• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Aber tlou auf PS4 werde ich 100% schaffen und nicht nur Platinen. Frag mich immer noch wer die M Trophäen mit nicht sterben ausgeschrieben hat PS3. Da hört bei mir der Spaß auf und den 164 Spielen im MP für beide Seiten.:x

du darfst sterben so oft wie du willst. egal wie schlecht man spielt man kann eigentlich nicht game over gehen, selbst wenn du nur im verlierer team bist und keinen einzigen kill hinbekommst schaltet das spiel irgendwann in den mitleids modus und du bekommst die ganzen tagessrationen einfach wenn du kisten öffnest

solang du mindestens 5 überlebende hast kannst du nicht sterben wenn du das nächste spiel verkackst, und um die am leben zu erhalten brauchst nur ne tagesration von 6-7, das entspricht 1-2 kills pro spiel oder ein paar gebastelte nagelbomben oder molotows, oder gegner markieren, oder dich selsbt verarzten, oder wiederbelebte teammitglieder...du kriegst ja für alles punkte

das einzige wo man 'theoretisch' game over gehen kann sind die 100% auslöschungs missionen, aber davon gibts nur 5 stück, und man kann die leichtesten challanges aufheben und dafür wählen z.b. "mache 2 kills mit dem revolver" oder "mache 2 spezial exekutionen" (und für die lumpigen 2 kills hast du dann 3 (!) spiele zeit)

du kannst auch zwei drittel der spiele überspringen wenn du einfach bei matchbeginn rausgehst, es zählt dann ein tag weiter, deine leute werden verrecken wie die fliegen aber das ist wie gesagt egal es darf nur nie unter 5 überlebende rutschen

ich hab den mp 4x beendet, 2x auf ps3 und 2x auf ps4, und er ist wirklich nicht so frustrierend wie er sich auf dem papier liesst. er frisst aber ne menge zeit, zwischen den matches kann man problemlos vita zocken ^^'

du darfst sterben so oft wie du willst. egal wie schlecht man spielt man kann eigentlich nicht game over gehen, selbst wenn du nur im verlierer team bist und keinen einzigen kill hinbekommst schaltet das spiel irgendwann in den mitleids modus und du bekommst die ganzen tagessrationen einfach wenn du kisten öffnest

solang du mindestens 5 überlebende hast kannst du nicht sterben wenn du das nächste spiel verkackst, und um die am leben zu erhalten brauchst nur ne tagesration von 6-7, das entspricht 1-2 kills pro spiel oder ein paar gebastelte nagelbomben oder molotows, oder gegner markieren, oder dich selsbt verarzten, oder wiederbelebte teammitglieder...du kriegst ja für alles punkte

das einzige wo man 'theoretisch' game over gehen kann sind die 100% auslöschungs missionen, aber davon gibts nur 5 stück, und man kann die leichtesten challanges aufheben und dafür wählen z.b. "mache 2 kills mit dem revolver" oder "mache 2 spezial exekutionen" (und für die lumpigen 2 kills hast du dann 3 (!) spiele zeit)

du kannst auch zwei drittel der spiele überspringen wenn du einfach bei matchbeginn rausgehst, es zählt dann ein tag weiter, deine leute werden verrecken wie die fliegen aber das ist wie gesagt egal es darf nur nie unter 5 überlebende rutschen

ich hab den mp 4x beendet, 2x auf ps3 und 2x auf ps4, und er ist wirklich nicht so frustrierend wie er sich auf dem papier liesst. er frisst aber ne menge zeit, zwischen den matches kann man problemlos vita zocken ^^'

Da hab ich mich nicht gut ausgedrückt. Der MP an sich ist nicht das Problem, habe den selbst auf der PS3 schon zweimal durch und einmal auf PS4. Aber das ist mir zu viel gründen und Spiele einfach überspringen nicht die feine Art in meinen Augen.

Mir gehts einfach, darum, dass der Umfang einer Reise zu sehr nach grinden wirkt. Plus die MP Trophäen die auf der PS3 von einem verlangen 3 kill plus nicht sterben, was in der PS4 Version geändert wurde auf nur x kill in Map y und deutlich einfacher sind.

Sonst finde ich den MP auch top, auch wenn er mich trotzdem etwas frustriert, was aber an mir liegt. ;-)

klar, jeder soll spielen wie er mag, aber ich frag mich was manche überhaupt für einen anspruch an die spiele haben.

tlou sollte man auch meiner meinung nach mindestens auf schwer spielen, wenn man nicht grade erst mit der ps4 videospiele angefangen hat.

Sehe ich auch so. TLOU auf normal ist witzlos. Man wird von Munition ertränkt, zudem hatte ich fast durchgehend maximale Anzahl an Granaten, Heilpäckchen & Co, sowie den ganzen benötigten Bestandteilen, um wieder neue Gegenstände zu basteln. Wenn dann mal doch ne schwierige Stelle kam, einfach 2-3 Granaten reinwerfen und die Sache war erledigt. Das hat dann überhaupt nichts mehr mit dem Spiel zu tun, wie es vorgestellt wurde. Nämlich dass man sich durchbeißen muss und bei jeder Kugel oder Granate wirklich überlegt, ob man sie "verschwenden" soll.

Sehe ich auch so. TLOU auf normal ist witzlos. Man wird von Munition ertränkt, zudem hatte ich fast durchgehend maximale Anzahl an Granaten, Heilpäckchen & Co, sowie den ganzen benötigten Bestandteilen, um wieder neue Gegenstände zu basteln. Wenn dann mal doch ne schwierige Stelle kam, einfach 2-3 Granaten reinwerfen und die Sache war erledigt. Das hat dann überhaupt nichts mehr mit dem Spiel zu tun, wie es vorgestellt wurde. Nämlich dass man sich durchbeißen muss und bei jeder Kugel oder Granate wirklich überlegt, ob man sie "verschwenden" soll.

Richtig. Es war kein Survivalgame mehr, es war einfach ein Spiel für Leute, die Neu in Videospiele sind. Hab es zwar damals selbst auf Normal beendet (11-12 Stunden), aber auf Hard und Survivor hat man dann einfach gemerkt, wie wohlüberlegt man da vorgehen musste.

Ich verstehe ND nicht. Sie hätten Hard eher Normal nennen sollen.

Ja das machen die faulen Leute ^^
Ich spiel das Spiel auf leicht und trotzdem spiel ich nie ein Rambo.Sondern immer survival.
Man kann also in unterschiedlichen spielweisen auf leicht zocken.
Aber das versteht ja der liebe Miles nicht.

Richtig. Es war kein Survivalgame mehr, es war einfach ein Spiel für Leute, die Neu in Videospiele sind. Hab es zwar damals selbst auf Normal beendet (11-12 Stunden), aber auf Hard und Survivor hat man dann einfach gemerkt, wie wohlüberlegt man da vorgehen musste.

Ich verstehe ND nicht. Sie hätten Hard eher Normal nennen sollen.

Na ja es gibt auch Leute die wollen nicht so schwere Spiele spielen. Von daher finde ich verschiedene Schwierigkeitsgrade schon in Ordnung.

Na ja es gibt auch Leute die wollen nicht so schwere Spiele spielen. Von daher finde ich verschiedene Schwierigkeitsgrade schon in Ordnung.

Ich stimm dem zu. Jedoch reden wir hier über TLoU, welches als Survivalspiel verkauft wurde und sich auf Easy/Normal wie ein gewöhnlicher Shooter spielt. Darum geht es ja die ganze Zeit.

Es ist halt so, dass ich es auf der PS3 auf normal durchgespielt habe und mir dann dachte, "ok, das kommt bei mir nicht mal in die Top 10 der PS3-Spiele". 08/15-Shooter mit immerhin Story. Damit hat es meine Erwartungen nach den ganzen Berichten im Vorfeld ganz einfach enttäuscht, weil von dem versprochenen Survival nichts übrig geblieben war.

Das es nicht so ist merkt man, wenn man auf schwer spielt. Was ich allerdings erst auf der PS4 gemacht habe.

Die Benennung der Schwierigkeitsgrade von ND war und ist einfach dämlich. Ich habe jetzt nichts gegen einen Schwierigkeitsgrad leicht. Den kann man gerne für Leute drin lassen, die einfach nur 10 Stunden Unterhaltung ohne Stress wollen. Aber man hätte den normal-Modus so gestalten müssen, dass es den Survival-Aspekt unterstreicht und nicht so, dass man sich wie Rambo durch die Horden schnetzeln kann.

Natürlich kann man sagen "du musst ja nicht wie Rambo spielen, du kannst ja trotzdem einen auf Survival machen". Nur irgendwie kommt sich dabei dämlich vor, wenn man mit einer LKW-Ladung Munition einen auf anschleichen macht.

Die Benennung der Schwierigkeitsgrade von ND war und ist einfach dämlich. Ich habe jetzt nichts gegen einen Schwierigkeitsgrad leicht. Den kann man gerne für Leute drin lassen, die einfach nur 10 Stunden Unterhaltung ohne Stress wollen. Aber man hätte den normal-Modus so gestalten müssen, dass es den Survival-Aspekt unterstreicht und nicht so, dass man sich wie Rambo durch die Horden schnetzeln kann.

als erfahrener Videospieler solltest du langsam wissen dass "normal" bei heutigen Games fast immer leicht bedeutet.

Das mit den Checkpoints bei Grounded ist bisher bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Wenn 2 Kämpfe "logisch" zusammenhängen, räumlich jedoch getrennt sind, gibt es halt dazwischen keinen Checkpoint mehr. An diversen Stellen verliert man so unter Umständen ein paar Minuten pro Tod. Ich habe dann aber oft recht schnell ein Muster entwickelt um dann diese Passagen schnell zu meistern.

Die Kanäle waren jedoch ein Witz. Die Infizierten hören jeden Furz und töten einen direkt wenn sie nur halbwegs in der Nähe sind. Passend dazu gibt es gefühlt mehrere hundert von denen im Raum. Vielleicht spiele ich morgen weiter, freue mich schon auf den Winter. :ugly:

Hatte da zwar auf Survivor fast keine Probleme, heißt aber nichts.

Grounded durch. Checkpoints waren kein Problem. Am schwierigsten fand ich die Phase vom Bloater in der High School bis zum Ende des ersten Kampfs in Pittsburgh. Das war fast durchgängig ein Kampf mit kaum Ressourcen.

Als Ellie mit David lief an sich ganz gut. Unten war ich beim 3. Versuch durch. Der Weg nach oben war easy da man an den Clickern vorbei rennen kann. Oben habe ich dann jedoch etwa 45 Minuten gebraucht. Beim 3. Versuch hatte ich zwar den Bloater schon gekillt, bin dann aber blöd gelaufen und wurde vom letzten Gegner getötet. :ugly:

Beim Krankenhaus bin ich komplett durchgeschlichen. Einzig der Typ der schießend aus der Tür kommt musste dran glauben. Problematisch ist nur das 2 Gegner erst dann spawnen wenn man entdeckt wurde oder in deren Spawn Bereich kommt. Die stehen vor der letzten Tür. Ist mir beim ersten mal passiert. Standen auf einmal neben mir, ich wurde entdeckt und hatte alle Soldaten in dem Raum in meinem Rücken. War super. xD

Grounded muss man sich nicht geben. Ich bevorzuge Survivor. Dort hat man ein HUD und zumindest ein paar Ressourcen die man sammeln kann. Ist insgesamt der bessere Mix.

Ganz frisch rausgekommen, wird wohl wöchentlich fortgesetzt

[video=youtube;CEs8t-lZe4M]https://www.youtube.com/watch?v=CEs8t-lZe4M[/video]

Starte gleich nen neuen Durchgang....mitlerweile hätte ich auch gerne einen 2.Teil obwohl ich finde, dass das Spiel auch für sich alleine steht und keine Fortsetzung braucht. Aber ich denke man könnte in dieser Welt noch einiges erzählen.

PS: Auf Grounded hab ich keinen Bock, schon Survivor ist kein Zuckerschlecken und da geht irgendwie der Flow der Geschichte verloren. Bin aber auch nicht der Stealth-Experte. ;)

Der Multiplayer Modus ist teilweise auch nur Camping...

Edit: Und es ist noch nerviger wenn die Teammitglieder Vollidioten sind.

Wie ich diese Leute hasse die ein Team MP Modus spielen aber einfach nichts auf die Reihe bekommen. Wenn man einen im Team hat der keinen Kill macht aber 9 Leben frisst kommt man nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom