• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Was ist der "Listen Mode"?

Gegner durch Wände sehen...

1000px-Listen-Mode.png

Ist doch spielrelevant. Kam sogar am Anfang als Erklärung. :nix:
Wieso sollte ich solche Gameplay-relevanten Dinge einfach deaktivieren?

Online sogar die Basis für den Erfolg.

Und ich als Spieler soll also dafür sorgen?
Ist doch wie die Mirrors Edge Sache. Spiele ME durch ohne jemanden zu töten und du wirst sehen wie viel Spass das Spiel dann macht ;-)

Manchmal muss man gewisse Dinge einfach erzwingen um das Spiel aufzuwerten.

Ist eben spielrelevant. Wäre das Gleiche, wenn jemand mir sagen würde: Wenn man bei einem Mario-Spiel das Springen deaktiviert, macht es erst richtig Spaß. (für denjenigen hätte also der Entwickler versagt)

Verstehe auch nicht, wie man so was "vorschlagen" kann. :ugly:

Spiele ME durch ohne jemanden zu töten und du wirst sehen wie viel Spass das Spiel dann macht

Das sind Möglichkeiten, das Spiel zu beenden, ähnlich wie bei einem Deus Ex.

Ist doch spielrelevant. Kam sogar am Anfang als Erklärung. :nix:
Wieso sollte ich solche Gameplay-relevanten Dinge einfach deaktivieren?

Online sogar die Basis für den Erfolg.

Nein, ist selbstverständlich nicht Gameplay-relevant, sonst wäre es auf Survival und Grounded nicht automatisch deaktiviert.

Dann teste ich das mal... habe das Spiel war nicht weitergespielt (also immer noch Bills Haus).
Jetzt ohne nachgeguckt zu haben: Kann man ein neues Spiel anfangen, ohne, dass der alte Spielstand gelöscht wird? Außerdem kann ich das Spiel dann mal auf deutsch spielen, um einen direkten Vergleich zu haben. :kruemel:

Ist eben spielrelevant.

Ja, ist spielrelevant, weil das Spiel ohne Listen Modus besser ist.

edit: Ich bin übrigens gerade im Winter angekommen. Nur noch 2 Horrorpassagen überstehen und Grounded überlebt. Wobei ich schon etwas Angst vor diesen Stellen habe...das Ende will ich mir nur schwer vorstellen, wird sicher eine zähe Angelegenheit und wenn ich an das Finale von Left Behind denke, das mich schon auf Survivor auf der PS3 ziemlich forderte....

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal... Heißt das also, auf Grounded fehlen der Listen Mode und das HUD? :o
Also ok, an den fehlenden Listen Mode könnt man sich ja vielleicht noch gewöhnen, aber Schießen ohne Fadenkreuz und keine Gesundheitsanzeige? :o

One Hit Down.
Kein Listen Mode.
Kein Hud (Fadenkreuz is da)
Kaum Monition und Gegenstände.

Rockt aber derbe, find es um einiges schwerer so als DS und Dark Souls und ja das ist mein ernst! ;-)

Grüße
MM

Der Listen-Mode, wo man Gegner durch Wände sieht ist doch voll blöd, wer spielt mit sowas überhaupt ?
War das erste was ich direkt ausgestellt habe.

Der Listen Mode ist wie der Soliton Radar in Metal Gear Solid 2. Der ließ sich dort auch abstellen.
Wie man das ernsthaft kritisieren kann dass dieser Modus optional abstellbar ist erschließt sich mir aber wieder mal nicht ... :ugly:

Ich finde sowas hätte man garnicht erst integrieren sollen, Joel hat keine Superkräft , also weg damit , ich hoffe der jenige der das nutzt und hier jetzt mitliest schämt sich etwas :-P

Ich gebe dir prinzipiell recht. Früher hätte man so einen Modus nur durch Cheats freischalten können.
Ich hab aber mal gelesen dass viele Spieler heutzutage ein Spiel nie zu Ende spielen, weil das Spiel für sie zu frustrierend ist. Vielleicht dachte Naughty Dog man kommt denen durch so was entgegen.
Egal, ich hab den Modus von Anfang an deaktiviert und fand das Spiel trotzdem nie unfair.

Ich hab das jetzt schon mehrfach benutzt, ist doch hilfreich.

Ich finde sowas hätte man garnicht erst integrieren sollen, Joel hat keine Superkräft , also weg damit , ich hoffe der jenige der das nutzt und hier jetzt mitliest schämt sich etwas :-P
Wir Core-Gamer brauchen es nicht, aber es gibt halt auch andere Menschen, die nicht regelmäßig zocken. Mein bester Kumpel könnte TLOU ohne das Listen-Feature vermutlich nichtmal auf Normal durchzocken, bzw. würde ihm zu schnell die Lust vergehen weil er zu oft stirbt. Man darf nicht immer sich selbst als Maßstab nehmen.

Zurück
Top Bottom