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The Last of Us (Remastered)

Ich lass mich ungern als Lügner bezeichnen weil er nichts kann ;-)

Es kann gut möglich sein, dass sie den Schwierigkeitsgrad entschärft haben und ihr es nun leichter habt, als ich zu 1.02-Zeiten (afair). Bei mir hat sich das Gameplay die ganze Zeit gedreht, weil es nie genug Munition zu finden gab und ein starker Fokus auf "aktuelle Waffe = neue Hauptwaffe" gesetzt wurde. Die Shotgun wollte ich mir bis ins Finale aufheben, aber im Endeffekt waren es die späteren Waffen, zu denen ich genug Ammo und keine Upgrades hatte. :ugly:
 
Es kann gut möglich sein, dass sie den Schwierigkeitsgrad entschärft haben und ihr es nun leichter habt, als ich zu 1.02-Zeiten (afair). Bei mir hat sich das Gameplay die ganze Zeit gedreht, weil es nie genug Munition zu finden gab und ein starker Fokus auf "aktuelle Waffe = neue Hauptwaffe" gesetzt wurde. Die Shotgun wollte ich mir bis ins Finale aufheben, aber im Endeffekt waren es die späteren Waffen, zu denen ich genug Ammo und keine Upgrades hatte. :ugly:
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Und das soll den Leuten weltweit bsiher nicht aufegfallen sein? Den selben Leuten die Pixel um Pixel vergleichen?
Wenn man es wie ein Ballerspiel spielt hätte ich auch kein Muni...
 
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Und das soll den Leuten weltweit bsiher nicht aufegfallen sein? Den selben Leuten die Pixel um Pixel vergleichen?
Wenn man es wie ein Ballerspiel spielt hätte ich auch kein Muni...

"Pixel um Pixel"-Leute spielen den CW War und keine Videospiele. :ugly:

Woher willst du wissen, dass ich es wie ein Ballerspiel gespielt habe? Rein aus Neugierde. Kannst du bitte deine logische Begründungen offenlegen anhand meiner Postings? Ich vermerke dazu, dass ich in dem Posting geschrieben habe, dass ich ca. 90% der Artefakte aufgesammelt habe. Demnach ist auch anzunehmen, dass ich über Munition und Bastelmaterial gestoßen bin und trotzdem noch immer eine Knappheit spüren konnte.

Deshalb würde ich gerne eine logische Begründung hören, warum ich es wie ein "Ballerspiel" gespielt haben soll, obwohl ich nicht dazu ausreichend Ammo hatte. Deine Aussage widerspricht sich dem Gameplay und meinem Spielstil. Wie würde so etwas dann funktionieren? Wenn möglich, führe deine Aussage ausführlich aus. Merci.
 
So, nachdem ich mein Steelbook zurückgeschickt habe, lade ich gerade dieses Meisterwerk aus dem PSN Store und kann es nicht abwarten auf Grounded zu beginnen. Ich liebe Herausforderungen und wenn ich mich hier so umhöre, werde ich die auf Grounded auch bekommen :-)
 
Es kann gut möglich sein, dass sie den Schwierigkeitsgrad entschärft haben und ihr es nun leichter habt, als ich zu 1.02-Zeiten (afair). Bei mir hat sich das Gameplay die ganze Zeit gedreht, weil es nie genug Munition zu finden gab und ein starker Fokus auf "aktuelle Waffe = neue Hauptwaffe" gesetzt wurde. Die Shotgun wollte ich mir bis ins Finale aufheben, aber im Endeffekt waren es die späteren Waffen, zu denen ich genug Ammo und keine Upgrades hatte. :ugly:

Ich sollte mich da vermutlich besser raushalten, aber denkst du nicht, es ist wahrscheinlicher, dass er einfach nur gut in dem Spiel ist, als dass ND nen Patch rausgehauen hat, der den Hard Mode entschärft hat? :-?
 
Ich sollte mich da vermutlich besser raushalten, aber denkst du nicht, es ist wahrscheinlicher, dass er einfach nur gut in dem Spiel ist, als dass ND nen Patch rausgehauen hat, der den Hard Mode entschärft hat? :-?

Beziehen wir uns einmal auf diese Aussage von ihm.

Ich konnte diese monotone Spielart nicht wahrnehmen in TLoU (Hard/Survivor). Wie ihr vielleicht gemerkt habt, haben sie das Gameplay probiert innerhalb des Games immer zu variieren.

Anfangsgebiet
Flucht-Gameplay mit Bill
Horror-Gameplay im Hotel
Hide & Run mit dem Tank,
Defend mit Ellie
etc.

Mit dem Munitionmangel musste ich teilweise wirklich stark mit den Waffen und Items improvisieren, was ich auf Normal niemals machen musste. Keine Nail Bombs (Scheren wurden ja für die Chivs ja gebraucht) und Aufsparung der Molotovs (selten bis gar keine Medikits dann) haben mich doch sehr stark ins strategische Feld geworfen, so dass ich teilweise absolut verrückte Taktiken eingesetzt habe. :ugly:
 
ich muss schmunzeln :-)
klar darf man kritisieren, aber so am gameplay rumzumäkeln ist schon etwas lächerlich.
es erfindet videospielen nicht neu, aber alles was das spiel macht, macht es unglaublich gut und jeder einzelne part harmoniert tadellos in diesem bombastischen gesamtpaket.

bei dem video auf den letzten seiten, hat es mir wieder ein wenig die kehle zugeschnürt.
i love this game! :love2:
 
also ich muss RamsayBolton zustimmen... schwer war es nie und auch gegenstände und munitionsarmut hatte ich nie

nicht zum launch auf schwer und auch nicht danach auf survivor... und ich hab auf survivor alle shiv doors geöffnet und auch 100% der collectibles gesammelt... man kann halt nie bomben einsetzen
auch nach dem patch auf grounded hatte ich auch immer genügend material+munition
man muss einfach nur vorsichtig vorgehen...

in Pittsburgh zB hab ich insgesamt 4 schuss abgefeuert auf survivor (und auch nur weil ich den kopf verfehlt hab und somit 3 schüsse für 1 gegner brauchte...) am ende von dem kapitel hatte ich dann über alle waffen mehr als 30 schuss munition auf survivor...

ich hab zu dem auf keinem meiner durchgänge ein medikit verwendet außer an der stelle wo man dazu aufgefordert wurde...
 
Hab gestern die PS3 Version nochmal angefangen aber muss sagen brauch nicht wirklich die neue Version. Sieht dort immer noch fantastisch aus und die 30 FPS stören mich null.
 
ZU viel munition hat man natürlich nie aber zumindest immer genug um jede situation ohne große schwierigkeiten zu meistern wenn man nicht zu viel verschwendet...

man muss einfach ein bisschen haushalten und die meisten situationen lassen sich sowieso ganz ohne einsatz von materialen oder waffen bewältigen...
 
Hard ist nicht wirklich schwer und wer kaum schießt, der wird auch keine Probleme mit den Ressourcen haben...wer allerdings den Part mit dem Generator beim 1. Mal schafft, weil er sofort losläuft, der wusste einfach schon vorher wie man diesen Teil "entschärfen" kann, was der Stelle eigentlich alles nimmt. Viele "schwere" Stellen im Spiel kann man mit der richtigen Methode stark vereinfachen, aber auf gewisse Dinge kommt man denke ich doch lieber selber..
 
wer allerdings den Part mit dem Generator beim 1. Mal schafft, weil er sofort losläuft, der wusste einfach schon vorher wie man diesen Teil "entschärfen" kann,

Wusste ich nicht, habs trotzdem geschafft. :ugly:
Bin sogar einige Male im Kreis gelaufen, weil ich nicht wusste, wo die Schlüsselkarte ist. Waren sogar Sackgassen dabei.
 
Ja, das ist dann aber dem Glück und Skill geschuldet.
Jemand, der sich allerdings zuerst die Schlüsselkarte schnappt, die 4 Stalker umhaut, den Generator anwirft und dann zielstrebig zur Tür läuft, der weiß einfach schon wie der Hase läuft und die Stelle ist so ja wirklich komplett einfach.

Bei meinem 1. Versuch wusste ich nicht, dass eine Schlüsselkarte existiert, weil ich zuerst ahnungslos den Generator angeworfen habe.

Habe es mal unter Spoiler gesetzt, weil es sich komisch anfühlt, wenn ich darüber rede, dass es am meisten Freude bereitet wenn man die Sache ohne jedes Wissen angeht und ich dann hier munter drauflos tippe xD

Ist aber bei vielen schweren Stellen im Spiel so, dass man sie komplett vereinfachen kann.
Bei meinem Durchlauf auf Grounded bin ich bei der Stelle mit dem
Sniper einfach seitlich panisch losgerannt nachdem man mich entdeckt hat und bin so durchgekommen und die Sache war nach 2 Minuten erledigt.
 
Wusste ich auch nicht, das kommt dazu. Die Schlüsselkarte habe ich erst gesucht, als ich zur Tür gerannt bin und mir angezeigt wurde, die Karte fehlt. War klar sehr hektisch alles, aber bin nicht gestorben.
 
Ich habe das Areal ja komplett leer gemacht bei meinem ersten TLoU-Durchlauf und dementsprechend oft bin ich dort gestorben.
 
Zum Keller
Die Schlüsselkarte habe ich recht schnell gefunden da ich vieles absuche bevor ich was anwerfe, man weiß ja nie ob dann ne Cutscene kommt. Als ich das Teil anwerfen wollte würde ich plötzlich von 4 Zombies erwischt. Als die erledigt waren, habe ich das gesamte Gebiet abgesucht da ich 0 Bock auf noch so ne Szene hatte. Dabei die Tür gesehen und schon war mir klar für was man den Generator braucht. Das die Hölle auf Erden losbricht sobald das Ding an ist, sollte jedem klar sein.
Beziehen wir uns einmal auf diese Aussage von ihm.

Ich konnte diese monotone Spielart nicht wahrnehmen in TLoU (Hard/Survivor). Wie ihr vielleicht gemerkt habt, haben sie das Gameplay probiert innerhalb des Games immer zu variieren.

Anfangsgebiet
Flucht-Gameplay mit Bill
Horror-Gameplay im Hotel
Hide & Run mit dem Tank,
Defend mit Ellie
etc.

Mit dem Munitionmangel musste ich teilweise wirklich stark mit den Waffen und Items improvisieren, was ich auf Normal niemals machen musste. Keine Nail Bombs (Scheren wurden ja für die Chivs ja gebraucht) und Aufsparung der Molotovs (selten bis gar keine Medikits dann) haben mich doch sehr stark ins strategische Feld geworfen, so dass ich teilweise absolut verrückte Taktiken eingesetzt habe. :ugly:

Ach komm. Du kommst mit Joel in ein Gebiet, dort erwarten dich mehre menschliche Gegner die dich noch nicht gesehen haben. Dann schleichst du langsam um die Gegner herum und schaltest die nach und nach aus. Wirst du zufällig gesehen haut man schnell ab und versteckt sich. Evtl. kann man das sogar nutzen um Gegner rauszulocken. Bei den Zombies läuft das ähnlich ab, nur nerviger weil die gleich rennen und töten statts ne Deckung zu suchen.
Der Tank war anders, aber auch nicht wirklich der Grund um zu meinen das Gameplay wäre vielfältig. Das Pferd nenne ich nicht was einem 0 gebracht hat. Ja, man reitet, aber dies hat keine Auswirkung auf das Spiel.
 
Der Tank war anders, aber auch nicht wirklich der Grund um zu meinen das Gameplay wäre vielfältig. Das Pferd nenne ich nicht was einem 0 gebracht hat. Ja, man reitet, aber dies hat keine Auswirkung auf das Spiel.

Was würde den Gameplaytechnisch noch in das Spiel passen deiner Meinung nach!? Wolltest du Jet fliegen!? Oder Panzer fahren!? Oder doch lieber mit Booten rumcruisen!?

Du hast ruhige Erkundungspassagen und ansonsten ballerst oder schleichst du dich durch das Game...was fehlt dir!?
 
Was würde den Gameplaytechnisch noch in das Spiel passen deiner Meinung nach!? Wolltest du Jet fliegen!? Oder Panzer fahren!? Oder doch lieber mit Booten rumcruisen!?

Du hast ruhige Erkundungspassagen und ansonsten ballerst oder schleichst du dich durch das Game...was fehlt dir!?
Wenn ich das will Spiele ich BF, aber das wollte ich ja auch nicht.

Ich sag ja nicht das montones Gameplay schlecht wäre, aber es ist jetzt auch nicht das was das Spiel ausmacht. Aber gar von Abwechslung zu sprechen ist schon reine Blindheit. Das Spiel soll GOTG sein, nur will das nicht wirklich bei mir ankommen. Die Story ist ok, aber kein Überflieger und man stelle sich mal vor Ellie wäre nicht Ellie, sonders ein dicker 19 Jähriger Junge.

Außerdem kotzen mich Szenen an wo man "spielt", aber eh nichts machen kann. Egal in welchem Spiel
Oh, Joel hat sich verletzt. Ja, laufe ein wenig, dann setz dich hin wenn du es sollst und dann mach PengPeng wenn du es sollst. Oh Ellie auf nem Pferd, na gut, so richtig was machen kann man nicht, nur irgendwann runterfallen
 
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