• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

voll bock mp zu suchten die nächsten abende

Das grundlegende Gameplay profitiert massiv von der höheren Bildrate, die Steuerung wirkt flüssiger und das Zielen fällt leichter. Dazu beeindruckt die Neuauflage mit kürzeren Ladezeiten, hübscheren Texturen und natürlich einer besseren Weitsicht. Dadurch kreiert das Spieler erneut emotionale und absolut wundervolle Momente, die in der „Remastered“-Version eben noch eine Spur schärfer und knackiger aussehen. Zu dieser technischen Generalüberholung kommen noch inhaltliche Erweiterungen wie die Making-Of-Doku, der DLC „Left behind“ und der Foto-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung. Bei mir hat er vorhin auch Splitter und Molotov überlebt, aber die Nagelbombe war auch nicht perfekt platziert....

Muss dazu sagen, dass ich beim letzten Versuch die Splitter nach ihm geworfen habe, zuvor hatte ich sie immer platziert. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber es hat ihn jedenfalls auf der Stelle, wortwörtlich "zerissen". Hab aber auch bei den vorherigen Begegnungen mit Bloatern (ich glaube bis zu der Stelle 2?) Unterschiede ausgemacht. Mal hab ich Molotow und Splitter benötigt und das andere mal hat gar ein Molotow gereicht.

Hatte gerade nen cooles MP Match
Mitten im Spiel sind plötzlich alle Kollegen tot liegengeblieben und nicht respawned. Ich konnte durchs level rennen und alle Gegner erledigen (haben mich nicht gesehen). Auch die blieben liegen. Dann wurde ich durch nen Unsichtbaren erschossen und alles lief im Vorspul-Modus ab. Kurz darauf hatte ich + 4 Kills :lol:

Muss dazu sagen, dass ich beim letzten Versuch die Splitter nach ihm geworfen habe, zuvor hatte ich sie immer platziert. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber es hat ihn jedenfalls auf der Stelle, wortwörtlich "zerissen". Hab aber auch bei den vorherigen Begegnungen mit Bloatern (ich glaube bis zu der Stelle 2?) Unterschiede ausgemacht. Mal hab ich Molotow und Splitter benötigt und das andere mal hat gar ein Molotow gereicht.

Gerade Nagelbombe und Molotov perfekt geworfen und er steht noch und dann killt mich eine seiner Sporenbomben gerade irgendwie. Es ist zum verzweifeln, jetzt wäre ich auch noch mit 5 Schuss zu ihm gekommen :v:

Dort quäle ich mich gerade seit mehr als einer halben Stunde auf Grounded und habe gerade gemerkt, dass öfter schießen besser ist, weil man sonst kaum Munition nachbekommt und das kotzt mich gerade etwas an ):
Hoffentlich ich packe es in einem der nächsten Versuche. Habe die Stelle schon auf Hard gehasst.

Auf Survivor hab ich es bei der Stelle bis zum Bloater geschafft, ohne Munition zu verschwenden. Man muss "einfach" David als Schutzschild missbrauchen. Wenn er die Clicker/Runner angreift, kann man sie mit dem Messer killen ohne Damage zu kassieren. Sollte auf Grounded ja denke ich mal auch möglich sein.

Auf Survivor hab ich es bei der Stelle bis zum Bloater geschafft, ohne Munition zu verschwenden. Man muss "einfach" David als Schutzschild missbrauchen. Wenn er die Clicker/Runner angreift, kann man sie mit dem Messer killen ohne Damage zu kassieren.

Mache das Gleiche. Munition ist wirklich kaum notwendig. Man kann es allerdings, wenn man es richtig macht mit einem zusätzlichen Schuss zum Bloater schaffen...dazu muss man aber schießen. Wenn du alles per Hand killst, bekommst du keine Munition nach - zumindest meiner Beobachtung nach. Sie schenken dir nur gütigerweise Munition, wenn du auch selbst welche verbrauchst.

Das ist einfach ein Noob gadget, mehr nicht...

Klar es macht das Spiel einfacher aber wer will das?!
Aber hey, es gibt ja auch Leute die Spielen auf Easy weil sie ohne Autoaim nicht klarkommen.
Da kann ich mir dann auch gleich ein Film anschauen. :lol: ;-)

Grüße
MM

Also ich sehe das so Last of Us ist ein typische Moviegame, ich spiele sowas grundsätzlich unter meinem Skill, weil ich dann fließend das filmische erleben kann. Das ist auch grundsätzlich ein Genre, welches ich kein zweites mal durchspiele... danach ist für mich die Luft raus.

Bis zum vierten Level hat das Spiel auch kein sonderlich geniales Gameplay, man wird ja immer nur abschnittsweise in ne kleine Kampfarena gelassen und dazwischen wird man halt an die Hand genommen und lässt die Atmosphäre auf sich einfließen.

Im gesamten gibt das ein nettes Spiel.

Ansonsten Auto Aim ist nur ein gerechter Ausgleich zum Dualshock 3 Controller ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich absolut anderer Meinung, für mich würde es das Spiel nur schlechter machen.

Also ich sehe das so Last of Us ist ein typische Moviegame, ich spiele sowas grundsätzlich unter meinem Skill, weil ich dann fließend das filmische erleben kann. Das ist auch grundsätzlich ein Genre, welches ich kein zweites mal durchspiele... danach ist für mich die Luft raus.

Bis zum vierten Level hat das Spiel auch kein sonderlich geniales Gameplay, man wird ja immer nur abschnittsweise in ne kleine Kampfarena gelassen und dazwischen wird man halt an die Hand genommen und lässt die Atmosphäre auf sich einfließen.

Im gesamten gibt das ein nettes Spiel.

Ansonsten Auto Aim ist nur ein gerechter Ausgleich zum Dualshock 3 Controller ;-)

sprach der Xbro :rolleyes:

Last of Us ist ein Spiel das wirken muss und das macht es bei mir erst wenn es auch fordernd ist. Es ist ein Survival Horror Game und kein Thrird Person Shooter.

Last of Us ist viel mehr als ein "Moviegame"

Ey wenn dir das dann geiler wird meinetwegen... andere haben wohl genauso ein Recht zu sagen, wie sie es besser finden.

ND hat diverse SWs eingebaut, ich mache alles RICHTIG. Die Dark Souls Argumente ganz du dir also sparen.

Ist doch gut dass IRO auf easy zocken kann und so auch das Game erleben kann, naja zumindest die Story. Bei DS ist er ja verzweifelt weil er nicht weiterkam auf dem nicht veränderbaren Schwierigkeitsgrad. :hmm:

Ey wenn dir das dann geiler wird meinetwegen... andere haben wohl genauso ein Recht zu sagen, wie sie es besser finden.

ND hat diverse SWs eingebaut, ich mache alles RICHTIG. Die Dark Souls Argumente ganz du dir also sparen.

Spielst wahrscheinlich auch Forza mit Lenk und Bremshilfe :v:

Aber ernsthaft, sogar ND sagt dass man mit dem Spiel die beste Erfahrung macht wenn man es auf Hard spielt und es für diesen Schwierigkeitsgrad designed wurde...wieso du dich dann so dagegen stellst ohne es überhaupt versucht zu haben dich da mal reinzufuchsen verstehe ich ned ganz. Du kannst ja ned mal wissen ob es auf normal für dich die beste Erfahrung war wenn du es nicht mal probierst so zu spielen wie es der Entwickler "empfiehlt"...aber ok, muss jeder selber wissen.

Ist doch gut dass IRO auf easy zocken kann und so auch das Game erleben kann, naja zumindest die Story. Bei DS ist er ja verzweifelt weil er nicht weiterkam auf dem nicht veränderbaren Schwierigkeitsgrad. :hmm:

True Story!? Lässt alles gleich wieder in nem anderen Licht erscheinen :lol:

Spielst wahrscheinlich auch Forza mit Lenk und Bremshilfe :v:

Aber ernsthaft, sogar ND sagt dass man mit dem Spiel die beste Erfahrung macht wenn man es auf Hard spielt und es für diesen Schwierigkeitsgrad designed wurde...wieso du dich dann so dagegen stellst ohne es überhaupt versucht zu haben dich da mal reinzufuchsen verstehe ich ned ganz. Du kannst ja ned mal wissen ob es auf normal für dich die beste Erfahrung war wenn du es nicht mal probierst so zu spielen wie es der Entwickler "empfiehlt"...aber ok, muss jeder selber wissen.

jep, sogar beim Lösungsbuch wurde auf Hard gespielt und als "Standard" verwendet.

Naja. Ich hab meinen ersten Durchgang damals auch auf normal begonnen... Direkt auf Hard hätte mich halt genervt, weil es so schon ein paar stellen gab, an denen ich kurzzeitig festhing und fast die lust aufs weiterspielen verlor. Ich habe in SP Spielen nicht genug Geduld mich durchzubeißen... Dafür ist meine zockerzeit zu knapp bemessen.

Zurück
Top Bottom