• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Schöne Gegenüberstellung. Es gibt aber meiner Meinung nach noch wesentlich intensivere Szenen, die noch viel deutlicher machen, wie lächerlich die deutsche Synchro (im Vergleich zur englischen) ist (z.B. die Szene mit Sam und Henry im Haus, die Szene mit Marlene am Schluss oder natürlich die Endsequenz). Und genau deshalb würde ich die deutsche auch niemals als akzeptabel bezeichnen.

Natürlich ich wollte nur nicht zu sehr spoilern weshalb ich die Szene vom Anfang genommen habe. Die Szenen mit Elly sind da noch dramatischer in der Gegenüberstellung.

Die deutsche syncro ist die beste die ich bisher in einem videospiel und auch vielen Filmen gehört habe. Absolut hervorragend, genau wie der Rest des Spiels!

Ich auch, und ja die deutsche ist gewiss nicht schlecht. Aber schlechter als die Originalfassung auf jeden Fall.

So oder so war das Game fett, egal ob in deutsch oder englisch, nur finde ich geht vieles verloren im deutschen alleine schon die Emotionen und die Stimmungslage der Charaktere.

Alleine die erste dramatische Sequenz im Spiel zeigt die Unterschiede auf, setze es in Spoiler falls wer noch nicht gezockt haben sollte.

Zur Erinnerung, hier kommt ein Spoiler, klicken auf eigene Gefahr!!!

[video=youtube;uFJ2PPQkQ5w]https://www.youtube.com/watch?v=uFJ2PPQkQ5w[/video]

[video=youtube;kIW0QNIo1x8]https://www.youtube.com/watch?v=kIW0QNIo1x8[/video]

Wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir die deutsche Version besser, die englische ist mir zu pathetisch xD.

Ist doch Unsinn. Call of Duty & Co. kann man auch problemlos auf deutsch, polnisch oder türkisch spielen. Genauso kann man Rambo auf deutsch schauen. Manche Filme und Serien sind sogar auf deutsch besser, als im Original, z.B. die Bud Spencer/Terence Hill-Filme sowie die deutsche Stimme von Homer Simpson, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
Es gibt aber einfach Spiele, Filme und Serien, die funktionieren ausschließlich auf englisch - und dazu gehört nun mal definitiv The Last of Us. Wer das nicht zugeben kann (oder aufgrund von fehlenden Englischkenntnissen nicht einschätzen kann), tut mir leid.

Ja, stimm dir zu. Die deutsche Synchro von SpencerHill ist auch deshalb so gut, weil sie die Sprüche einfach so rausgeschüttelt haben ohne Script. Hab mal von Hess ein Interview gesehen auf YT, wo er quasi nur mit Bier diese Spencer und Gimli-Stimme zusammenbekommt. Herrlich genial.

Die deutsche syncro ist die beste die ich bisher in einem videospiel und auch vielen Filmen gehört habe. Absolut hervorragend, genau wie der Rest des Spiels!

Du findest diese unsichere, nicht passende +50-jährige Sprecherin von Ellie gut?

Soo, gerade gespielt bis man Ellie bekommt...ist schon sehr astmosphärisch das Spiel, und auch gut inszeniert. Gerade wenn es in Spielen so Szenen wie am Anfang gibt, werden die ja gerne mal mit Pathos aufgeladen bis zum Erbrechen, das war hier gar nicht der Fall, gefiel mir richtig richtig gut. Und auch das Gameplay gefällt mir soweit, auch wenn ich das Schießen wirklich noch üben muss, da passt Hard schon ganz gut xD.

Dein mieser Geschmack ist ja kein Geheimnis. Ich habe das Spiel wie immer auf Englisch gespielt. Ist bei AAA Produktionen einfach besser meiner Meinung nach. Gerade bei dieser Szene hatte ich Pipi in den Augen. :(

Und ich mags halt, wenn die Dramatik eher leiser ist, wie in der deutschen Synchro :scan: siehe oben.

Ich hab The Last of Us beim ersten mal auch auf deutsch durchgespielt und fand die Synchro bis auf Joel toll :nix: (Ellie fand ich ehrlich gesagt sogar ziemlich cool).

Klar ist die englische Synchro nochmal ne ganz andere Nummer - hab bei den nächsten vier Durchgängen dann auch nur auf englisch gespielt und würd nie mehr zur deutschen Synchro zurückgehen, aber wenn man mit der Handlund usw noch nicht ganz vertraut ist und man sich dazu noch aufs Zocken konzentrieren möchte, hilft so ne Synchro in Muttersprache schon ziemlich.

Trotzdem ist The Last of Us auch wirklich das einzige Spiel, bei dem ich jedem, der es nur mit der deutschen Synchro kennt definitiv unbedingt empfehlen könnte, das Spiel nochmal auf englisch durchzuspielen - wenn auch mit Untertiteln.
Aber was da abgeliefert wird, ist echt bahnbrechend für die gesamte Gamingbranche.

Trotzdem ist The Last of Us auch wirklich das einzige Spiel, bei dem ich jedem, der es nur mit der deutschen Synchro kennt definitiv unbedingt empfehlen könnte, das Spiel nochmal auf englisch durchzuspielen - wenn auch mit Untertiteln.
Aber was da abgeliefert wird, ist echt bahnbrechend für die gesamte Gamingbranche.

ist ja gut, ich spiels beim nächsten mal auf englisch durch :x

Haben wir unterschiedliche spiele gespielt?
Ellie war der hammer

Das war kein Bash, das ist ein tatsächlicher Fakt. Google es nach, wer die deutsche Ellie spricht.
In meinen Augen war sie zu "deutsch" und simpel. Es fehlte das Kernige, was die Originalsprecherin gut umzusetzen wusste.

Dieser Schockmoment, wenn man denkt, dass hinter dir einer der Begleiter-NPCs geht und in der nächsten Sekunde sieht man sie 20 Meter vor dir in der Pampa rumstreunen xD.

Das war kein Bash, das ist ein tatsächlicher Fakt. Google es nach, wer die deutsche Ellie spricht.
In meinen Augen war sie zu "deutsch" und simpel. Es fehlte das Kernige, was die Originalsprecherin gut umzusetzen wusste.

Das stimmt schon, aber Joel war auf deutsch doch trotzdem deutlich schlimmer :ugly:

Bei ihm ist mir das sogar schon aufgefallen, bevor ich den Vergleich durch die englische Synchro hatte.

Das stimmt schon, aber Joel war auf deutsch doch trotzdem deutlich schlimmer :ugly:

Bei ihm ist mir das sogar schon aufgefallen, bevor ich den Vergleich durch die englische Synchro hatte.

Joel ist auf Deutsch okay. Tiefe Stimmen zu finden ist in unserer Region sehr schwer und die meisten Sprecher sind auch keine Talente oder bereits verstorben, weswegen ich das halbwegs akzeptieren kann. Die Post Arena-Zeiten aus den 80igern sind vorbei in meinen Augen, gute deutsche Synchros sind heutzutage rar.

Nach 5 1/2 Stunden das erste Drittel gesehen. Echt ein schönes Spiel, gerade auch in den vielen ruhigen Momenten, die davon leben, dass die Spielfiguren ihre liebevoll gestaltete Umgebung kommentieren.

Wegen dem Mitlesen hier, bin ich wieder inspiriert worden zum 3 druchgang! Habe Grade das Tomb Raider
reboot beendet, was sicherlich wirklich toll ist.

Aber nach einer halben std. ist für mich wieder klar, TLOU-R spielt eine Liga erwachsener und höher. Das
Game gehört echt zu den ganz großen Titeln- für mich!

Brauche nix anderes! Nur einen einwenig spieltwelt offeneren, grafisch aufgebohrten -genauso fesselnden 2 Teil! :-D

Ich hatte auch schon überlegt ob ich nochmal starte bzw. den Durchgang von vor 3 Wochen weiterspiele. Habe das Spiel mittlerweile auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Und das obwohl ich Spiele in der Regel nach dem ersten Durchgang verkaufe oder nicht mehr anpacke. :ugly:

Es ist einfach überragend. Mittlerweile habe ich auch alle Singleplayer Trophies in der PS4 Version. Multiplayer habe ich angefangen aber nicht den Nerv dazu so viele Spiele zu absolvieren.

Das Spiel ist echt toll, nur die Stellen, wo man zum offenen Kampf gezwungen wird, hätte man sich sparen können, aber die sind Gott sei dank sehr selten.

und der hotel keller hat mich wahnsinnig gemacht XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom