• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Hab jetzt grad meinen zweiten Durchgang auf schwer beendet und woooah, immer noch so geil, wie vorher :lick:
Ich glaube, ich wage mich dann morgen direkt an den dritten Durchgang auf Grounded, solange die Areale noch einigermaßen frisch bei mir im Kopf sind :D

Weiter gehts ja mit ser Kritik keine Leichen aus den Weg schleppen zu können. Dann muss man sich gar keine Gedanken mehr machen, einfach Licht ausknipsen und in Ecke schieben.
Zum Thema keine Abwechslung wurde schon ausführlich geschrieben.
Das konnte ein Splinter Cell 2002 schon :ugly:
Ist aber einer der größten Kritikpunkte am Spiel. Welches sich übrigens sehr mit Hitman Absolution vergleichen lässt, da hat man Gegner fast 1:1 so bekämpft wie in TLOU. Und wenn geballert wurde, war man sehr schnell tot nach ner gewissen zeit.

Naja du kannst ja Gegner zumindest noch eine ganze Zeit, wenn du sie im Schwitzkasten hast, bewegen. Da kann man den Gegner ruhig noch mal erst um die Ecke bringen bevor man ihn...äh um die Ecke bringt.

Ramsay immer noch am kritisieren... Gähn. 96% bei Gamerankings und er kritisiert und kritisiert und kritisiert...

Wundert mich ja dass man ein Game dann doch durchspielt wenns einem ned gefällt, bei mir wandert sowas immer schnell in die Ecke wenn mich was ned fesselt...

Was ist das bitte für eine Diskussionskultur?

Game hat dies und das bei Gamerankings und den Score bei Metacritic. Also halt die Schnauze jetzt oder was?

Wundert mich ja dass man ein Game dann doch durchspielt wenns einem ned gefällt, bei mir wandert sowas immer schnell in die Ecke wenn mich was ned fesselt...
Es ist ja ganz nett, aber auf keinen Fall Game of the Gen, dafür stimmt vieles nicht oder macht keinen Sinn. Weil ich es nach nem Durchlauf verkaufen werde. Zumindest ganz gespielt haben muss ich, um wirklich ne abgeschlossene Meinung zu haben. Ich verteufle keine Sachen die ich noch nie in der Hand hatte oder nur 5 Minuten angespielt habe.

Ramsay immer noch am kritisieren... Gähn. 96% bei Gamerankings und er kritisiert und kritisiert und kritisiert...
Siehe GTA IV, hat ja auch Hammer Wertungen bekommen. :lol:

Auf GR kann man doch einen Scheiss geben, ganz ehrlich. Ändert natürlich nix daran das TLoU ein klasse Game ist, wie schon auf der ps3.

Gestern weiter den Multi gezockt, macht nach wie vor ordentlich Laune. Was passiert eigentlich genau wenn die 12 Wochen vorbei sind? Startet wieder bei Woche 1 und dann der gleiche Ablauf?

wow als nur xbox 360 besitzer und jetzt ps4 besitzer hab ich mich riesig gefreut. Und ja es ist wirklich ein hammer game :-D

Gestern weiter den Multi gezockt, macht nach wie vor ordentlich Laune. Was passiert eigentlich genau wenn die 12 Wochen vorbei sind? Startet wieder bei Woche 1 und dann der gleiche Ablauf?

Startest wieder bei Woche 1, kannst aber die andere Fraktion spielen. Dann sieht dein Charakter bisschen anders aus, mehr aber auch nicht.

Na ja.. er sagt in erster Linie, dass es für ihn nicht DAS Spiel der Gen ist und erläutert eben auch warum. Er sagt nicht, dass es schlecht oder ähnliches sei.

Muss man TLOU (oder irgendein einen anderen Titel) generell genial finden, nur weil die Wertungen dafür extrem hoch waren und darf keine eigene Meinung mehr haben?

Ich finde persönlich auch nicht, dass TLOU perfekt ist. Fand es gerade im Mittelteil zu gestreckt und minimal monoton. Auch das Ende fand ich reichlich unspektakulär bzw. vorhersehbar (damit ist nicht die letzte Szene zwischen Joel und Elli gemeint).

Dennoch hab ich es mir nochmal für die PS4 gekauft, weil gerade das erste Drittel für mich zum Besten gehört, was ich je gespielt habe und die Story an sich absolut großartig erzählt wird. ;)

Das TLOU ein gutes Spiel ist will ja nicht bestreiten, aber bisher ist es für mich nicht das Game of The Gen. Dafür spielt es sich zu monoton und ist zu viel vorgegeben. Wer das Gameplay mag kann auch gerne Hitman Absolution spielen, das hat ungefähr das gleiche Gameplay. Oder Spilnter Cell. Man kann sagen es spielt sich wie ne Mischung aus den alten Resident Evil Spielen und Splinter Cell/Hitman. Bedenklich finde ich auch das man selbst erst den Listenmodus ausstellen muss und auf Hard spielen muss, damit der Charme lockt. Balancing nicht ganz hinbekommen. Auch verkackt die KI zu oft.
Klar die Story lockt, aber auch nur weil Ellie so "niedlich" ist. Wäre Ellie ein dicker Mann in der 40ern würde es sicherlich weniger Fans haben. Da hat ND schon gut nachgedacht um die Herzen zu treffen.

Naja du kannst ja Gegner zumindest noch eine ganze Zeit, wenn du sie im Schwitzkasten hast, bewegen. Da kann man den Gegner ruhig noch mal erst um die Ecke bringen bevor man ihn...äh um die Ecke bringt.

geht natürlich ist aber eben wie gesagt nur suboptimal, da man dazu völlig aus der deckung geht und leicht entdeckt wird...
so wie sich joel durchschleicht und den offenen kampf meidet (bei mir und in zwischensequenzen) würde man meinen er wüsste, dass leichen aufmerksamkeit erregen ;)

Weiter gehts ja mit ser Kritik keine Leichen aus den Weg schleppen zu können. Dann muss man sich gar keine Gedanken mehr machen, einfach Licht ausknipsen und in Ecke schieben.

das argument macht doch überhaupt keinen sinn?!
das game wäre dadurch doch nur wesentlich realisitischer?! und es ist seit jahren in den etablierten stealth games standard...
in TLoU fällts aber eh nicht so oft ins gewicht weil die gegner gefühlt 80% der zeit die leichen nicht sehen... :P (meist sehen sie sie nur wenn sie unmittelbar nach deren tod vorbeikommen)

Das TLOU ein gutes Spiel ist will ja nicht bestreiten, aber bisher ist es für mich nicht das Game of The Gen. Dafür spielt es sich zu monoton und ist zu viel vorgegeben. Wer das Gameplay mag kann auch gerne Hitman Absolution spielen, das hat ungefähr das gleiche Gameplay. Oder Spilnter Cell. Man kann sagen es spielt sich wie ne Mischung aus den alten Resident Evil Spielen und Splinter Cell/Hitman. Bedenklich finde ich auch das man selbst erst den Listenmodus ausstellen muss und auf Hard spielen muss, damit der Charme lockt. Balancing nicht ganz hinbekommen. Auch verkackt die KI zu oft.
Klar die Story lockt, aber auch nur weil Ellie so "niedlich" ist. Wäre Ellie ein dicker Mann in der 40ern würde es sicherlich weniger Fans haben. Da hat ND schon gut nachgedacht um die Herzen zu treffen.
Ernsthaft jetzt? xD

Das mit dem dicken Mann ist aber wirklich lächerlich. Sowas gibts auch in keinem Endzeit-Film.

Ernsthaft jetzt? xD

Das mit dem dicken Mann ist aber wirklich lächerlich. Sowas gibts auch in keinem Endzeit-Film.
Was jetzt genau? Ich habe letztes Jahr Hitman A durchgespielt, nettes Game, daher kann ich durchaus sagen ob sie sich ähneln.

Kommt drauf an welchen Endzeit Film man meint. Bei Hollywood Michael Bay Action ist es auch so, aber sobald man mal sich ein wenig vom Mainstream weg bewegt...

Gut nehme ich mal The Road, da ist es ein kleiner Junge. Funktioniert halt besonders gut in solchen Endzeit Szenarien dieses Beschützerding.

Zurück
Top Bottom