• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Nein! Nein! Nein! Dieses Spiel NIEMALS auf deutsch spielen! Wirklich nicht! Ich habe es vor ein paar Monaten in diesem Thread schon mal erwähnt: Ich bin kein "Alles ist auf englisch besser"-Typ, aber dieses Spiel verliert seine komplette Atmosphäre auf deutsch. Die deutsche Synchro ist eine Vergewaltigung des Spiels!

Nein! Nein! Nein! Dieses Spiel NIEMALS auf deutsch spielen! Wirklich nicht! Ich habe es vor ein paar Monaten in diesem Thread schon mal erwähnt: Ich bin kein "Alles ist auf englisch besser"-Typ, aber dieses Spiel verliert seine komplette Atmosphäre auf deutsch. Die deutsche Synchro ist eine Vergewaltigung des Spiels!

Ist ja gut ^^
Werden trotzdem viele nur auf deutsch zocken, mich eingeschlossen.
Aber die Debatte gibt's wohl beim jeden Spiel.
Ihr könnt es euch sparen.

Muss jeder letztlich selbst wissen, ob er sich das Spiel dadurch kaputt machen will.
Es ist nur lächerlich, hier seitenlang über den Schwierigkeitsgrad zu diskutieren und dann beim allerwichtigsten Aspekt, der die komplette Atmosphäre des Spiels ausmacht, darauf zu verzichten. Erscheint mir paradox.

Muss jeder letztlich selbst wissen, ob er sich das Spiel dadurch kaputt machen will.
Es ist nur lächerlich, hier seitenlang über den Schwierigkeitsgrad zu diskutieren und dann beim allerwichtigsten Aspekt, der die komplette Atmosphäre des Spiels ausmacht, darauf zu verzichten. Erscheint mir paradox.

Ich werd mir sicher kein Dolmetscher anheuen, wegen jedem Spiel ^^
Ne lass mal gut sein.Die atmo war auch so bombe, auch ohne englisch

Ich werd mir sicher kein Dolmetscher anheuen, wegen jedem Spiel ^^

"Wieso kannst du kein Englisch", wäre jetzt eine angebrachte Frage.
Mal ehrlich: Was ist an Englisch so schwer? Eine deppensichere Sprache, ihr werdet damit täglich konfrontiert und das Grammatiksystem unserem in vielem in Aufbau ähnlich. Ist ja nicht so, als ob ihr Chinesisch oder Japanisch machen würdets..

Und Faulheit wird von meiner Seite nicht unterstützt.

Soo, gerade gespielt bis man Ellie bekommt...ist schon sehr astmosphärisch das Spiel, und auch gut inszeniert. Gerade wenn es in Spielen so Szenen wie am Anfang gibt, werden die ja gerne mal mit Pathos aufgeladen bis zum Erbrechen, das war hier gar nicht der Fall, gefiel mir richtig richtig gut. Und auch das Gameplay gefällt mir soweit, auch wenn ich das Schießen wirklich noch üben muss, da passt Hard schon ganz gut xD.

Viel Spass weiterhin, das Spiel fängt sehr gemächlich an, für den weiteren Verlauf immer Ruhe bewahren, Umgebung abchecken und alle Spielmachaniken nutzen, die einen das Spiel auch bietet :-)

Mal ehrlich: Was ist an Englisch so schwer? Eine deppensichere Sprache, ihr werdet damit täglich konfrontiert und das Grammatiksystem unserem in vielem in Aufbau ähnlich. Ist ja nicht so, als ob ihr Chinesisch oder Japanisch machen würdets..

Und Faulheit wird von meiner Seite nicht unterstützt.
Es wäre nicht unser mogry, wenn er des Englischen mächtig wäre :kruemel:

Selbst wenn man kein Englisch kann, ist die Option "Englisch + Untertitel" immer noch 1.000 Mal besser als Deutsch. Die Stimmung und Emotion der Charaktere sowie die Atmosphäre die dadurch erzeugt wird, ist auf Englisch einfach um ein Vielfaches authentischer.

Wie gesagt. Wer dieses Spiel nur auf Deutsch durchgespielt hat, hat meiner Meinung nach das Spiel schlicht und ergreifend verpasst.

ich find normal eigentlich passend, wenn man mal alles ausprobieren möchte.

Ich habs auf normal gespielt. Bin mit Sicherheit kein Profi Gamer, aber ich hatte das ganze Spiel durch Heilzeugs, Messer und Granaten auf Anschlag und auch alle "Zutaten" voll, so dass ich einiges liegen lassen musste.

Das hat dann mit Survival gar nichts mehr zu tun.

Ich gucke selbst Serien auf deutsch, bin bestens bedient, aber danke für den Tipp ;).

Glaub mir du willst Ashle Johnson hören im Spiel und nicht die deutsche Stimme davon die es garnicht richtig rüberbringt ;) Hab beide Tonspuren angehört und glaub mir die Performance von Ashley Johnson und Troy Baker (Joel) muss man einfach erlebt haben. Gänshehaut vorprogrammiert, da gibt so ein paar Stellen in der Mitte des Games da war ich froh die Performance der echten Schauspieler dahinter zu hören, es hat einfach gepasst und war emotional einfach geil. Auch der Anfang wo Joel seine ........ verliert ist auf Englisch so dicht wie sonst keine Szene davor.

Vermassel dir nicht das Spiel, kannst ja Untertitel dazu schalten, perfekte Combo.

Ach ja Have Fun mit dem Game :)

Mit Untertitel ist das so ne sache.Man ist mit lesen beschäftigt und man sieht die Emotionen nicht.
Mit Serien ist das sogar schlimmer.
Da kann ich gleich zum Hörbuch greifen.

Mit Untertitel ist das so ne sache.Man ist mit lesen beschäftigt und man sieht die Emotionen nicht.
Mit Serien ist das sogar schlimmer.
Da kann ich gleich zum Hörbuch greifen.

Oder endlich mal englisch lernen, welche wohl die leichteste Sprache der Welt ist. Gerade die Emotionen die du ansprichst gehen doch im deutschen komplett verloren und werden oft auch falsch dargestellt. Wer die Emotionen sehen und hören will kommt um Ashley Johnson nicht herum und die gibt es halt nur in der englischen Fassung.

Du tust ja immer so als würde man ein Doktor-Titel brauchen für Videospiel-Englisch ;) So schwer ist das nicht, vieles wird im Kontext klar auch ohne das man die Sprache versteht.

Die deutsche Synchro ist bei diesem Spiel doch auch ziemlich gut. Es macht daher wenig Sinn auf Englisch zu spielen, wenn man dann nicht alles versteht.

Ich habe das Spiel schon in beiden Sprachen durchgespielt.

Die deutsche Synchro ist bei diesem Spiel doch auch ziemlich gut. Es macht daher wenig Sinn auf Englisch zu spielen, wenn man dann nicht alles versteht.

Ich habe das Spiel schon in beiden Sprachen durchgespielt.

Ich auch, und ja die deutsche ist gewiss nicht schlecht. Aber schlechter als die Originalfassung auf jeden Fall.

So oder so war das Game fett, egal ob in deutsch oder englisch, nur finde ich geht vieles verloren im deutschen alleine schon die Emotionen und die Stimmungslage der Charaktere.

Alleine die erste dramatische Sequenz im Spiel zeigt die Unterschiede auf, setze es in Spoiler falls wer noch nicht gezockt haben sollte.

Zur Erinnerung, hier kommt ein Spoiler, klicken auf eigene Gefahr!!!

[video=youtube;uFJ2PPQkQ5w]https://www.youtube.com/watch?v=uFJ2PPQkQ5w[/video]

[video=youtube;kIW0QNIo1x8]https://www.youtube.com/watch?v=kIW0QNIo1x8[/video]

[video=youtube;uFJ2PPQkQ5w]https://www.youtube.com/watch?v=uFJ2PPQkQ5w[/video]

[video=youtube;kIW0QNIo1x8]https://www.youtube.com/watch?v=kIW0QNIo1x8[/video]

Schöne Gegenüberstellung. Es gibt aber meiner Meinung nach noch wesentlich intensivere Szenen, die noch viel deutlicher machen, wie lächerlich die deutsche Synchro (im Vergleich zur englischen) ist (z.B. die Szene mit Sam und Henry im Haus, die Szene mit Marlene am Schluss oder natürlich die Endsequenz). Und genau deshalb würde ich die deutsche auch niemals als akzeptabel bezeichnen.

Wenn es danach geht darf man Filme auch nur noch im Original sehen. Wenn andere die Synchro gut finden akzeptiert es doch einfach mal. Jetzt hat man das Spiel also schon nicht mehr richtig gespielt weil man die Original Synchro nicht hatte :rolleyes:

Ist doch Unsinn. Call of Duty & Co. kann man auch problemlos auf deutsch, polnisch oder türkisch spielen. Genauso kann man Rambo auf deutsch schauen. Manche Filme und Serien sind sogar auf deutsch besser, als im Original, z.B. die Bud Spencer/Terence Hill-Filme sowie die deutsche Stimme von Homer Simpson, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
Es gibt aber einfach Spiele, Filme und Serien, die funktionieren ausschließlich auf englisch - und dazu gehört nun mal definitiv The Last of Us. Wer das nicht zugeben kann (oder aufgrund von fehlenden Englischkenntnissen nicht einschätzen kann), tut mir leid.

Zurück
Top Bottom