• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

So Survivor grad beendet, hatte den ganzen Rucksack noch voll, das einzige was knapp war war das Messer, davon hat nur noch eins, aber auch nur weil ich die letzten vier Shiv Doors geöffnet hab. Munition auch so gut wie voll, nur Diablo war leer.

Schau und genau so sah mein Inventar auch auf Grounded aus im Krankenhaus.

Ich hatte noch Munition für ganz viele Waffen, ein Molatov und Nagelbombe. Ich hab halt nichts genutzt und das Krankenhaus kann man ja auch komplett stealth durchspielen. In Grounded+ habe ich dann wirklich mal die Sachen genutzt. Es bringt eh nix alles zu sparen, da die Gegner immer dann was fallen lassen wenn man nichts mehr hat.

Der Multiplayer ist echt spaßig. Auf der PS3 habe ich den gar nicht gespielt.

Naja beim Skill von Cohen war es doch sicher ein sauberer Headshit :v:

7xGqJ9G.gif

Der Listen Modus ist aber auch wirklich strange. Klar, wenn es Sam Fisher wäre mit ner Wärmebildkamera, würde es Sinn machen. Aber das Joel die Gegner hörensehen kann ist :uglylol:

Was mich bisschen abfuckt ist das Gegner nicht aus ihrem Bereich rauskommen. Bestes Beispiel das Hotel: Musste mit den Revolver mein Leben verteidigen und die Gegner ein Stock höher laufen rum als wäre nichts gewesen :uglylol:

Insgesamt ist Hard aber trotzdem simpel, keine Stelle gehabt die gar nicht ging und ich bin im Winter. Trotzdem muss jeder wissen wie er spielt. Und so ein Moviegame macht ja auch mehr Laune wenn man nicht ständig stirbt an Stelle XY.

Findest du denn auch Dinge gut an The last of us oder kritisierst du nur ?!
Jedesmal wenn ich hier rein gucke, meckerst du über irgendwas.

Nimmst du alle Spiele so genau?

Der Listen Modus ist aber auch wirklich strange. Klar, wenn es Sam Fisher wäre mit ner Wärmebildkamera, würde es Sinn machen. Aber das Joel die Gegner hörensehen kann ist :uglylol:

Was mich bisschen abfuckt ist das Gegner nicht aus ihrem Bereich rauskommen. Bestes Beispiel das Hotel: Musste mit den Revolver mein Leben verteidigen und die Gegner ein Stock höher laufen rum als wäre nichts gewesen :uglylol:

Insgesamt ist Hard aber trotzdem simpel, keine Stelle gehabt die gar nicht ging und ich bin im Winter. Trotzdem muss jeder wissen wie er spielt. Und so ein Moviegame macht ja auch mehr Laune wenn man nicht ständig stirbt an Stelle XY.

Dann mach den Modus doch einfach aus? So schwer kann das nicht sein.:oops:

Dann mach den Modus doch einfach aus? So schwer kann das nicht sein.:oops:
Nutze den Modus ja auch nicht. Der passt auch einfach nicht ins Spiel. Das Spiel ist ja wirklich ernsthaft und realitisch, da wirkt die Zauberkraft von Joel irgendwie falsch.

Nur weil ich den Listen Modus kritisiere? Was übrigens fast jeder hier macht? Auch das ich Hard zu simpel finde? Kritik sieht anders aus. Da würde ich mich eher darüber beschweren das The Last of Us ziemlich monoton ist bis zum Herbst.

Darf man denn nur positive Äußerungen vermelden oder wie?

Ich habe das Spiel bereits 8x abgeschlossen und rege mich trotzdem noch jedes Mal über die dämliche Gegner und Begleiter KI auf. Klar auf der PS3 ging nicht mehr und die ganze Routine jetzt für die PS4 neu zu coden wäre zu viel Aufwand gewesen aber trotzdem. Manchmal gucke ich mir einfach noch mal die E3 2012 Gameplay Demo an und erinnere mich daran wie epic das war bevor Naughty Dog zugeben musste, dass das so auf der PS3 nicht geht.

Naja bei Uncharted 4 lasse ich diese Ausrede aber dann nicht mehr gelten.

ich werd mir morgen das spiel holen und es auf normal oder leicht durchzocken. für andere mag mehrmals sterben, keine munition zu haben etc herausfordernd sein, für mich ist es einfach nur ätzend. ich werde auch nie verstehen, wie man achievements hinter her jagen kann.

Ich habs damals auf Leicht durchgespielt auf Ps3 weil ich mit Controller absolut nicht zielen kann und ich habe nur geschlichen, kein List Mode und kaum geballert bzw. alle Gegner mit Stealth besiegt. Also man kanns auch so spielen und muss bei den SW nicht ballern. Hat mir gefallen und das Gameplay war super.

mal ne interesante news auf play3 gefunden

Naughty Dog hatte bis Januar 2014 keine funktionierende PS4-Engine
Zwar hat Naughty Dog mit “The Last of Us Remastered” inzwischen schon das erste Spiel für PlayStation 4 veröffentlicht, aber wie jetzt bekannt wurde, hat man bis Anfang 2014 gar keine Engine gehabt, die etwas auf der PS4 darstellen konnte. Der Lead Developer Christian Gyrling sagte im Gespräch mit The Verge sogar, dass das Spiel “bis eine Woche vor der Auslieferung noch fehlerhaft aussah.”

Auch wenn das Studio bereits im September des Vorjahres mit 120 PS4-Devkits versorgt wurde, konnte man nicht mit der Entwicklung des Remaster beginnen, da man keine Engine hatte, die mit der neuen Konsole funktionierte. Erst im Februar 2014 begann man mit der vollen Entwicklung von “The Last of Us Remastered”.

Auch der Lead Programmer Sandeep Shekar verlor einige Worte über die Herausforderung, “The Last of Us” in so kurzer Zeit auf die neue Plattform zu bringen: “Die große Herausforderung lag darin, unsere Engine so umzuschreiben, dass sie auf einem Mulikern-System wie der PS4 läuft. Unsere Spiele waren immer stark auf die PS3-Hardware optimiert – auch wenn die PS4 so viel leistungsfähiger ist, ist es eine ganz unterschiedliche Architektur. Es war ziemlich schwierig.”

Dass “The Last of Us” auf die PS4 kommen würde, hat man übrigens erst recht spät entschieden, erklärte Shekar weiter. “Während wir das Spiel für die PS3 fertigstellten und die Qualität begutachteten, glaube ich ziemlich sicher, dass die meisten Programmierer das starke Gefühl hatten, dass wir es auch auf die PS4 bringen würden, aber wir hatten noch keine Planung dafür und haben uns auch nicht damit beschäftigt, bis nach der Auslieferung des Spiels.”

du weisst schon wen du grad ansprichst oder?

Die News wundert einen nicht wirklich. Sie mussten halt die Zeit nutzen wenn kein Nextgen Spiel großartig auf den Markt kommt.

Sie mussten vor allem die Möglichkeit nutzen, die ganzen 360 und Nintendo Spieler mitzunehmen, die keine PS3 hatten. Das sind ja laut Sony immerhin 31%. Durchaus eine gute Menge, um noch mal ein Geschäft zu machen.

Sie mussten vor allem die Möglichkeit nutzen, die ganzen 360 und Nintendo Spieler mitzunehmen, die keine PS3 hatten. Das sind ja laut Sony immerhin 31%. Durchaus eine gute Menge, um noch mal ein Geschäft zu machen.

Ist ja auch der Grund Nr. 1 für die Remakes/Remastered/etc. Wegen den paar Usern die ein Spiel 2 mal kaufen würde es sich wohl kaum lohnen. :)

Mal gucken was die Gamescom sagt. Beyond ist ja auch schon relativ sicher. :lol:

Ich werd demnächst wohl auch mal auf Grounded anfangen. Bekommt man dafür direkt alle Trophäen? (Hard, Survivor)

Ja bekommt man.

Hab vorhin auch angefangen auf Grounded. Mal schauen, ob ich es zu Ende bringen werde. :v: Gibt ja schon so ein paar Stellen auf die ich mal überhaupt gar keinen Bock hab. xD Aber ein wenig Herausforderung schadet auch nicht. Höchstens dem Controller. :v: Ne Spaß, der bleibt natürlich heile.

Alles klar dann bin ich ja mal gespannt^^ Das Spiel kenne ich auswendig, also weiß ich auf jeden Fall, was mich überall erwartet.
Die meiste Zeit wird geschlichen...jedoch.....manche gescriptete Stellen könnten haarig und frustig werden...

Zurück
Top Bottom