• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Vorher noch nie gespielt?
Dann würde ich nicht direkt den höchsten SG nehmen, sonst kannst du das Spiel eventuell nicht genießen.

Doch, doch. Auf survival war es auf der ps3 kein großes Problem für mich. Einmal den Dreh rausgehabt, konnte ich an den meisten Gegnern vorbeischleichen. Nur scheint grounded ja mindestens nochmal 2 Stufen härter zu sein :-) daher die Frage, ob man vorher vielleicht die Waffen aufrüsten sollte. Ich wusste gar nicht mehr, dass die aufgelevelten Waffen eines darunter liegenden Schwierigkeitsgrads gar nicht übernommen werden, außer man glitcht wie Lima schon sagte, aber davon bin ich kein großer Freund.

Bin jetzt im Herbst. Jetzt hat das Spiel sehr viel Charme. Nur schade das ich das dumme Gefühl nicht los werde das bald Schluss ist.
Bei der Story
Das Henry und Sam (die Brüder) sterben war klar als die angefallen wurden. Das der Junge nen Biss weg hatte war typisch Zombie Film. Aber da wird es auch schwer etwas komplett Neues zu erfinden in dem Bereich. Das die tot sind ging mir so am Popo vorbei. Die haben sich wie Kenny in Walking Dead aufgeführt, eigenes Kind retten und dann einfach abhauen.

Fand bis jetzt nur die Stelle schwer wo man dieses Gemeidezentrum(?) von den Hunters befreien musste und die sich auch noch im 1. Stock aufgehalten haben.
Lass mich raten: Als Ellie in die Gegner gerannt ist ist auch jedes mal das PSN down gegangen gleichzeitig haben sich die Sticks vom DS aufgelöst und du bist außerdem ned in die Party reingekommen? :v:
Ganz so schlimm war es nicht, konnte noch in Partys rein :v:

@RamsayBolton: Wie kann einem das am Popo vorbei gehen? Is doch egal, ob es Klischee ist oder nich, solange es vernünftig umgesetzt wurde. Und holy shit, das wurde es. Da kommt auch kein Zombie-Film mit (denn davon gibt es, ehrlich gesagt, nur Müll...ich kenne gute....aber keine sehr guten Zombie-Filme).
Und ja, wäre TLOU ein Film (genau in der Form und nicht verfilmt), dann wäre es wohl der beste Zombie/Endzeit-Film aller Zeiten. eben weil er sich nur auf zwei Charaktere fokussiert, Klischees benutzt (aber nie die Story darauf aufbaut) und eine Story besitzt, die doch einen anderen Verlauf nimmt, obwohl ds Grundprinzip schon bekannt ist (logischerweise, es gibt genug Geschichten in so einem Universum).

Doch, doch. Auf survival war es auf der ps3 kein großes Problem für mich. Einmal den Dreh rausgehabt, konnte ich an den meisten Gegnern vorbeischleichen. Nur scheint grounded ja mindestens nochmal 2 Stufen härter zu sein :-) daher die Frage, ob man vorher vielleicht die Waffen aufrüsten sollte. Ich wusste gar nicht mehr, dass die aufgelevelten Waffen eines darunter liegenden Schwierigkeitsgrads gar nicht übernommen werden, außer man glitcht wie Lima schon sagte, aber davon bin ich kein großer Freund.

Also bei meinen dritten Durchgang auf Grounded, war es an einigen Stellen heikel, aber nach max. 3-4 Versuchen erledigt. Hatte zum Ende hin auch genügend Ammo um mir den Weg frei zuschießen.
Der Trick ist wirklich sich Zeit zu lassen, keine unnötigen Risiken einzugehen und die Routen der Gegner zu kennen. Hier fällt mir auf, dass es auf der PS4 leichter wirkt, aber auch schwieriger da meiner Meinung die Gegner verdammt auf die Position des Spielers auslegen.
Sonst immer schön Ressourcen sparen und über Gesundheitsausbau Medkits sparen und in Molotow Cocktails investieren.^^

Mal schauen wie mein 4. Durchlauf laufen wird muss noch auf der PS4 auf Grounded+ ran.

Dann sieh dir mal 28 Days Later an ;-) Oder Rec 1, die "Zombies" sind sogar eher wie die im Spiel ;-)
Und nicht zu vergessen Shaun of the Dead oder Fido die das Genre parodieren.
Ob TLOU als Film was taugt kann ich aktuell schwer sagen, da ich noch nicht alles kenne. Neues aus dem Genre gab es aber bisher kaum zu sehen. Dann doch lieber nen The Walking Dead Film vom Adventure mit Lee und Clementine :banderas:

Es ging mir am Popo vorbei da
der Junge wieder so ein richtig nerviges Kind war :ugly: Dazu kam noch das Arschloch verhalten vom Bruder wie bei TWD a la Kenny.

Vom Stealth Gameplay her erinnert es mich teilweise sehr an Hitman Absolution.

Dann sieh dir mal 28 Days Later an ;-) Oder Rec 1, die "Zombies" sind sogar eher wie die im Spiel ;-)
Und nicht zu vergessen Shaun of the Dead oder Fido die das Genre parodieren.
Ob TLOU als Film was taugt kann ich aktuell schwer sagen, da ich noch nicht alles kenne. Neues aus dem Genre gab es aber bisher kaum zu sehen. Dann doch lieber nen The Walking Dead Film vom Adventure mit Lee und Clementine :banderas:

Es ging mir am Popo vorbei da
der Junge wieder so ein richtig nerviges Kind war :ugly: Dazu kam noch das Arschloch verhalten vom Bruder wie bei TWD a la Kenny.

Vom Stealth Gameplay her erinnert es mich teilweise sehr an Hitman Absolution.

Ich fand den
Jungen
gar nicht so nervig. Er
war halt nur anders als Ellie...er hatte wirklich richtig Angst vor den Viechern. Ich denke mal, das sollte auch einen ordentlichen Kontrast zu ellie darstellen. Zwei Kinder, die komplett unterschiedlich durch diese Welt geführt werden und ganz anders auf die Dinge reagieren, die um sie herum passieren

28 days later halte ich bis dato für einen der besten Zombie-Filme. Allerdings nur die ersten 60 min. Danach verliert sich der Film leider in Ideenlosigkeit und wartet unglücklicherweise mit einem totalen Klischee-ende auf, was überhaupt nicht passt. :neutral:

Hier einige weitere Bilder. :)
10570377_635448466553660_2964742204889180356_n.jpg

10386791_635448353220338_2751360747827262968_n.jpg

10408044_635448643220309_1276721425940890782_n.jpg
Spoiler Spoiler!!!
Auch wenn nur landschaftlich. ;)
10455212_635448199887020_8025401407080178766_n.jpg

10405511_635448173220356_1805710090168395215_n.jpg

997006_635447986553708_6520714620700335091_n.jpg

10455246_635447929887047_6146236884360555631_n.jpg

10177862_635447893220384_7178333901838635951_n.jpg

1610748_635447696553737_8386214737340135024_n.jpg

10564999_635447633220410_2438302884758255289_n.jpg

Da schieb ich auch noch mal eins nach, ist aber ebenfalls Spoiler.
BuEmpfPIUAA2cvE.jpg:orig

@Cohen das erste Landschaftsbild find ich richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zombie killen dich alle mit einem Hit.
Aber du hältst schon 1-2 Schuss aus von Huntern.

Aber ohne HUD und Listen Mode ist es schon oft sehr stressig. Man muss ein bisschen im Hinterkopf behalten was man noch hat, auch wieviel Leben man noch hat.
Dazu kommt, dass es ohne vernünftige Kopfhörer sehr schwer wird Feinde zu lokalisieren. Den Listen Mode muss man quasi durch eigenes hören ersetzen und das geht nunmal nur wenn man gute Köpfhörer hat. Ansonsten muss man jede Sektion so oft spielen bis man die Feindespositionen auswendig kennt.

Die wenige Munition führt auch dazu, dass stellen wie die Falle bei Bill wo man kopfüber hängt extrem schwer wird. Da muss glaub ich wirklich jeder Schuss ein Headshot sein, sonst reicht die Munition nicht.

Also mich killen fast alle Hunter onehit...
Das mit den kopfhörern stimmt nicht, ich spiele recht aut mit 7.1 und habe null Probleme.
Dazu schleichte ich kaum und clear eig jeden raum komplett bis jetzt.
Das Rathaus war ein klein wenig nervig. :D
Bin grade bei Bill nach 6 Stunden und sicher schon 40x draufgegangen im Spiel, macht voll bock so muss das sein. ;-) :lol:

Grüße
MM

Moment mal... Heißt das also, auf Grounded fehlen der Listen Mode und das HUD? :o
Also ok, an den fehlenden Listen Mode könnt man sich ja vielleicht noch gewöhnen, aber Schießen ohne Fadenkreuz und keine Gesundheitsanzeige? :o

Bin jetzt mitten im Herbst, und genauso wie beim ersten Durchgang letztes Jahr, zieht das Game imo gegen Ende des Sommers erst bei mir an, aber dann halt so richtig :)

die schwierigsten Abschnitte auf Hard waren bis jetzt die Kämpfe mit den Hunters allgemein, sonst hatte ich keine Probleme.

Moment mal... Heißt das also, auf Grounded fehlen der Listen Mode und das HUD? :o
Also ok, an den fehlenden Listen Mode könnt man sich ja vielleicht noch gewöhnen, aber Schießen ohne Fadenkreuz und keine Gesundheitsanzeige? :o
Den Listen Mode abstellen war das erste, was ich gemacht habe als ich das Spiel damals auf Hard gestartet habe. :ugly:
Ich fand das Spiel auch ohne jetzt aber gar nicht mal sooo schwer.
Die schwersten Stellen sind imo die, wo Gegnerwellen kommen und wo man mit Stealth nicht weiterkommt.

Der Listen Mode zerstört imo nen beachtlichen Teil des Gameplays, würde ich also auch immer ausstellen.

Ich hab ja nicht gesagt das sie es schlecht umgesetzt haben. Neues unter der Sonne sieht aber anders aus. Ich musste halt einfach an diese Momente denken aus den Filmen und Serien. Ist ja auch keine negative Kritik. Mir als Serien und Filmliebhaber sticht das eben ins Auge ;-)

Die Behauptung das Spiel würde die Szenen besser umsetzten als Filme, ist allerdings übelster Bullshit ;-) Zumindest 28 Days Later ist über jeden Zweifel erhaben.

Bei 28 Days Laterne ist nur der Anfang gut aber verliert dann ziemlich schnell an Fahrt. Sorry aber der Film ist bestimmt nicht über jeden Zweifel erhaben.

Zurück
Top Bottom