• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Holy moly, dann hast du ja die besten Stellen noch gar nicht gesehen :nerd:
Ich glaub, das letzte Drittel des Spiels gehört so mit zum besten, was ich jemals in einem Videospiel erlebt hab.

Wie unterschiedlich Meinungen sind. :o

Ich fand einen Großteil vom Herbst überflüssig und den Winter fand ich zu 100% überflüssig.

Spoiler wegen Abbrechadel.

Was? :ugly: Der Winter ist grandios, der Herbst auch. Ohne die beiden Akte würde die Story auch weniger gut funktionieren.

Wer das überflüssig findet hat keine Ahnung. :-P

Also die Schauplätze sind ja einfach nur toll, es kommt immer die richtige Abwechselung und das Pacing ist einfach nur genial.

Den einzigen, kleinen Kritikpunkt, den ich bei dem Game habe ist, dass man es SO sieht, ob es in einer Location zu Kämpfen kommt oder nicht, das nimmt doch ein bisschen die Spannung, aber nur ein ganz kleines bisschen ;).

also ich find, das game hat für mich insgesamt nur 2 probleme überhaupt und die sind beide narrativer natur...imho und so. xD

spoiler blabla nichts für adels

- die durchstechhungswunde wurde sooo lächerlich dargestellt, in einem sonst todernsten game, welches auch hammerhart zuschlagen kann.

- das ende ist selbstgerecht, weil sie ja bereit war sich für alle zu opfern, er ihr aber net nur die entscheidung abnimmt, sondern sie über ihre folgen sogar anlügt.

aber gut, das hab ich hier schon xfach mit allen durchsikutiert.....inszeniert war alles top. ^^

Wie ich bei den Spoilern immer persönlich angesprochen werde, ich fühle mich geehrt :blushed:

ne, aber was ich meine ich z.b.

die farm, wo man ellie wiederfindet

Das Haus ist so offensichtlich mit Deckungsmöglichkeiten aufgebaut, dass es krass auffällt xD

also ich find, das game hat für mich insgesamt nur 2 probleme überhaupt und die sind beide narrativer natur...imho und so. xD

spoiler blabla nichts für adels

- die durchstechhungswunde wurde sooo lächerlich dargestellt, in einem sonst todernsten game, welches auch hammerhart zuschlagen kann.

- das ende ist selbstgerecht, weil sie ja bereit war sich für alle zu opfern, er ihr aber net nur die entscheidung abnimmt, sondern sie über ihre folgen sogar anlügt.

aber gut, das hab ich hier schon xfach mit allen durchsikutiert.....inszeniert war alles top. ^^

Naja, was soll Ellie auch anderes entscheiden, nachdem so viele Leute um sie herum gestorben sind? Sie hat nur die Entscheidung, sich zu opfern. Und Joels Handlung ist auch völlig nachvollziehbar, schließlich hat er schon eine Tochter verloren. Noch einmal hält er das nicht aus, insbesondere da er ja die Möglichkeit hat, sie zu retten. Wenn etwas an der Story nicht so richtig passt ist es, dass die Fireflys keinen Kontakt mehr zwischen Joel und Ellie zulassen. Das hätte ja durchaus Sinn gemacht und dann hätte Joel auch nicht versucht, sie zu retten.

Wie ich bei den Spoilern immer persönlich angesprochen werde, ich fühle mich geehrt :blushed:

ne, aber was ich meine ich z.b.

die farm, wo man ellie wiederfindet

Das Haus ist so offensichtlich mit Deckungsmöglichkeiten aufgebaut, dass es krass auffällt xD

Das ist ja ziemlich oft so bei Cover-Shootern. Bei TLOU fällt es aufgrund des Settings nicht immer so deutlich auf bzw. es gibt zumindest eine gute Erklärung, warum da überall Zeug im Weg steht, aber in dem Fall des relativ unberührten Hauses fällt es dann doch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, spielt Pfirsichadel endlich auch mal dieses Meisterwerk :goodwork:
Der richtig starke Part kommt ja erst noch ... dazu noch der DLC ... Adel wird bald so :banderas: vorm TV sitzen.

Wenn ich das hier wieder alles so lese und selbst wieder beginne in Erinnerungen zu schwelgen :lol:. Es ist und bleibt ein absolutes Meisterwerk und ich bekomme jetzt schon wieder Lust auf einen Durchgang.

Die nächsten Monate sind gametechnisch allerdings ordentlich gefüllt bei mir, so dass da wohl keine Zeit bleibt. Aber spätestens im Sommer wird ein neuer Lauf gestartet. TLoU ist wirklich eines von ganz ganz wenigen Spielen welches ich wohl auch noch in ein paar Jahren immer mal wieder einlegen werde und auch häufiger als zweimal komplett beendet habe. Egal wie oft man es spielt, es reißt einen immer wieder aufs Neue mit und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.

Muss endlich noch den DLC spielen. :/

Ich habe eigentlich nur ein großes Problem mit dem Ende gehabt...
Mich hat völlig aus der Immersion gerissen, dass die Ärzte da einfach steif stehen bleiben, ich kann sie nicht erschlagen oder ähnliches, das reißt einen total aus dem Gefühl, dieses Ding zu stürmen und verfolgt zu sein.

Zurück
Top Bottom