• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Also...eure Ratschläge in allen ehren. Aber ihr geht viel zu sehr von euren Fähigkeiten am joypad aus. Ich hab Tlou seit dem ps4 release und hab damals auch auf euren Ratschlag gehört auf schwer anzufangen. Nach ca. 2-3 std wurde es für mich ziemlich schwierig das ich bis vor kurzen keine Motivation hatte weiter zu spielen, erst der Hinweis das man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel umstellen kann hat mich weiter motiviert. Jetzt bin ich durch... Und bin immer noch platt wie mich das Spiel emotional mitgenommen hat. Ein n absolutes Meisterwerk

Also...eure Ratschläge in allen ehren. Aber ihr geht viel zu sehr von euren Fähigkeiten am joypad aus. Ich hab Tlou seit dem ps4 release und hab damals auch auf euren Ratschlag gehört auf schwer anzufangen. Nach ca. 2-3 std wurde es für mich ziemlich schwierig das ich bis vor kurzen keine Motivation hatte weiter zu spielen, erst der Hinweis das man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel umstellen kann hat mich weiter motiviert. Jetzt bin ich durch... Und bin immer noch platt wie mich das Spiel emotional mitgenommen hat. Ein n absolutes Meisterwerk

Das Spiel ist auf Normal zu einfach und auf Easy zu idiotisch casual mainstream, als ob man Call of Duty Spieler dran halten möchte, weil sie eine zu kleine Aufmerksamkeitszeitspanne besitzen würden. Selbst Kingdom Hearts 2.5 ist da härter auf Normal als TLoU! Hard ist genau richtig und hätte das "Normal" sein müssen.

Im ersten Durchgang fand ich Normal nicht zu leicht. Es gab da schon einige Passagen wo ich locker 5 oder 6 Versuche gebraucht habe um weiterzukommen.

Das Spiel ist auf Normal zu einfach und auf Easy zu idiotisch casual mainstream, als ob man Call of Duty Spieler dran halten möchte, weil sie eine zu kleine Aufmerksamkeitszeitspanne besitzen würden. Selbst Kingdom Hearts 2.5 ist da härter auf Normal als TLoU! Hard ist genau richtig und hätte das "Normal" sein müssen.

Deinen Post fasse ich als Beleidgung auf.

Easy= Idioten mit kleiner Aufmerksamkeitsspanne.

Post wird gemeldet...Sauerei hier

Die Betonung war auf "würde" :ugly:
Das Spiel ist auf Easy viel zu einfach, akzeptier es einfach. Und gemessen daran, dass die Spiele heutzutage viel zu einfach sind, ist das durchaus eine legitime Aussage, dass man einen absolut leichten Modus für Spieler hinzufügt, denen solche Spiele zu schwer sind.

Und du übersiehst auch den Punkt, dass hier die Leute "Hard" empfehlen, weil es demnach sich richtig spielt, ohne, dass man aus der Immersion rausgeworfen wird, dass man in einer postapokalyptischen Welt mit Munition- und Rohstoffmangel sich befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Betonung war auf "würde" :ugly:
Das Spiel ist auf Easy viel zu einfach, akzeptier es einfach. Und gemessen daran, dass die Spiele heutzutage viel zu einfach sind, ist das durchaus eine legitime Aussage, dass man einen absolut leichten Modus für Spieler hinzufügt, denen solche Spiele zu schwer sind.

Und du übersiehst auch den Punkt, dass hier die Leute "Hard" empfehlen, weil es demnach sich richtig spielt, ohne, dass man aus der Immersion rausgeworfen wird, dass man in einer postapokalyptischen Welt mit Munition- und Rohstoffmangel sich befindet.

Wer NUR die amto genießen will,reicht ja auf leicht.
Wer das Spiel "richtig" spielen will,kann ja auf hard-hard-über-core zocken.

Ich fand es auf leicht auch ziemlich gut und atmosphärisch

Du gehst immer viel zu sehr von dir selbst aus. Soll doch jeder Spiele so spielen wie er mag.

Nicht alles gleich so persönlich nehmen. ;)

Du gehst immer viel zu sehr von dir selbst aus. Soll doch jeder Spiele so spielen wie er mag.

Ich hab jetzt gerade nen längeren Beitrag zu Mogrys Posting verfasst und ihr fällt alle unter dieser Wischiwaschi-Kategorie inzwischen, wo die Meisten wegen jedem Wehwehchen einfach Spiele fallen lässt.

Xenoblade > man braucht niemals Charaktere wechseln, Spiel ist zu einfach
Kid Icarus Uprising > Steuerung muss gelernt werden, ich spiel es nicht
The Last of Us > Easy hat genau die richtige Atmosphäre, obwohl viele hier schreiben, dass es nicht annähernd so gut ist, wie auf Hard und sich im Gameplay sehr unterscheidet
Ghost Trick > Zeitdruck - darf nicht gespielt werden
Final Fantasy IX > Ladezeiten of doom, das Spiel ist deshalb automatisch schlecht
Phoenix Wright > Das Spiel hat Text
Professor Layton > Es gibt Mathe-Rätsel, es ist unspielbar
usw, usw

Echt jetzt, ich fühle mich wie in einem falschen Film inzwischen. Sollten auf CW nicht Spieler anzutreffen sein? Viel mehr liest sich das schon wie der Rentnerverein, wo jeder über seine Schmerzen klagt. :ugly:

Ich meinte mit atmosphärisch,nur die Geschichte verfolgen.

Wer auf nervenkitzel und spannung spiel will,kann ja auf Hard zocken.
Ich wollt aber nur die Geschichte verfolgen.Nicnts weiter.Wollt das Spiel nicnt "richtig" zocken

Wenn man selbst nicht so gut ist und weniger Erfahrung mit Spielen hat, ist es natürlich bescheuert, TLOU auf Schwer anzufangen, da muss ich Miles auch leider widersprechen.

Ich gebe ihm aber 100%ig recht, dass das Spiel absolut von einem schwierigeren Schwierigkeitsgrad profitiert, was sich entgegen Mogrys Aussage vor allem auf die Atmo auswirkt (wie gesagt die Survival-Atmosphäre - die kommt halt null auf, wenn man auf Easy immer volle Magazine hat).

Aber wenn jemand ohne viel Erfahrung in Stealth- und Third Person-Actionspielen TLOU auf Normal spielt, ist das für ihn beim ersten Durchlauf locker genau so schwer, wie für die Hardcore-Fans hier der schwere Schwierigkeitsgrad.
Dass man Hard Mode = optimale Spielerfahrung so pauschalisieren kann, find ich also überhaupt nicht.

Wenn man selbst nicht so gut ist und weniger Erfahrung mit Spielen hat, ist es natürlich bescheuert, TLOU auf Schwer anzufangen, da muss ich Miles auch leider widersprechen.

Jup, das ist durchaus eine Egozentrik und Sozialautismus die einige Spieler an den Tag legen, wenn sie ihre mitunter Jahrzehnte lange Erfahrung auf alle anderen projizieren.

Auch darf man nicht vergessen, wie teuer die Produktionenwie teuer die Produktionen sind. Da ist es schon von Vorteil einen Schwierigkeitsgrad als Standard zu wählen, welcher den Großteil den besten Einstieg ermöglicht.
Wer was schweres und möglicherweise atmosphärischeres erleben will kann immer noch einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen oder den Listen Mode ausschalten.

Man hat also so oder so Wahlmöglichkeiten.

Mir zuletzt bei Alien Isolation in der Trophäen aufgefallen, wie wenig Spieler über die ersten Level nicht weiterspielen und wie wenige bis zur Spielmitte kommen.

Jup, das ist durchaus eine Egozentrik und Sozialautismus die einige Spieler an den Tag legen, wenn sie ihre mitunter Jahrzehnte lange Erfahrung auf alle anderen projizieren.

Gemessen daran, dass hier die wenigsten Leute <20 sind, erwarte ich schon einen gewissen Skill von einem CW-User. :awesome:

Mir zuletzt bei Alien Isolation in der Trophäen aufgefallen, wie wenig Spieler über die ersten Level nicht weiterspielen und wie wenige bis zur Spielmitte kommen.

Kenn ich. Mein Nachbar ist so einer. Diese neuartige Jugendmentalität wertschätzt das Geld nicht mehr, wofür man es rausgeworfen hat. Da zahlt man 60 Euro für ein neues Spiel und dann bringt man nicht mal ein wenig Ausdauer ein um besser zu werden. Und er ist auch einer, der ganz groß den Mund schwingt und über Leute lästert, die schlecht in anderen Spielen sind. Was kommt als Nächstes? Super Mario Bros. nach 1-1 gequitted, weil Mario springen muss? PKMN ragequitted, weil die Monster Elemente haben? Ich sehe das Problem darin, dass die Spieler heute zu lasch sind. Die Spiele sind eh so simpel wie nie zu vor. Bei jeden EA/Ubisoft-Spiel bekommst du elend lange Tutorials und Hilfshinweise nachgeworfen und dann hören einige Leute bei A:I einfach auf, weil man sich da eben nicht einfach durchballern kann?

Core dem, dem Core gebührt.

Ich hab selbst Alien Isolation und bin da auch nach einem Monat erst halb durch... Das Problem bei dem Spiel ist glaub ich weniger der Schwierigkeitsgrad, als die Anspannung beim Spielen gepaart mit der - für ein Horror-Spiel - etwas zu langen Länge des Spiels.

Aber naja, genug, Off-Topic jetzt, denke ich :-P

Ich meinte mit atmosphärisch,nur die Geschichte verfolgen.

Wer auf nervenkitzel und spannung spiel will,kann ja auf Hard zocken.
Ich wollt aber nur die Geschichte verfolgen.Nicnts weiter.Wollt das Spiel nicnt "richtig" zocken

Absolut...mir gings da auch so. Ich war von den Charaktern so gefangen das mich ein der schwere Modus viel zusehr davon abgelenkt hätte.

achja diese schwierigkeits diskussion.
ich würde mich da eher auf die seite von miles schlagen.
ich hab auch nen kumpel der alles auf dem baby schwierigkeitsgrad durchspielt.
so nach dem motto, schnell durch, ich will nicht viel mit dem spiel zu tun haben.
klar, jeder soll spielen wie er mag, aber ich frag mich was manche überhaupt für einen anspruch an die spiele haben.

tlou sollte man auch meiner meinung nach mindestens auf schwer spielen, wenn man nicht grade erst mit der ps4 videospiele angefangen hat.
alien isolation übrigens auch, das war einfach nur :banderas:

Core dem, dem Core gebührt.

könnte ich mir glatt als sig nehmen :scan:

achja diese schwierigkeits diskussion.
ich würde mich da eher auf die seite von miles schlagen.
ich hab auch nen kumpel der alles auf dem baby schwierigkeitsgrad durchspielt.
so nach dem motto, schnell durch, ich will nicht viel mit dem spiel zu tun haben.
klar, jeder soll spielen wie er mag, aber ich frag mich was manche überhaupt für einen anspruch an die spiele haben.

tlou sollte man auch meiner meinung nach mindestens auf schwer spielen, wenn man nicht grade erst mit der ps4 videospiele angefangen hat.
alien isolation übrigens auch, das war einfach nur :banderas:

könnte ich mir glatt als sig nehmen :scan:

Wobei ich andere auch verstehen kann, wenn Spiele nicht in Arbeit ausarten sollen oder einfach nicht die Zeit für eine intensivere Auseinandersetzung vorhanden ist.

Bei mir ist Schluss bei Rollenspielen, so sehr es mich schmerzt Nino kuni nur im Ansatz erlebt zu haben und viele andere Spiele auch.

Aber tlou auf PS4 werde ich 100% schaffen und nicht nur Platinen. Frag mich immer noch wer die M Trophäen mit nicht sterben ausgeschrieben hat PS3. Da hört bei mir der Spaß auf und den 164 Spielen im MP für beide Seiten.:x

Jetzt habt ihr es mir, auch wieder schmackhaft gemacht! Hätte schon lust auf einen dritten Durchgang..... .
Empfand den Hard Modus in meinen ersten Kontakt und Durchgang. Auch nicht wirklich schwer!

Einzig die Turnhalle mit dem ersten Bloater, hatte ich mir selbst erschwert. In dem ich zuvor die wohl
dafür erdachte Nagel Bombe, kurz vorher im Schulflur gebrauchte. :sorry:

Zurück
Top Bottom