Kann eine Kritik denn noch lächerlicher sein. Jetzt wird schon die Attraktivität der Story kritisiert. Jetzt gibt es schon eine Geschichte die besser ist als die meisten anderen Spiele oder Filme und dann heißt es die Story sei nur beliebt weil ellie ein Mädchen ist.Das TLOU ein gutes Spiel ist will ja nicht bestreiten, aber bisher ist es für mich nicht das Game of The Gen. Dafür spielt es sich zu monoton und ist zu viel vorgegeben. Wer das Gameplay mag kann auch gerne Hitman Absolution spielen, das hat ungefähr das gleiche Gameplay. Oder Spilnter Cell. Man kann sagen es spielt sich wie ne Mischung aus den alten Resident Evil Spielen und Splinter Cell/Hitman. Bedenklich finde ich auch das man selbst erst den Listenmodus ausstellen muss und auf Hard spielen muss, damit der Charme lockt. Balancing nicht ganz hinbekommen. Auch verkackt die KI zu oft.
Klar die Story lockt, aber auch nur weil Ellie so "niedlich" ist. Wäre Ellie ein dicker Mann in der 40ern würde es sicherlich weniger Fans haben. Da hat ND schon gut nachgedacht um die Herzen zu treffen.
Also ich habe auf normal gespielt und für mich ist es dennoch das beste Spiel ever.