• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Former Naughty Dog Character Artist Was Prototyping The Last of Us 2
1371493095-17.jpg

http://www.latestnewsexplorer.com/former-nd-character-artist-was-prototyping-tlou2/

Ein teil 2 könnt ich mir vorstellen.Sogar ne ganze Serie.
Teil 1 hatte ja kein Ende und man könnte interessante Geschichten draus machen.
Muss natürlich nicht die selben Charaktere sein.

Ich sags mal so. Wenn die Geschichte zu Joel und Ellie nicht weiter geht, spiel ich es einfach nicht. :awesome: So eine coole Dynamik will ich sicher nicht für neue Charaktere übers Schiff werfen.

Ich sags mal so. Wenn die Geschichte zu Joel und Ellie nicht weiter geht, spiel ich es einfach nicht. :awesome: So eine coole Dynamik will ich sicher nicht für neue Charaktere übers Schiff werfen.

Bei mir ists genau andersherum. Möchte mir die tolle, in sich geschlossene Geschichte nicht durch ein Sequel versauen :hmm:
Aber die werden schon wissen, was sie tun und grundsätzlich hätt ich nichts gegen einen Nachfolger, auch wenn ich The Last of Us bisher immer mehr als "Einzelstück" angesehen hab.

Teil 2 würde ich begrüßen, ob es mit Joel und Ellie weitergehn soll kann ich gar nicht sagen das Spiel hatte ein sehr gutes Ende imo, aber je nachdem was sich Naughty Dog ausdenkt hätte ich schon Intresse.

Bei mir ists genau andersherum. Möchte mir die tolle, in sich geschlossene Geschichte nicht durch ein Sequel versauen :hmm:
Aber die werden schon wissen, was sie tun und grundsätzlich hätt ich nichts gegen einen Nachfolger, auch wenn ich The Last of Us bisher immer mehr als "Einzelstück" angesehen hab.

Es besteht ja noch immer die Möglichkeit, dass sie noch mehr Orte und Szenen einbauen in TLoU und es als zweiten Teil verkaufen samt einem erweiterten Ende. Es muss ja nicht "fortsetzen", es kann ruhig gefüllt werden. Immerhin wird in dem einen Jahr mehr passiert sein, als die paar Konfrontationen.

genau das gegenteil.
will mit den beiden oder einen von den beiden gar nicht nochmal spielen.
einfach weil die schon genug scheiß erlebt haben.

Es besteht ja noch immer die Möglichkeit, dass sie noch mehr Orte und Szenen einbauen in TLoU und es als zweiten Teil verkaufen samt einem erweiterten Ende. Es muss ja nicht "fortsetzen", es kann ruhig gefüllt werden. Immerhin wird in dem einen Jahr mehr passiert sein, als die paar Konfrontationen.

so eine art "the lost levels"? bitte nicht.

ich würd mir ja eine völlig neue und vor allem andere geschichte im selben universum wünschen... vll. in europa oder asien...

und irgendwann führt man die einzelnen stränge zu einem großen ganzen zusammen :scan:

Der Idee anstoß erscheint mir richtig interessant! Nur verläst man sich lieber, auf schon bekanntes
erfolgreiches Terrain. Daher sollte man zu 100% davon ausgehen, das Ellie oder Joel die Hauptrolle
darstellen wird.

Ich gehe auch mal davon aus, wenn das Game überhaupt fortgesetzt werden sollte. Das ja nur einer
der beiden, eine Art Hauptrolle haben wird! Der oder die anderen eher wieder, episodenhaft in
Erscheinung treten werden.

Kann eigentlich doch nur Joel sein, da er im Gameplay (noch) einfach mehr drauf hat wie Ellie.

Na ja das Spiel lebt klar eher von den Charakteren als von der Lore (der ist ja eigentlich nicht erwähnenswert), weiß nicht ob das eine gute Prämisse wäre

Survivor+ nun auch durch - besser spät als nie. :goodwork: War unterm Strich nicht allzu schwer. Viele Gegner konnte man umschleichen oder per Stealth ausschalten, da wo es nicht ging habe ich die aufgesparte Munition verteilt. Alkohol und Lumpen hatte ich ab Mitte des Spiel so viel das ich die liegen lassen musste. Einzig von den Klingen und Klebeband hatte ich wie bei Hard durchgängig zu wenig. Konnte bis auf 2 oder 3 Shiv Doors auch alle öffnen. Sofern man kein Gear braucht kann man das auf Survivor aber auch sein lassen - hat sich zu selten gelohnt. Dann dürfte man auch genug Shivs für Clicker und Material für Bomben haben.

Ich war überrascht wie gut man trotz Survivor bei der Hütte durchkam. Bin unten einmal gestorben weil ich von hinten erwischt wurde und beim Bloater direkt auf anhieb relativ problemlos durchgekommen. Der Kampf gegen David dagegen war ohne den Lauschmodus blöd. Einfach hoffen das er nicht von hinten kommt und man ihn vorbei laufen sieht und dann anschleichen. Habe bei der Dritten Phase 3 Versuche gebraucht um ihn zu erwischen.

Generell gab es keine Stelle auf Survivor wo ich unfreiwillig mehrere Anläufe brauchte. Die Schwierigkeit kam eher daher so wenig wie Munition / Items wie möglich zu verwenden. Da ich TLOU schon vorher 3 mal durchgespielt habe wusste ich auch genug Taktiken die gut funktionieren.

Hard passt meiner Meinung nach am besten zu den Spiel. Man muss dort schleichen, kann aber auch mal gezielt rumballern. Survivor zwingt einen manchmal zu sehr dazu einfach an den Gegner vorbei zu schleichen. Auf Grounded habe ich wegen den wenigen Savepoints ehrlich gesagt kaum Lust.

Edit: Die Stelle wo Ellie das Gewehr bekommt und schießen darf ist immer noch Bullshit. Das was ich hier schonmal beschrieben habe ist wieder passiert. Alle Gegner per Stealth unbemerkt erledigt. Spiel spawnt neue Gegner, einen davon genau wo ich stand. Dadurch wurde ich entdeckt, musste 2 Medi Kits einsetzen sowie einige Schüsse abgeben. Das war frustrierend und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hard passt meiner Meinung nach am besten zu den Spiel. Man muss dort schleichen, kann aber auch mal gezielt rumballern. Survivor zwingt einen manchmal zu sehr dazu einfach an den Gegner vorbei zu schleichen. Auf Grounded habe ich wegen den wenigen Savepoints ehrlich gesagt kaum Lust.

ich hab grounded+ gestern durch, vom recource management her war das echt bösartig, man findet quasi garnichts. ich hab die el diablo mit 1 kugel drin gefunden, bis zum ende des spiels kam keine weitere kugel dazu. fürs jagdgewehr hab ich insgesamt 7 schuss gefunden (und alle aufgehoben für die 2. etage des firefly krankenhauses ^^). ich hab bestimmt ne halbe stunde auf dem damm gecampt bis tommy und co die hunter zurückgeschlagen haben

der ellie part war am leichtesten fand ich weil die pfeile bei ihr einfach nicht zerbrechen, während es bei joel zu 99% passiert. die 3. phase ihres bosses kann man auch einfach skippen wenn man weiter auf die dreieck taste hämmert nach dem 2. stich

die fehlenden checkpoints fand ich relativ harmlos da man bei den meissten sachen eh in 2minuten vorbeischleichen kann. bei einigen stellen ists aber schon nervig weil der checkpoint vor ner unabbrechbaren cutscene kommt die man wieder und wieder und wieder gucken muss :\

am schwersten fand ich das anschieben des autos, da kommen einfach zuviele gegner für die wenige munition die man zu dem zeitpunkt hat. danach wird das spiel imo immer leichter und leichter

Zurück
Top Bottom