• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

jo, volles dito

90% stealth und dann plötzlich dann manchmal trotzdem...snipe mal eben 10 leute weg, kk?

Im Gegenteil. Sie ist grottig.

Selbst wenn man kein Englisch kann, ist die Option "Englisch + Untertitel" immer noch 1.000 Mal besser als Deutsch. Die Stimmung und Emotion der Charaktere sowie die Atmosphäre die dadurch erzeugt wird, ist auf Englisch einfach um ein Vielfaches authentischer.

Wie gesagt. Wer dieses Spiel nur auf Deutsch durchgespielt hat, hat meiner Meinung nach das Spiel schlicht und ergreifend verpasst.

Ist doch Unsinn. Call of Duty & Co. kann man auch problemlos auf deutsch, polnisch oder türkisch spielen. Genauso kann man Rambo auf deutsch schauen. Manche Filme und Serien sind sogar auf deutsch besser, als im Original, z.B. die Bud Spencer/Terence Hill-Filme sowie die deutsche Stimme von Homer Simpson, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
Es gibt aber einfach Spiele, Filme und Serien, die funktionieren ausschließlich auf englisch - und dazu gehört nun mal definitiv The Last of Us. Wer das nicht zugeben kann (oder aufgrund von fehlenden Englischkenntnissen nicht einschätzen kann), tut mir leid.

Meine Fresse, 2-3 Posts reichen und du gehst mir mit Deinem penetranten "aber man muss es ja auf englisch spielen...und es funktioniert ausschließlich auf englisch ... bla bla blaaaaaa" schon etwas auf den Sack. Ich hab es vor Monaten hier auch irgendwo geschrieben das ich es einmal auf Englisch mit deutschen Untertiteln gespielt habe und kann selbst mit der von Dir ach so toll gelobten englischen Vertonung wenig anfangen. Es klingt für mich derart fremd, dass es mir auf englisch einfach nicht gefällt. Uncharted ist auf englisch sogar noch schlimmer.

Mag ja sein das Du die deutsche Version grottig findest und das ist dann ja auch Deine Meinung aber akzeptiere wenn es Leute gibt die eben mit der deutschen Fassung absolut zufrieden sind und das englische schlechter finden (auch wenn zig andere Leute etwas anderes behaupten). Flugelch hat es gut auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, volles dito

90% stealth und dann plötzlich dann manchmal trotzdem...snipe mal eben 10 leute weg, kk?

Trotzdem ist das wirklich meckern auf hohem Niveau natürlich, ich kenne wenig andere Games, die ein so tolles Pacing haben, und die die Balance zwischen actionreichen und ruhigen Momenten so hinbekommen. Was wohl auch daran liegt, dass es bei allen Actioneinlagen bis jetzt noch keinen einzigen Over the Top Moment gab.

Und der Humor im Spiel ist wirklich gut.

Wo wie gerade bei Prozenten sind...worauf beziehen sich eigentlich die Prozentangaben in den Speicherständen, nur auf die Story, oder auf alles, inklusive Sammelgegenstände? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, 2-3 Posts reichen und du gehst mir mit Deinem penetranten "aber man muss es ja auf englisch spielen...und es funktioniert ausschließlich auf englisch ... bla bla blaaaaaa" schon etwas auf den Sack.

Das tut mir wirklich sehr leid. Tipp: Beiträge ignorieren! Sollte für jemandem mit einer so tollen Ausdrucksweise und Orthographie machbar sein. Du schaffst das, Kleiner. Ganz sicher!

Meine Fresse, 2-3 Posts reichen und du gehst mir mit Deinem penetranten "aber man muss es ja auf englisch spielen...und es funktioniert ausschließlich auf englisch ... bla bla blaaaaaa" schon etwas auf den Sack. Ich hab es vor Monaten hier auch irgendwo geschrieben das ich es einmal auf Englisch mit deutschen Untertiteln gespielt habe und kann selbst mit der von Dir ach so toll gelobten englischen Vertonung wenig anfangen. Es klingt für mich derart fremd, dass es mir auf englisch einfach nicht gefällt. Uncharted ist auf englisch sogar noch schlimmer.

Mag ja sein das Du die deutsche Version grottig findest und das ist dann ja auch Deine Meinung aber akzeptiere wenn es Leute gibt die eben mit der deutschen Fassung absolut zufrieden sind und das englische schlechter finden (auch wenn zig andere Leute etwas anderes behaupten). Flugelch hat es gut auf den Punkt gebracht.

Schon mal daran gedacht die Untertitel auszustellen, damit du auch zuhören kannst, anstatt mitzulesen, hm? ............................ :ugly:

Ich glaube es ist schwierig auf die deutsche Synchro zu gehen wenn man die englische gehört bzw. gespielt hat. Ich habe immer nur auf englisch gespielt und finde die deutsche Synchro von der Stimmlage her einfach unpassend. Zu den Charakteren baut man in den x Stunden so eine feste Beziehung auf das es schwer wird einfach eine andere Stimme zu akzeptieren.

So geht es mir zumindest.

Ich glaube es ist schwierig auf die deutsche Synchro zu gehen wenn man die englische gehört bzw. gespielt hat. Ich habe immer nur auf englisch gespielt und finde die deutsche Synchro von der Stimmlage her einfach unpassend. Zu den Charakteren baut man in den x Stunden so eine feste Beziehung auf das es schwer wird einfach eine andere Stimme zu akzeptieren.

Deutsch wäre für mich okay, wenn man nicht merken würde, dass die deutschen Sprecher meist nur 1-2 Takes gemacht haben, anstatt den 20-30 Takes pro Szene bei ND im Motion Capture-Studio. Ich denke, das sagt alles über die Qualität aus, ne? :ugly:

Ashley Johnson hat übrigens gestern bei den BAFTA Awards abgesahnt als beste Synchronsprecherin, noch vor Troy Baker und Kevin Spacey.

Hat sie sich auch verdient finde ich, ihre Performance zusammen mit Troy Baker war einfach ungeschlagen.

Das tut mir wirklich sehr leid. Tipp: Beiträge ignorieren! Sollte für jemandem mit einer so tollen Ausdrucksweise und Orthographie machbar sein. Du schaffst das, Kleiner. Ganz sicher!

Wieso sollte ich Deine Beiträge ignorieren wenn ich an Dich ganz einfach einen Appell habe: Versuch nicht vehement andere Leute, die eine andere Meinung haben, indirekt vorzuschreiben wie man ein Spiel zu erleben hätte (oder eben nicht). Mir ging diese extreme Beharrung auf den Punkt mit der Lokalisation etwas auf die Nerven (nachdem z.B. auch geschrieben wurde das einige es eben auf deutsch genießt haben). Von daher fand ich die Ausführungen von Flugelch zum Beispiel völlig legitim. Aber dann hast du immer noch weiter darauf herumgeritten das dieses aber nicht so sein kann weil ... ; das ist mein Problem an dieser Stelle. Ich will Dir sicherlich nicht mal abstreiten das es in englisch authentischer rüberkommt. Aber das dieses Spiel nur auf englisch funktionieren soll ist meiner Meinung nach vollkommen daneben nachdem gesagt wurde das mehreren auch die deutsche Fassung sehr viel Spaß gemacht hat.

Meine Intention sollte nun aber doch deutlich und nachvollziehbar gewesen sein oder?

Und Kleiner brauchst Du mich auch nicht nennen. Ich bin 30 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Leben. Tut mir aber leid falls Du dich jetzt durch meine Offenheit beleidigt fühlst, scheinst ja nicht einmal daran interessiert gewesen zu sein auf meine Intention eingehen zu wollen. Fragt sich wer hier der Kleine ist. :rolleyes1:

Aber genug offtopic.

Schon mal daran gedacht die Untertitel auszustellen, damit du auch zuhören kannst, anstatt mitzulesen, hm? ............................ :ugly:

Ich kann mit der englischen Sprachausgabe nichts anfangen, sry mir gefällt diese nicht und ich müsste halt erst Recht mich zwanghaft zu sehr darauf konzentrieren dieses und jenes zu verstehen. Und da gibt es meiner Meinung nach deutlich schlechtere Lokalisationen. Ich akzeptiere allerdings das es für manche besser auf englisch rüberkommt.

Interessanter Ansatz. :-)

Könnte quasi auch bei mir so zutreffen da ich mich generell (auch über die Jahre!) in Spielen ans "Deutsche" gewöhnt habe. Wird andersherum also genauso funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist bei mir ebenso. Ich versuche zwar vieles im OT zu spielen, aber bei manchen Spielen (vorrangig japanische Spiele) ist dies nicht gegeben und dann den Wechsel auf OT zu machen ist nicht wirklich angenehm. Sowas muss man zu Beginn machen oder man sollte es sein lassen. Für mich persönlich klingt die deutsche Synchronisation einfach nur falsch, da ich das Spiel auf Englisch gespielt habe. So geht es aber auch den Personen, die das Spiel auf Deutsch gespielt haben und dann versuchen OT zu nutzen. Persönlich finde ich es recht sinnlos sich über sowas zu streiten bzw. zu diskutieren, da es kein "richtig" oder "falsch" gibt. Jedem wie es ihm gefällt. :nix:

Der einzige Grund für OT ist bei mir, dass ich absolut nicht leiden kann wenn die Lippenbewegungen nicht zu den gesprochenen Worten passen. Ist zwar eine Kleinigkeit aber mich stört sie einfach total.

So, nachdem ich nun schon so viel Gutes über Spiele von Naughty Dog hörte, habe ich mir nun mit TLOU das erste Spiel von denen gekauft und bin rundum begeistert. Die Story ist durchweg packend, das Gameplay abwechslungsreich und fordernd und die Charaktere (insbesondere natürlich Ellie und Joel) gehören für mich zu den besten Videospiel-Charakteren überhaupt - die Präsentation inkl. Level-Design ist spitze und insbesondere die Animationen bei Mimik sind spitze.
Ich bin jetzt nur etwas hin- und hergerissen bei der Frage, ob ich ein Sequel will. Auf der einen Seite würde ich gerne wieder in die Welt eintauchen und auch Joel und Ellie wiedersehen, auf der anderen Seite ist die Geschichte eigentlich gut wie sie ist und ich fürchte, dass eine Weitererzählung mit den beiden das nur entwerten würde...

So, nachdem ich nun schon so viel Gutes über Spiele von Naughty Dog hörte, habe ich mir nun mit TLOU das erste Spiel von denen gekauft und bin rundum begeistert. Die Story ist durchweg packend, das Gameplay abwechslungsreich und fordernd und die Charaktere (insbesondere natürlich Ellie und Joel) gehören für mich zu den besten Videospiel-Charakteren überhaupt - die Präsentation inkl. Level-Design ist spitze und insbesondere die Animationen bei Mimik sind spitze.
Ich bin jetzt nur etwas hin- und hergerissen bei der Frage, ob ich ein Sequel will. Auf der einen Seite würde ich gerne wieder in die Welt eintauchen und auch Joel und Ellie wiedersehen, auf der anderen Seite ist die Geschichte eigentlich gut wie sie ist und ich fürchte, dass eine Weitererzählung mit den beiden das nur entwerten würde...

Dachte man sich auch bei Back to the Future, Star Wars und alles nach dem Hobbit.. :ugly:

Mittlerweile bin ich mittlerweile bin ich richtig drin, und was soll ich sagen, seit Bioshock keine so toll detaillierten Level erlebt :awesome:

Zurück
Top Bottom