• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Ich fand die fehlenden Checkpoints zum Teil schon störend, gerade weil man meistens mühselig schleichen muss, anstatt sich einfach durchballern zu können, falls man in seiner Eile, den Abschnitt nochmals zu erledigen doch mal entdeckt werden sollte.

Und der Satz über den El Diablo mit einem Schuss beschreibt den Grounded-Mode echt perfekt! :lol:

Ich wusste aber gar nicht, dass man bei Tommys Damme einfach warten kann, bis die Verbündeten die Gegner zurückdrängen. Das war für mich eine der härtesten Stellen im Spiel - vor allem da man bis ganz zum Anfang des Gefechts (also kurz nach Joels und Tommys Gespräch in dem einen Raum) zurückgesetzt worden ist, selbst wenn man beim letzten Gegner, der noch in dem Damm-Abschnitt war, gestorben ist :hmm:

Ok, dann habe ich keine Lust auf Grounded zu spielen. xD Zu Platin fehlen mir im Moment nur noch die Multiplayer Trophies. Leider habe ich auf den Multiplayer so gar keine Lust.

Mir fehlen auch nur noch die Multiplayer-Trophäen und die für alle optionalen Konversationen, die ich trotz vier-maligem Durchspielen (davon zwei Mal mit Guide für Konversationen) nicht bekommen habe :Fuuu:

Habe mir das Bundle mit der PS4 und TLOU soeben bestellt. Müsste ich diese Woche noch bekommen. Bin schon sehr neugierig wie das Spiel so ist da es ja von allen Seiten im den Himmel gelobt wird und ich es von der PS3 nicht kenne:o

Habe mir das Bundle mit der PS4 und TLOU soeben bestellt. Müsste ich diese Woche noch bekommen. Bin schon sehr neugierig wie das Spiel so ist da es ja von allen Seiten im den Himmel gelobt wird und ich es von der PS3 nicht kenne:o

Also ehrlich gesagt habe ich erst beim 2ten durchspielen gemerkt wie genial das Spiel eigentlich ist .
beim ersten Durchgang dachte ich mir wo kommen nun die übergenialen stellen im Spiel , und bin die ganze Zeit mit abgeschaltetem Hirn durch's Spiel gewatscht und ich war leicht enttäuscht am Ende xD
Doch erst beim 2ten Durchgang habe ich es genossen und konnte nachempfinden was die Leute die das Spiel in den Himmel gelobt haben , gemeint haben.
Also galaube nicht das das Spiel gleich dich gleich weghauen wird,
erst wenn man das Spiel kapiert hat, unter anderem die Story, die Beziehung zwischen den beiden Charakter oder die Liebe zum detail, erst dann stellt sich heraus wie gut das Game ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auf leicht gespielt und konnte ohne frust voll auf die atmo konzentrieren

Darum hast du auch, verzeih, so viel Blödsinn in diesem Thread geschrieben. TLoU spielt sich auf Hard "richtig", wo es weder zu einfach wird, als man noch zu viel Munition hat und sich quasi durchballern kann.

Habs auf leicht gespielt und konnte ohne frust voll auf die atmo konzentrieren

Hmm, kann ich mir kaum so vorstellen. Ich habe beim Spielen teilweise minutenlang in einer Ecke gehangen und mir mein weiteres Vorgehen mit meinen Ressourcen überlegt. So etwas lässt einen die Atmo viel stärker einsaugen.
Und trotz des Schwierigkeitsgrades hard war ich am Ende bis zum Anschlag voll gepackt, auf leicht stelle ich mir dass schon anfänglich so vor, was einen dazu verleitet einfach die Ballermänner rauszuholen und einfach alles mögliche in die Luft zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann ich mir kaum so vorstellen. Ich habe beim Spielen teilweise minutenlang in einer Ecke gehangen und mir mein weiteres Vorgehen mit meinen Ressourcen überlegt. So etwas lässt einen die Atmo viel stärker einsaugen.
Brauchte natürlich nie auf mein Inventar achten.
Aber ich saß auch ewig in einer ecke und wollt unbemerkt alles machen.
Hab fast nie Rambo gespielt

Dann fehlt aber der Druck und es gibt afaik weniger Gegner, die weniger aushalten und sich "dümmer" verhalten. Aber gut, eine Schwierigkeit eines Spiels ist immer relativ, das muss jeder für sich selbst einschätzen können.

Glaub mir genau da fehlt dir eben etwas. Erst durch das richtige Management und haushalten der Munition entfaltet sich das Gamedesign ungemein. Alleine der Druck der ständig auf einem hängt, und man sich ständig fragt, reicht das aus für die nächste Sektion?

Und wie Squall aka Xyleph bereits meinte, auch die Gegner sind dann um einiges schlauer etc.

Probier es doch mal auf den schwierigeren Graden aus, muss ja nicht gleich das letzte sein (Grounded +), Hard oder nur Grounded reicht schon aus. Wobei ich sogar Grounded dem Grounded+ vorziehe, denn das ist schon wirklich ultra xD

naja so wirklich sinn macht das aber nur beim ersten durchspielen... wenn man das game schon kennt und weiß wann wo gefechte sind, kann man sich das auf den höheren schwierigkeitsgraden schon vorher alles einteilen!

hab meinen ersten durchgang auf schwierig gespielt (leider konnte man auf der PS3 ja nicht mit grounded starten) und ich denke damit hat man die beste erfahrung!
nicht zu viele güter um ständig rumzubalern aber eben auch nicht so wenig, dass man sie dann nie benutzt

Schwer war eigentlich perfekt, normal geht beim ersten Durchgang aber imo auch (ich hab bei meinem ersten Durchgang z.B. viele Gameplay-Mechaniken, die ich hinterher auf Grounded genutzt hab, noch gar nicht gekannt. Deswegen hab ich nach der ersten Hälfte von schwer auf normal runtergeschaltet und war trotzdem nicht unterfordert).

Grounded ist imo schon wieder ZU unrealistisch - selbst, was die Survival-Atmo angeht.
Da sind Schwer und vllt noch Überlebender eigentlich am realistischsten. Wenn man gegen bewaffnete Gegner kämpft, sollte man ihnen schließlich auch ab und an mal brauchbare Munition abnehmen können - und damit meine ich nicht jede halbe Stunde eine Kugel für den Revolver, wie auf Grounded :ugly:

Hard oder Survivor fand ich bisher am besten. Unterscheiden sich beide gefühlt kaum, bei Survivor bekommt man nur weniger Supplies. Da man sich aber bei sehr vielen Stellen einfach durchschleichen kann hatte ich bei Survivor nur etwas weniger Puffer. Ich hatte jedoch auch für fast jede Stelle eine passende Taktik aus vorherigen Durchläufen.

Auf Grounded habe ich wegen den Checkpoints keine Lust. Dafür rege ich mich bei sowas zu sehr auf. Da spiele ich lieber nochmal auf Survivor eine Runde.

Easy habe ich vor einigen Wochen für die letzten Singleplayer Trophies durchgespielt. War mal ganz nett immer die Waffen zu nutzen auf die man gerade Bock hat. Trotzdem oft vorbei geschlichen, ging flotter. :v:

Zurück
Top Bottom