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The Last of Us (Remastered)

Ich hab bis jetzt auf Survivor in bester Rockymanier gezockt:-)
Bibliothek, Abwasserkanal, Tankstelle etc. fast nurch durch Boxen und mit Steinen und Flaschen erledigt. Was mir in diesem Durchgang aber aufgefallen ist, die Speicherpunkte sind teilweise richtig übel gewesen. An einer Stelle wurde ich mitten zwischen 3 Runner gespawnt, wenn man im roten Bereich ist, fuckt das ziemlich ab. Bis ich da weiterkam hat es einige Tode und Zeit gedauert.
 
Jeder soll spielen wie er mag. Finde es auch nicht schlimm wenn man TLoU auf Normal wie einen Shooter mit Listen Mode zockt.
Nur dann Aussagen über das Gameplay zu machen, wenn man einen Teil der Erfahrung bei einem so flexiblen Titel gar nicht kennenlernt und meint zu wissen was "besser zum Spiel passt", halte ich doch für etwas gewagt.

Alles andere ist doch in Ordnung...man muss TLoU ja nicht lieben.

so siehts aus. Jeder so wie er will. Man wollte nur hindeutet, dass das Gameplay sich im Vergleich zu anderen Spielen bei Veränderung des Schwierigkeitsgrades( wo nur die Gegner mehr aushalten) hier ein anderes Gameplay entstehen lässt und dieses Gameplay halt viel mehr zu der Handlung passt und man das Spiel somit noch atmosphärischer Erlebt und dadurch das Erlebnis steigert. Es geht doch in Spielen um etwas zu Erleben. Und hier ist es einfach so, je schwerer desto mehr Stimmung und Symbiose zwischen Gameplay und Handlung kommt auf. Also hat es nichts mit geil zu tun, sondern nur das Spiel noch intensiver zu erleben . Wie auch immer^^ Ich kann es verstehen, wenn manche aus Grund des Nichkönnens aber das Spiel erleben zu wollen, es auf bestimmten Schwierigkeitsgraden spielen aber wer aus Zeitdruck oder sonst was sich das Erlebnis nehmen lässt, so hat er in Punkt Gaming wohl das Interesse verloren oder hat wohl nie Erlebt was Gaming ausmacht^^
 
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Das ist nicht gewagt, wenn jemand sagt auf schwer wird es erst richtig geil und der nächste auf easy ist es richtig geil, werden beide schlicht recht haben. Das zu akzeptieren fällt nur so vielen so schwer, dass sie meinen andere beleidigen zu müssen und das ist dann kritisch...

Wieso bist du jetzt immer noch da wenn du eh ned diskutieren willst!? Oder geh halt mal auf zB solche Aussagen ein anstatt immer wieder deine Nummer abzuziehen und beleidigt zu sein!? Stattdessen stachelst du selber die Situation dann noch an mit "auf ihn" :lol:

Hier werden dir Fragen gestellt bzw wird dir aufgezeigt wieso wir denken dass Hard evtl der bessere Schwierigkeitsgrad für dich wäre wenn du Sachen schreibst wie "ich spiel unter Skill" "Movie-Game" und "ist sehr einfach bis jetzt"


Du kannst ja ned mal wissen ob es auf normal für dich die beste Erfahrung war wenn du es nicht mal probierst so zu spielen wie es der Entwickler "empfiehlt"...aber ok, muss jeder selber wissen.

Ich glaube du verstehst die Intention dahinter nicht. Es geht nicht um das Schwere oder öfter Sterben, sondern dass das Gameplay mit der Handlung Hand in Hand geht. Sprich die perfekte Symbiose aus Handlung in der Story mit dem Gameplay des Spiels. Es ist doch lächerlich, wen eine Handlung bzw. Story einen emotionalen Überlebskampf aufzeigt und man im Gameplay eines auf Rambo machen kann bzw. spielen kann. Hier wird nur hingedeutet, dass wenn man die Handlung im Gameplay am besten erleben will, so sollte man ...... zocken. Nicht mehr oder weniger und hat nichts mit "ich bin voll der Hecht, wenn ich auf super schwer zocke" oder sonst was. Man sollte also, wenn das Spiel einem nicht zu sehr in einfachen Schwierigkeitsgrad fordert, sich das Erlebnis nicht nehmen lassen und es mal wenigstens in höheren Schwie...grad versuchen um diese Symbiose die hier in dem Spiel einmalig ist, zu erleben.


Gehe halt mal konkret auf solche Sachen ein und nimm nicht immer gleich deine Grundabwehrhaltung ala "ist meine Meinung und die ist immer richtig weil für mich persönlich das so passt" ein



Ich kann es verstehen, wenn manche aus Grund des Nichkönnens aber das Spiel erleben zu wollen, es auf bestimmten Schwierigkeitsgraden spielen aber wer aus Zeitdruck oder sonst was sich das Erlebnis nehmen lässt, so hat er in Punkt Gaming wohl das Interesse verloren oder hat wohl nie Erlebt was Gaming ausmacht^^

Ich kanns sogar verstehen wenn ein Spieler einfach keinen Bock auf Stealth hat und auf easy sich da durchballert, wie gesagt, jeder so wie er will. Aber sich dann über das Gameplay ein Urteil zu erlauben wobei sich gerade dieses sehr ändert mit den begrenzten Ressourcen wirkt halt einfach komisch. Aber du hast es eh schon zweimal jetzt schön zusammengefasst ;-)

Ich kann zB Leute nicht verstehen die sich da auf Grounded "durchquälen", der Unterschied ist aber dass ich es schon so ausprobiert habe und es mir einfach keinen Spaß macht.



Das ist nicht gewagt, wenn jemand sagt auf schwer wird es erst richtig geil und der nächste auf easy ist es richtig geil, werden beide schlicht recht haben. Das zu akzeptieren fällt nur so vielen so schwer, dass sie meinen andere beleidigen zu müssen und das ist dann kritisch...

Und wiederum andere gehen einfach nicht auf Argumente ein sondern lesen anscheinend nur die Trollkommentare und regen sich dann darüber auf....
 
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Ich kanns sogar verstehen wenn ein Spieler einfach keinen Bock auf Stealth hat und auf easy sich da durchballert, wie gesagt, jeder so wie er will. Aber sich dann über das Gameplay ein Urteil zu erlauben wobei sich gerade dieses sehr ändert mit den begrenzten Ressourcen wirkt halt einfach komisch. Aber du hast es eh schon zweimal jetzt schön zusammengefasst ;-)

Ich kann zB Leute nicht verstehen die sich da auf Grounded "durchquälen", der Unterschied ist aber dass ich es schon so ausprobiert habe und es mir einfach keinen Spaß macht.

Das ist das Gute, jeder so wie er will. Da habe ich wie schon gesagt kein Problem mit. Das Gute ist halt, dass man in diesem Spiel selbst entscheiden kann wie man das Spielen erleben möchte, da dass Gameplay wie schon gesagt sich verändert.

Zu deiner zweiten Aussage in Punkt "Ground...", ich glaube es ist einfach der Genuss den die Spieler mit den Erlebten erhalten haben und dadurch nochmals das Spiel in "Ground.. .." spielen wollen um für sich festzustellen, ob sie das Spiel noch mehr /intensiver Erleben oder nicht. In kurz, das Spiel hat sie in ihr Bann gezogen und die Sucht nach mehr hat keine Grenzen :v:
 
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Ich würd gern mal wissen, wie viele von den Leuten, die hier sagen "Ich würde das Spiel auf jeden Fall zuerst auf Hard spielen" es auch wirklich zuerst auf Hard gespielt haben.

Ich hab bei meinem ersten Durchlauf am Dienstag auf Hard angefangen und dann nach ca. 4 Stunden auf Normal umgestellt, weil ich noch nicht erfahren genug mit dem Spiel war. Und mir hats dann trotzdem noch Spaß gemacht und ZU leicht wurds auch nie.

Jetzt habe ich gestern Abend nochmal auf schwer angefangen und komme da jetzt supereasy durch, weil ich mehr Erfahrung hab. Ich sterbe sogar wesentlich seltener, als auf Normal.

Und es stimmt übrigens, dass das Spiel auf Hard wesentlich mehr Spaß macht und die Atmosphäre wesentlich packender ist - was allerdings nicht heißen sollte, dass man es sofort so spielen muss.

Auf Normal läuft man nur Gefahr, einige der coolsten Gameplaymechaniken nicht zu benutzen, weil man sie einfach nicht braucht. Ich hab zum Beispiel bei meinem kompletten ersten Run nicht ein einziges Mal den Bogen, den Flammenwerfer oder die Nadelbomben benutzt. Jetzt auf schwer reize ich mein Inventar komplett aus und es gibt nicht befriedigenderes, nen Typen in nem Stealthabschnitt aus 200 Meter Entfernung unentdeckt mit dem Bogen nen Kopfschuss zu verpassen :D
 
Ich spiels von Anfang an auf hart und finds zu einfach - habe vorher auch nie Erfahrung gehabt. :nix:

Man sollte allgemein nicht verallgemeinern. Vielleicht liegt es daran, dass ich Bogen in Spielen immer mag. :win:
 
Das wäre dann Spaß – und den empfindet jeder anders.

Gaming ist nach wie vor ein Hobby und keine sportliche Disziplin.

Es nennst sich ein Erlebnis erhalten zu haben und wird wie du schon richtig Bezeichnet hast auch durch Spaß oder auch durch bestimmte Momente ausgezeichnet. Und bei Spielen besteht das Erlebnis nun mal Grundsätzlich aus Gameplay mit Verbindung(je nach Genre aus Story/Handlung). Jetzt spielt jemand extra auf Easy um nur die Handlung des Spiels zu erleben und verwirft mit Absicht das was ein Spiel ausmacht, sprich Gameplay. Das ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen, da es genau die Differenz zwischen Film und Spiel ist. Daher kommt mir der Gedanke, dass die Person gesättigt von Spielen ist oder einfach das Genre falsch gewählt wurde und von Grund auf auf das Spiel nicht eingegangen wird, sondern eher auf die Handlung/Story. Daher ist es dann schwierig sich mit den Personen über Spiele auszutauschen, da sie die Spiele anders erleben. Sie haben bestimmt auch Spass, weil sie Zeit investieren aber der Spass verschiebt sich halt in eine ganz andere Richtung.
 
Jetzt ging er nach einer Bombe (die nicht so perfekt geworfen waren wie manche davor) und Molotov sofort in die Knie...ich denke das Glück war einfach nicht auf meiner Seite. Naja, eine weitere Horrorstelle geschafft...nun fürchte ich mich nur noch vor dem Finale xD

Jetzt hab ich auch Schiss vor dem Finale bekommen ;-)
Ich hoffe es wird nicht so schlimm :angst2:
 
Ich habs vor über einen Jahr auf hart angefnagen, da Survivor erst danach freigeschaltet wurde. Grounded ist immer so an der Grenze für meinen Geschmack an der Selbstverletzung.... du musst jeden Schritt genau überlegen, jeden Feind bzw. Anzahl im Kopf haben. Wo ist die Deckung, kannst du den Gegner jetzt geräuschlos erledigen. Auf der PS4 kam es mir sogar noch heftiger vor, da die Gegner einen richtig erspürte oder bei einem Kill die Ohren extra aufgestellt hatten, zumindest gefühlt. Da liefen Gegner Routen die hatte ich nach 6 Durchläufen noch nicht gesehen. Ach und das die menschlichen Gegner immer den Vorteil bekommen - i love it. XD
 
Ich hatte auch immer meine Probleme, aber der letzte Durchgang mit Geduld und Stealth - 5 Stealth Kills plus einen Schiss aus dem Rolver beim " ersten Abschnitt" und dann genügend Muni beim Zweiten relativ easy geschafft.^^

Ich werde ja schon ein paar Mal kurz ohnmächtig wenn ich nur daran denke :v:
 
Ich werds nächste Woche auf Normal durchspielen, wenn das okay ist? Oder bin ich damit Peasant-Gamer? :-?

Ein Halo würdest du auch nur auf mindestens Heroic spielen oder? Also siehste. ;-)

Left Behind hatte ich auf der PS3 nur auf Survivor gespielt und jetzt noch mal auf Grounded. Geht gut ab der letzte Kampf. Hauptspiel auch auf Grounded und Grounded+ abgeschlossen und die Platin geholt.
 
Ein Halo würdest du auch nur auf mindestens Heroic spielen oder? Also siehste. ;-)

Left Behind hatte ich auf der PS3 nur auf Survivor gespielt und jetzt noch mal auf Grounded. Geht gut ab der letzte Kampf. Hauptspiel auch auf Grounded und Grounded+ abgeschlossen und die Platin geholt.
Gibt einfach viele Spiele, die ich mir so halb versaut habe. Zum Glück kann man ja mitten im Spiel den Schwierigkeitsgrad umstellen xD
 
Xbros sind halt nur Seichtgaming gewöhnt :v:

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Da kann ich nur zustimmen.
 
Die Differenz ist eigentlich nur die Interaktivität – und die hängt nicht vom Schwierigkeitsgrad ab.

(der unterscheidet ja letztlich nur den Aufwand für Erfolgserlebnisse)

Die Interaktion ist das Gameplay und Unterscheidet das Medium Film von Spiel. Kastriert man die Interaktionen, so verschiebt sich das Spiel immer mehr zum Film und hat dann weniger mit den Hobby Zocken als mehr mit Filme schauen zu tun. Hier ist es jedoch der Fall, dass sich die Interaktionen je Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Sprich, nicht in den Aufwand als solches wie man es kennt(wo der Gegner mehr getroffen werden muss oder ähnliches), sondern hier werden andere Interaktionen benötigt um das Ziel zu erreichen. Sprich, ein anderes Gameplay :v:
 
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So Survivor grad beendet, hatte den ganzen Rucksack noch voll, das einzige was knapp war war das Messer, davon hat nur noch eins, aber auch nur weil ich die letzten vier Shiv Doors geöffnet hab. Munition auch so gut wie voll, nur Diablo war leer.
 
Hab TLOU damals auf PS3 auch gleich auf Hard mit Listen Mode Off gespielt. Ich hab alles ausgemacht außer Gore, wollte das pure Erlebnis und verdammt das war es. Klar stirbt man an miesen Stellen 20x aber wenn man es schafft ist irgendwie das Erfolgserlebnis einfach größer. Man fiebert mit und sagt sich immer wieder "Scheiße, das hier kann es jetzt nicht gewesen sein, los weiter".
 
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