• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Hat deine PS4 während dem Spielen einen patch installiert?

Hört sich nach korrumpiertem save file an :nix:

Nein, ist alles auf dem neuesten Stand gewesen.

Kann es sein das du nach dem Ausschalten und wieder Einschalten die erste Ladezeit nicht abgewartet hast? Wie lange hast den schwarzen Bildschirm vor Augen gehabt? Kann das jetzt momentan nicht testen, aber die erste Ladezeit im Spiel ist immer relativ lange weil sonst im Spiel keine auftauchen sollten (Spieldesign).

Doch, hatte gewartet. Ich habe das ganze Vorgehen öfters ausprobiert. Irgendwann habe ich 15 Minuten gewartet und dann ging das Spiel auch weiter. Danach habe ich kurz gespielt und neugeladen und da dauert die erste Ladezeit nun 1-2 Minuten. Das wirkt auf mich normal. Würd gern mal wissen was da schief gelaufen ist.

Dennoch danke euch beiden.

Nein, ist alles auf dem neuesten Stand gewesen.

Doch, hatte gewartet. Ich habe das ganze Vorgehen öfters ausprobiert. Irgendwann habe ich 15 Minuten gewartet und dann ging das Spiel auch weiter. Danach habe ich kurz gespielt und neugeladen und da dauert die erste Ladezeit nun 1-2 Minuten. Das wirkt auf mich normal. Würd gern mal wissen was da schief gelaufen ist.

Dennoch danke euch beiden.

Höre ich auch zum ersten mal sowas, ist das Spiel auf dem neuesten Stand? Vermute wohl ja. Hauptsache es geht wieder.

Sowas ist der Grund warum ich bei Spielen die es mir erlauben mehrere Savegames anzulegen immer mit 2 oder 3 Savegames "arbeite". Geht eines kaputt muss ich nicht von vorne Anfangen sondern habe nur etwas an Fortschritt verloren.

Tja, ein PS3 Spiel ist imo noch immer das bisher beste Spiel auf der PS4. Ich lege es immer wieder gerne ein und zocke es. Alle im Vorfeld hochgejubelten Spiele bisher haben eigentlich fast völlig verkackt....letztes Beispiel The Order....
Nach ner Patchorgie ist Drive Club allerdings mitlerweile auch recht gut geworden.
Mit Bloodborne kommt jetzt aber wohl endlich der erste echte exklusive Top-Titel für die Konsole.

@Mudo: Viel Spaß mit dem Spiel und der Konsole :)

Spaß habe ich mit beidem. Bei beidem stören mich nur "Kleinigkeiten" bisher.

Tja, ein PS3 Spiel ist imo noch immer das bisher beste Spiel auf der PS4. Ich lege es immer wieder gerne ein und zocke es. Alle im Vorfeld hochgejubelten Spiele bisher haben eigentlich fast völlig verkackt....letztes Beispiel The Order....
Nach ner Patchorgie ist Drive Club allerdings mitlerweile auch recht gut geworden.
Mit Bloodborne kommt jetzt aber wohl endlich der erste echte exklusive Top-Titel für die Konsole.

The Last of Us wäre auf jedem System zu jeder Zeit eines der besten Spiele. Ich habe es zwar noch nicht beendet, aber bisher ist es einfach ein Meisterwerk. Es hat zwar gelegentlich kleinere technische Probleme, aber die sind so selten das man diese Fehler gar nicht zu berücksichtigen braucht. Stören tut mich bisher eigentlich nur das die Gegner Elli komplett ignorieren und das man teilweise nicht zurückgehen kann, obwohl der Vorsprung oder der Zugang klar sicht- und erreichbar ist. Ansonsten zeigt The Last of Us bisher wie Third Person Shooter sein sollten, die eine Geschichte erzählen wollen. Einfach eine klasse Spielerfahrung bisher.

Sooo, ich werde es heute Abend auch beginnen. Welche Schwierigkeitsgrad empfiehlt ihr, wenn man eine gute Mischung aus Survival und Story haben möchte?

Sooo, ich werde es heute Abend auch beginnen. Welche Schwierigkeitsgrad empfiehlt ihr, wenn man eine gute Mischung aus Survival und Story haben möchte?

Minimum Hard, würde sogar eher höher nehmen wenn man ein geübter Zocker ist. Und bitte unbedingt den Listenmode ausschalten, mit dem ist es wie cheaten und nimmt einem voll den Survival Aspekt des Games.

Ich kann dich jetzt nicht einschätzen wie gut du bist, haben leider nie miteinander gezockt, ich würde aber sagen das du sicherlich kein schlechter Zocker bist. Also bitte nicht Normal und bitte kein Listenmode.

Am besten gleich auf Survivor starten oder wie der Modus heißt, danach kannst ja immer runterstellen wenn es dir zu schwer ist, umgekehrt funktioniert es nicht.

Kommt halt immer auf die Genres an, bin mit 3rd Person Shooter auf Konsolen nicht soooo vertraut xD. Aber wenn man runterstellen kann, dann ist ja alles gut, danke für die Einschätzung.

Achja, was ist denn der Listenmode?^^

ach, die story wird durch viel survival ja eher verstärkt.

ich würde auf schwer beginnen, wobei das sammeln und basteln auf normal mehr freude macht, weil man eben auch mehr findet.

Mindestens hard alles darunter macht meiner meinung nach das game kaputt
ich bin eigentlich einer der es gerne leicht mag aber der normal modus von TLoU ist aber viel zu leicht

Kommt halt immer auf die Genres an, bin mit 3rd Person Shooter auf Konsolen nicht soooo vertraut xD. Aber wenn man runterstellen kann, dann ist ja alles gut, danke für die Einschätzung.

Achja, was ist denn der Listenmode?^^

Mit dem Listenmode sieht man die Silluetten der Gegner durch die Wände hindurch. Brauchst keine Angst haben so viel geschoßen wird da nicht. Ich empfehle eher die leise Gangart, denn sobald du einmal schießt werden alle aufmerksam da du Lärm machst damit. Also immer leise und langsam vorangehen dann sollte das kein Problem werden.

Und ja wenn man 3x an der selben Stelle stirbt emfpiehlt einem das Game den Grad runterzudrehen und das funktioniert eben nur in eine Richtung und zwar nach unten.

Ich würde dir Sehr leicht empfehlen
Ich könnte mir aufgrund deiner bisherigen Gamer Erfahrungen vorstellen das das Game für dich frustrierend werden könnte. :pika2:

Ich würde dir Sehr leicht empfehlen
Ich könnte mir aufgrund deiner bisherigen Gamer Erfahrungen vorstellen das das Game für dich frustrierend werden könnte. :pika2:

tumblr_motddpgkaF1rttgzso1_400.gif

spaß ohne.....

ich find normal eigentlich passend, wenn man mal alles ausprobieren möchte.

Zurück
Top Bottom