The Last of Us (Remastered)

bei tomb raider bin ich mir langsam nicht mehr sicher :hmm:

Tomb Raider find ich langsam auch nicht mehr so interessant wie am Anfang wo ich die ersten Bilder sah.

Vor allem hatte ich grafisch mehr erwartet, im Vergleich zu The Last of Us sieht es nicht so dolle aus, was nicht heissen soll das es schlecht ist aber ich hab am Anfang deutlich mehr erwartet! ;)
 
Ich sauge die Spannung der Szenen in dem bisherigen Material regelrecht aus. Es wird ein Spass, wenn sich die dichte und ruhige Atmo immer wieder zu ihren unwiederruflichen Höhepunkten zuspitzt, ohne Wissen des genauen Aublaufs oder Ende.
Aber ich finde trotzdem, dass das Spiel regelrecht nach einer stärkeren Hardware schreit, ein bisschen schade finde ich es schon, dass man sich die Bombe nicht für die nächste Konsole aufgespart hat.
 
Aber ich finde trotzdem, dass das Spiel regelrecht nach einer stärkeren Hardware schreit, ein bisschen schade finde ich es schon, dass man sich die Bombe nicht für die nächste Konsole aufgespart hat.

Sieh es mal andersrum: wenn es sich Sony leisten kann, einen derart großen, hochwertigen Titel wie Tlou noch für die PS3 zu bringen, kann man schon davon ausgehen, dass genug hochwertige Titel für die 4. PS parat stehen :D!
 

Ruhe rein bringen und das Außergewöhnliche außergewöhnlich sein lassen.
Uncharted 2 ist ein Spiel, welchem man den Aufwand, der da drin steckt, an jeder Ecke anmerkt, und für das, was es sein will, ist es sicherlich die Speerspitze unter den Spielen. Aber für mich persönlich funktioniert das Spiel nicht überall, aus den folgenden Gründen:

(Wobei eines vorneweg, meine "Kritik" bezieht sich auf die ersten 40-45% des Spiels, da ich bisher noch nicht weiter gekommen bin. Das wird über Weihnachten nachgeholt)

1) Ein grundlegender Bestandteil des Spiels ist die filmische Präsentation. Und obwohl ich mich zu den Vertretern der Gameplay > Rest Fraktion zähle, heißt das ja erst einmal nichts schlechtes. Mein Problem damit ist, dass der filmische Teil des Spiels eher plump wirkt. Das liegt eventuell auch daran, dass ich mir die deutsche Synchronisation antue, aber der bisherige Plot wirkt für mich etwas steif, mit vielen Clichés und für mich Charakteren, die es nicht schaffen ein Mitfiebern bei mir zu generieren. Cloe ist aufgrund ihrer ständigen "Seitenwechsel" zwar interessant und die Reporterin noch sympathisch, das war es aber auch.
Von Seiten der Antagonisten kommt auch nicht viel Bedrohung rüber, denn während der Glatzkopf Obermotz bisher einfach nur blass war, schaut der Verräterkumpel häufig dumm aus der Wäsche, weil Drake mal wieder entkommt.
Im direkten Vergleich mit einer filmischen Vorlage wie Indiana Jones fehlt einfach die Finesse in der Regie und des Plots, der Spaß und auch zum Teil das Tempo. Und auch das Lösen von Clichés der Vorlagen.

2) Das zweite sind die außergewöhnlichen Events, die Gefahrenmomente, die Inszenierung. Teilweise trifft hier das Sprichwort zu "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr." An einigen Stellen passiert so viel hintereinander, dass das Außergewöhnliche gewöhnlich wird. Man wird zu Spielbeginn im Tutorialabschnitt quasi schon geimpft. Alle paar Kletterhandgriffe wackelt was, fällt was ab, biegt sich was. Das Unvorhergesehene, die Überraschung, passiert hier so häufig, dass man zwangsläufig eher überrascht ist, wenn mal nix passiert. Für mich verlieren die kinnladenherunterklappenden Events durch ihre Masse und Frequenz einfach an Wucht. So ähnlich, wie übermäßige Verwendung von Blood and Gore diesbezüglich abstumpfen lässt.
Trifft natürlich nicht auf alle Szenen zu, aber mir hat die Szene im Tempel von Nepal weitaus besser gefallen und sich im Gedächtnis verankert, wo man in Ruhe am Riesendolch entlang klettert und die Lichträtsel löst als der Rest. Wobei die Szene mit dem Kampfhubschrauber auch ziemlich geil war :D.

Das sind die maßgeblichen subjektiven Punkte meinerseits, die man noch ein gutes Stück besser machen könnte. Was Punkt 2) angeht, sieht es bisher danach aus (und ich hoffe es auch), dass TLoU für mich das bessere Spiel wird. Zu Punkt 1) muss man dann mal schauen, wenn man sich das Spiel am Stück gibt.
 

Sieht gut aus aber man merkt langsam das der PS3 die Power ausgeht :coolface: es wird Zeit für das neue Zeitalter der Konsolen und dieses wird wohl für lange Zeit alle Glücklich machen^^ Denn ich glaube das dann die Leistung für alle SpieleGenre für lange Zeit ausreichen wird und man von der visuellen Seite nicht so limitiert wird wie in dieser Gen.Sprich, zuwenig Leistung für große Umgebungen, Texturen, Frames und und und.... Diese ganzen Sachen werden endlich ausgeräumt und die Entwickler können sich nach belieben in jeglicher Richtung austoben ohne dass das Ergebnis in visueller technischer Richtung schlecht ausfallen wird. Sprich, die Technik wird von Anfang an ein Mindestniveau besitzen, welches alles von Grund auf gut aussehen lässt und nur das Design kann dann die Missgunst bei den Zockern hervorrufen :coolface:


So stelle ich es mir vor :D zwar etwas offTopic aber nach dem Video von LoU ist mir das in den Sinn gekommen :D
 
Also ich bin gerade von der Grafik angetan, sieht einfach nur wunderschön aus :goodwork:
 
es wird auf keinen fall den wertungsschnitt von UC2 knacken können... :scan:

ich denke dass das game die meinungen eher spalten wird als ein fantasy angehauchtes abenteuer game welches sich selbst nicht immer ganz so ernst nimmt...

irgendwie erinenrt mich das ganze ein bisschen an manhunt...

PS: ich hab mir nichtmal den ersten trailer vom game ganz angesehen :ugly:
 
Ist möglicherweise einem geringeren Budget verschuldet, oder die Levels sind tatsächlich umfangreicher als in Uncharted. Insgesamt sieht das Spiel dennoch sehr beeindruckend aus, vor allem die Gesichter.
 
Zurück
Top Bottom