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The Last of Us (Remastered)

Da wären die beiden mehrmals beinahe gestorben, waren stellenweise an deutlich bedrohlicher wirkenden Orten, und kurz vor dem vermeintlichen Ziel sollen sie abhauen, nur weil ihnen der Ort ein bisschen komisch vorkommt?
Ist klar. :ugly:
 
Ramsay labbert echt nen absoluten Mist.

Ich kämpfe mich zu dem Punkt vor, erlebe vorher schon die Gefahren. Kommen dann am Punkt an und denke mir, hmm, sieht dann doch irgendwie gefährlich aus, lass uns zurückkehren. Wtf?

Was von Logik erzählen und dann sowas bringen, ein echter Brüller, bzw. ein echter Ramsay :ugly:
 
Nur sind sie da reingelaufen wir bei einem Ausflug. Selbst in der Stadt wo keine Zombies da waren, waren sie vorsichtiger. Rufen laut, sind locker drauf. Erst als sie wirklich, wirklich merken es ist doch nicht so sicher, erst dann werden sie angespannt.
Joel ist über 40, hat seit 20 Jahren in dieser Welt überlebt, aber er verhält sich wie ein blutiger Anfänger in der Szene. Sry, nicht glaubhaft. Wären sie da leise und a la der zweiten Stadt reingegangen, gerne. Aber so? Nö.
btw.: ramsay, was ist dein GotG?
Multiplayer oder Singleplayer?
Bei Multiplayer ist es sicherlich TF2. Balancing ist perfekt, keine Schwierigkeiten bem Online Spiel, Spielmodis die Laune machen. Beziehe mich hierbei nur auf die 360 Version, die für den PC ist aber auch göttlich
Singleplayer wird schwierig. Spontan würde ich GTA V sagen da dort alles fast perfekt war bis auf die Technik und wenige Kleinigkeiten. TLOU auf keinen Fall, gutes Spiel, keine Frage. Aber die negativ Aspekte sind zu stark bei einem Spiel was sich selbst unglaublich ernst nimmt. ND hatte bei dem Spiel nen sehr hohen Anspruch und das merkt man auch. Perfekt gemacht Cutscenes usw. Dafür blieb aber die Story ein wenig auf der Strecke. Da zeige nur zu gerne auf das Walking Dead Adventure welches es perfekt geschafft hat ne Zombiestory zu liefern die A.) glaubhaft ist und B.) noch nie da war. Nur die Technik war bei dem Spiel bescheiden und Gameplay war auch nicht wirklich vorhanden.
Und bei TLOU kommt halt das mit den Leichen dazu und unglaublich dumme Stellen wie z.B. der übermenschliche Sniper der ja anscheinend alles konnte. Sowie der A-Team Panzer der einfach mal unzerstörbar war, außer jemand guckt raus.
 
Imo gibt es nur eine dumme Szene im Spiel,
Nämlich die viel zitierte Stelle mit dem Panzer.
Was die Story betrifft. Nun, ich habe bisher Season 1 von TWD gespielt. Gut gemacht, vielleicht einen Tick besser als TLOU, aber Welten liegen da imo nicht dazwischen.

Und was die "negativ Aspekte" betrifft: Naja, wer lange genug rumwühlt wird in jedem Spiel wohl das Haar in der Suppe finden. :nix:
 
Nur sind sie da reingelaufen wir bei einem Ausflug. Selbst in der Stadt wo keine Zombies da waren, waren sie vorsichtiger. Rufen laut, sind locker drauf. Erst als sie wirklich, wirklich merken es ist doch nicht so sicher, erst dann werden sie angespannt.
Joel ist über 40, hat seit 20 Jahren in dieser Welt überlebt, aber er verhält sich wie ein blutiger Anfänger in der Szene. Sry, nicht glaubhaft. Wären sie da leise und a la der zweiten Stadt reingegangen, gerne. Aber so? Nö.

Vielleicht solltest du die Gespräche mal besser verfolgen. Als Ellie nach den Leuten gerufen hat, hat Joel sogar selbst gesagt, dass sie lieber erstmal leise sein sollten.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IdR5Cadlvm0#t=369
 
Hey, moment? Bist du etwa reingelaufen?
Also ich bin mit Vorsicht vorangeschritten.

Hab aber auch nicht auf easy gespielt ;-)
Auf normal? ;-)

Man merkt es ja schon am Verhalten von Ellie wie sicher es angeblich ist. Ich hätte aber auch so reinlaufen können da: Es lagen plötzlich Ersatzteile und Muni rum und Flaschen und Steine. Damit war klar das man gefahrlos laufen kann bis ne Cutscene kommt und die Hölle losbricht. Die Muni, Flaschen und Steinen hätten mich beunruhigt. Aber die vielen Ersatzteile + Werkzeugbank waren ein zeichen dafür "hey, power dich auf, gleich gehts erst los." Kurz davor gab es eine solche Stelle im Kraftwerk.
 
Kann es sein, dass die Infizierten auf Grounded auf meine Taschenlampe reagieren? Die rennen immer sofort auf mich los, wenn ich nur in deren Nähe komme, selbst wenn ich hinter Deckung bin :(
 
Vielleicht solltest du die Gespräche mal besser verfolgen. Als Ellie nach den Leuten gerufen hat, hat Joel sogar selbst gesagt, dass sie lieber erstmal leise sein sollten.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IdR5Cadlvm0#t=369
Hab die Gespräche schon verfolgt, daher meinte ich ja auch das sie später ein wenig ernster an die Sache gehen. Aber allein schon auf dem Hof "Oh, Affen" merkt man das sie es einfach zu locker angegangen sind. Da waren sie auf dem weg zum unbekannten Kraftwerk wesentlich angespannter oder im Tunnel.
 
Könnte die lockere/euphorische Stimmung vielleicht auch damit zusammenhängen, dass man (zumindest Ellie) davon ausgegangen ist, dass man kurz vorm Ziel ist? :ugly:
 
Könnte die lockere/euphorische Stimmung vielleicht auch damit zusammenhängen, dass man (zumindest Ellie) davon ausgegangen ist, dass man kurz vorm Ziel ist? :ugly:

Das gleiche denke ich mir auch.
Und das da Affen so frei rumlaufen, spricht ja auch dafür das keine Gefahr droht. Aber auch auf dem Weg zum Kraftwerk waren die auch nicht wirklich angespannt.

Das mit dem A-Team Panzer versteh ich nicht, ist ein Humvee der Armee, unzerstörbar ist der mit den Waffen die Joel hat schon, oder hat wer versucht den mit Flaschen und Steinen zu zerstören:-?
 
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Kann es sein, dass die Infizierten auf Grounded auf meine Taschenlampe reagieren? Die rennen immer sofort auf mich los, wenn ich nur in deren Nähe komme, selbst wenn ich hinter Deckung bin :(

Runner und Stalker reagieren auf Licht da sie noch sehen können.

Clicker und Bloater reagieren auf Geräusche per Echolot
Aber nein, ich bin mir auch nicht klar warum mich Bloater oder Klicker weiter orten können wenn ich mich nicht bewege. :nix:
 
Hab die Gespräche schon verfolgt, daher meinte ich ja auch das sie später ein wenig ernster an die Sache gehen. Aber allein schon auf dem Hof "Oh, Affen" merkt man das sie es einfach zu locker angegangen sind. Da waren sie auf dem weg zum unbekannten Kraftwerk wesentlich angespannter oder im Tunnel.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Dann dürfte man sich in der Welt überhaupt niemals mehr etwas lockerer fühlen, weil überall irgendwelche Viecher lauern können oder Hunter dir den Kopf wegblasen, während du ahnungslos die Straße entlang läufst. Das mit den Affen (ähnliche Situation wie bei den Giraffen) war für Ellie neu und hat ihr eben gefallen. Das Gebiet war ja auch sehr weitläufig, sodass man da nen besseren Überblick hat. Das, was DarthSol angesprochen hat, kommt natürlich hinzu.

Wie gesagt, wenn man nichtmal da in der Situation nen lockeren Satz bringen kann, darf man es praktisch nie.

Joel selbst hat sich auch nicht amatearhaft angestellt. Beim Eingang z.B., als man den Generator aktivieren muss, hat er Ellie draußen mit dem Pferd warten lassen und das alleine erledigt, als er Infizierte gehört hat.
 
Ab heute gibts neue Addons für den MP und ratet mal, welche neue Geste es gibt........Banderas :lol:
Muss ich haben :v:

Hier auf der rechten Seite zu sehen:

14831883102_ea7e67eab6_m.jpg


http://blog.us.playstation.com/2014/08/05/the-last-of-us-new-add-ons-out-today-on-ps4-ps3/


kpcbtp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Runner und Stalker reagieren auf Licht da sie noch sehen können.

Clicker und Bloater reagieren auf Geräusche per Echolot
Aber nein, ich bin mir auch nicht klar warum mich Bloater oder Klicker weiter orten können wenn ich mich nicht bewege. :nix:

Aber auf Hard haben Runner und Stalker noch nicht auf Licht reagiert.
Wenn man gestorben ist, stand sogar im Ladebildschirm "Infizierte Runner reagieren nicht auf das Licht deiner Taschenlampe" oder sowas.

Deswegen wundert mich diese Haben Augen=Reagieren auf Licht-Aussage grad ein bisschen ^^"
 
Eigentlich basiert ein Echolot ja darauf dass Schallwellen reflektiert werden. Somit ist es eigentlich unerheblich ob man Lärm macht oder nicht. Hätten die Klicker wirklich ein Echolot wie die Fledermaus, würde man so oder so entdeckt werden.
 
infizierte reagieren in keinem schwierigkeitsgrad auf licht!
steht auch so im ladebildschirm ;)

auf grounded sind sie nur extrem lärmempfindlich da reicht es schon wenn man irgend einen gegenstand berührt oder den stick etwas zu stark neigt...

die gegner mit augen haben auch eine bessere sicht und entdecken einen viel eher als auf niedrigen schwierigkeitsgraden...
 
infizierte reagieren in keinem schwierigkeitsgrad auf licht!
steht auch so im ladebildschirm ;)

auf grounded sind sie nur extrem lärmempfindlich da reicht es schon wenn man irgend einen gegenstand berührt oder den stick etwas zu stark neigt...

die gegner mit augen haben auch eine bessere sicht und entdecken einen viel eher als auf niedrigen schwierigkeitsgraden...

Ja, hab ich grad auch schon gemerkt... Schade eigentlich, dass es letzteres ist. Die Typen sind echt empfindlich geworden xD

Ich bin auf Grounded jetzt an der Stelle, an der man
mit Bill das Auto anschieben muss
und hab jetzt erstmal ne Pause eingelegt, bevor es in der Stadt danach richtig losgeht :angst2:

Die einzigen Stellen, die auf Grounded mies sind, sind echt die, in denen man die Gegner nicht wegstealthen kann, sondern frontal kämpfen muss.
Die Stelle vor der Schule war echt so zum Kotzen, wenn man Munition sparen wollte...
Sonst kam ich bisher aber eigentlich überraschend gut durch :)
 
Die einzigen Stellen, die auf Grounded mies sind, sind echt die, in denen man die Gegner nicht wegstealthen kann, sondern frontal kämpfen muss.
Die Stelle vor der Schule war echt so zum Kotzen, wenn man Munition sparen wollte...
Sonst kam ich bisher aber eigentlich überraschend gut durch :)

Weiß nicht ob das auf Grounded klappt
Auf Survivor bin ich dort auf den Lieferwagen geklettert, die kommen zwar hinterher, aber nur einer nach dem anderen, dann kann man die leicht runtertreten.
Aber hast es ja geschafft.
 
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