werden. Dass Joel das so nicht hinnehmen kann, passt vollkommen. Dass er aber, um das Leben eines Menschen zu retten, die Leben von - je nach Spielweise vielen - weiteren, in diesem Fall, Unschuldigen nimmt, das geht mal gar nicht klar. Wenn er versucht hätte, sie einfach nur zu retten, aber auf diese Weise. Und dann lügt er sie am Ende schamlos an. Sodass ich für mich die Frage, wer ist hier eigentlich das Monster klar mit: Es ist Joel! beantworten muss.
Aber das ist auch das schöne am Ende, es polarisiert und wahrscheinlich sieht es die Mehrheit auch hier im Forum genau anders. Und das ist gut.
Insgesamt ist die Story aber gut, auch wenn eigentlich nicht wirklich viel passiert. Aber es wird einfach so wunderbar natürlich beschrieben, wie sich Joel und Ellie anfreunden und was so eine Apokalypse aus der Welt und den Menschen macht, das schaffen nicht viele auf so einem Niveau.
Noch was zum Gameplay. Wie oft hat mich die wie ein Elefant rumtrampelte Ellie aus der Illusion gerissen, dass ich mich hier gerade an dieversen Gegner vorbeischleiche. Und ist den Entwicklern nicht selber aufgefallen, wie oft man eine Palette als Boot missbraucht, mal wieder eine Räuberleiter machen muss, ect.?!? Das Schleichen funktioniert irgendwann zwar besser, da ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt habe, aber besonders anspruchsvoll war das Gameplay leider nie. Und ein paar Trail & Error Passagen gab es auch, die haben mich besonders genervt. Auch schade, dass man durch die Trophies nicht dazu ermutigt wird, mal was anderes auszuprobieren.
Der DLC ist zwar kurz, aber gerade das Ende wieder herzerwärmend traurig, wieder ganz großes Kino. Dem Gameplay haben sie mir Zombies gegen Soldaten hetzen sogar noch einen kleinen Kniff abgewinnen können. Insgesamt ist es aber mehr ein Walking Simulator. Sollte man spielen, wenn man es dabei hat, ansonsten würde ich dafür nicht besonders viel Geld ausgeben wollen.
Aber eine Frage hab ich noch zum DLC. Bei der Vorstellung von TLoU 2 waren alle so: Woa, sie küsste eine Frau. Dabei wird ja schon im DLC klar, dass sie lesbisch ist. War das damals nur, weil der Kuss so realistisch war?
In Einstimmung auf den zweiten Teil und weil ich mir das Artbook bestellt habe, werde ich jetzt nochmal The Last of Us starten. Für mich nach wie vor das beste Spiel aller Zeiten und auf meinem 4k Monitor mit HDR sieht es auch bestimmt nochmal etwas besser als bei meinem letzten Durchlauf aus.
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