• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Dass man TLoU auf viele unterschiedliche Arten zocken kann ist imo eine der Stärken des Gameplays auch wenn ich es fast durchgängig im Stealthmode zocke.

Man soll mir doch bitte ein Spiel nennen, das hier mehr bietet. Selbst uns Schleicher wird häufig überlassen, ob wir die Gegner ausschalten, oder umgehen, was dank dem Design der Infected noch verstärkter möglich ist als z.B. bei einem MGS.
Natürlich wäre mehr drin gewesen, wie dann ja auch Left Behind zeigte (schon im Hauptspiel die ein oder andere Stelle mit Menschen + Infected, hätte mir gut gefallen) und natürlich sind auch einem Spiel wie TLoU Grenzen gesetzt was die Abwechslung betrifft.

Ich erwarte ehrlich gesagt aber auch nicht viel vom Schreiberling über mir...

ich hätte mir gewünscht leblose körper rumschleppen zu können... hätte einiges leichter gemacht...

so musste man entweder vorher völlig ohne deckung den gegner irgendwo hin befördern wo kein gegner vorbei kommt oder darauf hoffen, dass die KI den leichnam wieder übersieht wenn sie darüberlaufen...

Wenn ich das will Spiele ich BF, aber das wollte ich ja auch nicht.

Ich sag ja nicht das montones Gameplay schlecht wäre, aber es ist jetzt auch nicht das was das Spiel ausmacht. Aber gar von Abwechslung zu sprechen ist schon reine Blindheit. Das Spiel soll GOTG sein, nur will das nicht wirklich bei mir ankommen. Die Story ist ok, aber kein Überflieger und man stelle sich mal vor Ellie wäre nicht Ellie, sonders ein dicker 19 Jähriger Junge.

Außerdem kotzen mich Szenen an wo man "spielt", aber eh nichts machen kann. Egal in welchem Spiel
Oh, Joel hat sich verletzt. Ja, laufe ein wenig, dann setz dich hin wenn du es sollst und dann mach PengPeng wenn du es sollst. Oh Ellie auf nem Pferd, na gut, so richtig was machen kann man nicht, nur irgendwann runterfallen

Naja für mich bedeutet Abwechslung schon wenn ich in ein Gebiet mit Gegner komme und wähle zwischen

- meuchle ich alle heimlich
- ballere ich alles nieder
- schleiche ich komplett durch und lass die Gegner leben
- habe ich genug Equipment um vielleicht mal nen molotov zu "opfern"
- wohin flüchte ich falls ich entdeckt werde um mich dann zu verteidigen

usw

Ich weiß ja ned was du Gameplaytechnisch erwartet hast deshalb frag ich ja ;-)

Spoiler zum Winter inside
Außerdem hast du zB den coolen Anfang im Winter wo du mit Elli auf der Jagd bist was ich so in nem Game noch ned erlebt habe.

Das mit den Körpern ist auch wirklich ne große schwäche.

@mendo
Die Option "baller ich alle weg" ist eher weniger vorhanden. Dafür hat man zu wenig Muni und man kann zu wenig ab. Ist wie bei Hitman* welches fast das gleiche Gameplay hat, auch eher ne Option für Frust.

Zum Winter Spoiler: noch nie AC3 gespielt? Da ist man als Connor auch auf der Jagd im Schnee. Musste daran auch denken als ich die Mission gespielt habe. Oder das neue Tomb Raider...

*Das Hitman ist schon so gemeint wie geschrieben. Die Spiele ähneln schon sehr, außer das man bei Hitman ein Ziel hat.

Assassins Creed packt mich gar ned und Tomb Raider nicht mehr obwohl das neue ja da ganz cool sein soll. Aber eh egal, versteh ned ganz wie man TLOU aufgrund des Gameplay´s kritisieren kann weil es für mich perfekt zum Spiel für das was es sein will gepasst hat, aber jedem seine Meinung. Wenns dir ned gefällt ists halt so du wirst ja kaum sagen "Gameplay ist doch geil" nur weil ich dich hier darauf hinweise :v:

Werde die Woche auch auf Grounded anfangen. Kann es passieren,das mir da die Muni ausgeht und man evtl. nochmal ein Kapitel vorher laden muss?

Kommt darauf an wie du spielst. Wenn du sie dir einteilst und auch danach suchst, sollte es keine so großen Probleme geben. ;)
Aber nen Kapitel neu laden muss man mit Sicherheit nie. Laut einigen hier bekommt man bei den nötigen Stellen auch wieder neue Munition, wenn man keine mehr haben sollte. Hab Grounded bisher aber selbst nur 2 1/2h gespielt.

Ich lass mich ungern als Lügner bezeichnen weil er nichts kann ;-)

Den Spruch "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" existiert ja nicht umsonst. Da ändert sich auch nichts dran, wenn man nach 99 BS Posts mal wieder einen Vernünftigen bringt. :nix:

Aber gar von Abwechslung zu sprechen ist schon reine Blindheit.

Nein, es ist sogar eine der Dinge, worin es sich in dem Genre von vielen Games etwas abgrenzt. :)

ich hätte mir gewünscht leblose körper rumschleppen zu können... hätte einiges leichter gemacht...

so musste man entweder vorher völlig ohne deckung den gegner irgendwo hin befördern wo kein gegner vorbei kommt oder darauf hoffen, dass die KI den leichnam wieder übersieht wenn sie darüberlaufen...
jo ist aber nen manko bei so einigen spielen, in denen man stealth vorgehen kann. nervt mich auch jedes mal etwas, zumal ich gerne unendeckt vorgehe. sollte imo zum standard gehören.

jo ist aber nen manko bei so einigen spielen, in denen man stealth vorgehen kann. nervt mich auch jedes mal etwas, zumal ich gerne unendeckt vorgehe. sollte imo zum standard gehören.

gehe auch immer am liebsten stealth mäßig vor und wenn ein spiel das anbietet MUSS es imo die möglichkeit geben leichen zu verstecken... andernfalls ist es einfach störend...
klar kann man über umwege in TLoU auch gut durch stealthen aber in TLoU ist man immer froh wenn dann mal die KI die leiche zu ihren füßen übersieht xD

ansonsten fand ich aber, dass das gameplay perfekt zum game passte und das gameplay wäre mir jetzt auch nie negativ aufgefallen... es macht natürlich nichts wirklich außergewöhnliches allerdings geht es immer gut von der hand und fühlt sich nie hakelig oder so an...
bei einem AC oder anderen games hab ich mich zB öfter über die steuerung geärgert... das kam so in TLoU eigentlich nie vor...

Ok,

ich bekotze mich gleich!
Ich bin noch relativ am Angang:
Tess/Ellie und ich wurden getrennt, ich hab nen Balken hochgehalten, die beiden sind drunter durch und nun bin ich erstmal zu denen nach oben gelaufen. Ich owne den Infizierten vor der Tür und dann gehe ich rein und ab hier gehts voll ab. Muni ist einfach zu wenig vorhanden. 1 Treffer und ich bin platt. Das sind viel zu viele Gegner die gleichzeitig auf einen eindreschen. Wie habt ihr das gemacht auf Grounded? Hab schon locker 50 Versuche hinter mir.
Habe mir ein Youtube Video zum Walkthrough angesehen (hab das Spiel auf PS 3 schon durch gehabt, also keine Panik wegen Spoiler) und bei dem Typen sah das so locker flockig aus. Der hat das im ersten Anlauf geregelt. Der wurde aber komischerweise von den anderen in Ruhe gelassen, während er sich immer um einen gekümmert hat. Und der hat die Mädels machen lassen und nur was gemacht, wenn die gepackt wurden -_- Boar, schiebe ich nen Frust ey -_-

ich bin auf survivor einfach im raum am anfang geblieben und hab sie dort der reihe nach zerlegt/erschossen

aber es gibt noch eine viel bessere möglichkeit
am anfang Ellie von dem infizierten befreien und dann einfach zum fenster laufen und raus hüpfen... das wars :D

Ok,

ich bekotze mich gleich!
Tess/Ellie und ich wurden getrennt, ich hab nen Balken hochgehalten, die beiden sind drunter durch und nun bin ich erstmal zu denen nach oben gelaufen. Ich owne den Infizierten vor der Tür und dann gehe ich rein und ab hier gehts voll ab. Muni ist einfach zu wenig vorhanden. 1 Treffer und ich bin platt. Das sind viel zu viele Gegner die gleichzeitig auf einen eindreschen. Wie habt ihr das gemacht auf Grounded? Hab schon locker 50 Versuche hinter mir.
Habe mir ein Youtube Video zum Walkthrough angesehen (hab das Spiel auf PS 3 schon durch gehabt, also keine Panik wegen Spoiler) und bei dem Typen sah das so locker flockig aus. Der hat das im ersten Anlauf geregelt. Der wurde aber komischerweise von den anderen in Ruhe gelassen, während er sich immer um einen gekümmert hat. Und der hat die Mädels machen lassen und nur was gemacht, wenn die gepackt wurden -_- Boar, schiebe ich nen Frust ey -_-

Hab es jetzt noch nicht auf Grounded gespielt, aber auf Hard kam ich da ohne einen einzigen treffer zu kassieren durch, indem ich ständig die rumliegenden Flaschen und Backsteine auf die Infizierten geworfen hab, um sie danach mit nem Schlag niederzustrecken, sobald sie ins Straucheln geraten. Von den Steinen und Flaschen liegen in dem Raum afaik echt reichlich rum.

ich bin auf survivor einfach im raum am anfang geblieben und hab sie dort der reihe nach zerlegt/erschossen

aber es gibt noch eine viel bessere möglichkeit
am anfang Ellie von dem infizierten befreien und dann einfach zum fenster laufen und raus hüpfen... das wars :D

lol :D das ja geil :D ich werde es mal so testen. danke man! du hast mir sehr weitergeholfen!

Hab es jetzt noch nicht auf Grounded gespielt, aber auf Hard kam ich da ohne einen einzigen treffer zu kassieren durch, indem ich ständig die rumliegenden Flaschen und Backsteine auf die Infizierten geworfen hab, um sie danach mit nem Schlag niederzustrecken, sobald sie ins Straucheln geraten. Von den Steinen und Flaschen liegen in dem Raum afaik echt reichlich rum.

alles schon versucht. während ich denen einen niederstrecke, kommt immer einer von irgendwo und gibt mir hart mit einem punch = feierabend. zum kotzen, ehrlich!

Ok,

ich bekotze mich gleich!

Ich hab die auf Grounded einfach alle umgeboxt. :D

gruss
MM

Wie ich doch wieder schwach geworden bin.. gerade beim Einkaufen mit der Freundin für 50€ im Marktkauf eingesteckt.
Nur 5€ mehr gegenüber dem Download hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

... Und die Freundin, die die ganze Zeit sagte, ich solle es doch einfach mitnehmen, damit sie zusehen kann. :lol:

Grounded wurde soeben erfolgreich beendet. :win: Das war mein fünfter Playthrough von dem Game. Aber einer geht noch. :lick: Werd wohl noch einen auf Easy starten wo ich wie bei der PS3 Version schon einfach durchrenne und die fehlenden Items, Gespräche usw. noch für die Trophys mache.

Grounded ging schon verdammt brutal ab Stellenweise. xD Survivor war schon heftig aber Grounded setzt teilweise noch mal einen drauf.

Dieses Game. :banderas:

Hier mitzulesen ist mittlerweile echt nervig. Was hier für Sachen kritisiert werden ist echt lächerlich.
und dann immer noch diese versteckten bashes...
In anderen Bereichen würde das wohl nicht geduldet werden...

Angry Joe Review, Achtung hat viele Spoiler:

[video]http://m.youtube.com/watch?v=fCV1DN6eBkI[/video]

@progott
Kritisieren kann man immer, nur dann würde es alle Spiele treffen und dann wird es richtig lustig. Natürlich nutzt es Scripts, Pfade etc, aber einfach perfekt und im Hinblick, dass man Spaß haben kann und nicht gnadenlos verliert gegen die KI. Stell mir gerade vor, wie viele meckern würden wenn die ganzen Hunter sich wie
David
verhalten würden- voll Dpaß fördernd, oder wenn bei jeden Fwhler der KI Ellie entdeckt würde. Was dann noch das Spiel empor hebt, dass es seine Momente , ich nenne es mal gezielt in Kontext setzt und es nicht wie z. B. Tomb Raider an Zugkraft einbüßt, da es eine XP Bindung in der Spielmechanik hat oder bitte nicht mit AC 3 anfangen, hörte sich vor Release alles klasse an, war dann aber für mich ernüchternd, da einfach Ubisoft Retortentaktik.

Weiter gehts ja mit ser Kritik keine Leichen aus den Weg schleppen zu können. Dann muss man sich gar keine Gedanken mehr machen, einfach Licht ausknipsen und in Ecke schieben.
Zum Thema keine Abwechslung wurde schon ausführlich geschrieben.

Haters gonna hate.

Wenn jemand Interesse am Mulitplayer hat, und sich ein paar Tipps und Tricks holen möchte, kann ich den Kanal von SanchoWest nur empfehlen. Kleiner Kanal, aber er macht die Sache sehr gut und voller Leidenschaft. Hab ich schon vor nem Jahr gefunden, aber da hatte ich das Gefühl, dass wenig Interesse besteht. Jetzt konnt ich schon ein paar Leute überzeugen. Wenn ihrs gut findet, bitte schön, wenn nicht, ists auch ok. Ich drängs niemandem auf. :-)

Tipps:

[video=youtube;H-avKcjUtuI]https://www.youtube.com/watch?v=H-avKcjUtuI[/video]

Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz:

[video=youtube;Kb2BnBJ-Vo4]https://www.youtube.com/watch?v=Kb2BnBJ-Vo4[/video]

Zurück
Top Bottom