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Das Spiel wird offener, oder fühlt sich zumindest offener an, sobald
Tess weg ist. Also nach den ersten 2-3 Stunden.
.
Bis dahin läuft man nämlich immer nur
Tess nach
. Und dann bekommt man auch mehr Waffen und andere Sachen die das Gameplay dann extrem gut werden lassen.
Aber das alles sehr linear ist stimmt schon, aber das ist richtig und wichtig so.
Der Spieler soll die Areale die es gibt erkunden und da wären größere Areas einfach blöd. Ausserdem soll das Pacing nicht verloren gehen, weswegen der Spieler geführt wird und nicht wie in GTA mal eben in einer Mission mit seiner Frau Yoga machen kann, danach Tagelang durch die Wüste fährt und sich mit der Nationalgarde anlegt und 729 Menschen tötet um anschließend wieder mal bei seinem Psychologen vorbeizuschauen um über Eheprobleme zu reden.
Das Spiel wird offener, oder fühlt sich zumindest offener an, sobald
Tess weg ist. Also nach den ersten 2-3 Stunden.
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Bis dahin läuft man nämlich immer nur
Tess nach
. Und dann bekommt man auch mehr Waffen und andere Sachen die das Gameplay dann extrem gut werden lassen.
Aber das alles sehr linear ist stimmt schon, aber das ist richtig und wichtig so.
Der Spieler soll die Areale die es gibt erkunden und da wären größere Areas einfach blöd. Ausserdem soll das Pacing nicht verloren gehen, weswegen der Spieler geführt wird und nicht wie in GTA mal eben in einer Mission mit seiner Frau Yoga machen kann, danach Tagelang durch die Wüste fährt und sich mit der Nationalgarde anlegt und 729 Menschen tötet um dann anschließend wieder mal bei seinem Psychologen vorbeizuschauen um über Eheprobleme zu reden.
Ach Junge, lass doch einfach stecken. Du wirst es eh nicht schaffen den Leuten das Spiel madig zu machen.
Diese Sache ist sowas von Asbach und bis zum Erbrechen durchgekaut. Eine bewusste Designentscheidung, die völlig richtig ist und dem Spieler einfach nur KI bedingte Frustmomente erspart.
Ich schnupper grad mal ein wenig in den Multiplayer rein und zu meiner Überraschung taugt der ja sogar was :yeah2:
Allerdings finde ich irgendwie nie offene Gruppen... Vielleicht gibt es einfach noch nicht genug Spieler, weil die meisten noch mit dem SP beschäftigt sind
Oder es liegt einfach an meiner Leitung... Durfte heut morgen schon Youtubevideos in 144p gucken, irgendwas stimmt da schon wieder nicht
Ach Junge, lass doch einfach stecken. Du wirst es eh nicht schaffen den Leuten das Spiel madig zu machen.
Diese Sache ist sowas von Asbach und bis zum Erbrechen durchgekaut. Eine bewusste Designentscheidung, die völlig richtig ist und dem Spieler einfach nur KI bedingte Frustmomente erspart.
Gerade "Left behind" durchgespielt....zum ersten Mal. Woah, iszenatorisch wieder meisterhaft...einfach toll. Das schafft auch kein Film. So dermaßen mitreißend und rührend, klasse.
Ach Junge, lass doch einfach stecken. Du wirst es eh nicht schaffen den Leuten das Spiel madig zu machen.
Diese Sache ist sowas von Asbach und bis zum Erbrechen durchgekaut. Eine bewusste Designentscheidung, die völlig richtig ist und dem Spieler einfach nur KI bedingte Frustmomente erspart.
Lol? Ist doch nur ne Zeichnung die auf 9Gag gesehen habe
Ja klar erspar es Frust, es wirkt aber auch gleichzeitig super lächerlich zu sehen wie die NPCs nicht gesehen werden ;-)
Sorry, hast sowas von Recht!
Ging gerade irgendwie nicht anders, dabei bin ich normalerweise der Erste der das "nicht füttern" Schild hochhält.
Kommt nicht mehr vor :hmpf2:
Gerade "Left behind" durchgespielt....zum ersten Mal. Woah, iszenatorisch wieder meisterhaft...einfach toll. Das schafft auch kein Film. So dermaßen mitreißend und rührend, klasse.
Jo, ich fand's auch einfach großartig.
Die sollten sich die Verfilmung (genauso Uncharted) am besten schenken. Diese absolut geniale Spielatmosphäre kann von einem Film niemals wiedergegeben werden und somit muss das Unterfangen eigentlich in die Hose gehen.
hallo alle zusammen. ich hab da mal ne frage. ich hatte gestern bei dem game n kleines problem. und zwar immer wenn ich gestorben bin, ist das game "ausgestiegen"! heißt ich war wieder im playstation menü, quasi wie ein " crash to desktop" auf´m rechner. und das gleich drei mal hintereinander. da kam dann auch immer so´n sendebericht für sony. habe da dann auch nen bericht mit samt video hingeschickt. hatte dieses problem eventuell von euch auch schon jemand? hatte die tage zuvor schon 12 stunden gespielt, und keinerlei probleme...
Habe jetzt grad direkt nochmal auf schwer angefangen und will es diesmal auch so durchziehen
Ich hab jetzt auch schon hiel mehr Ahnung davon, wie ich Gegner am besten umgehen kann und muss während der Schleicheinlagen jetzt auch nicht mehr nach dem Weg suchen - das ist schonmal ein Riesenvorteil gegen Frust
Wie ist das eigentlich auf Grounded? Ist das da wirklich mit One Hit-Death oder wie sieht das da aus?
Die Trophäen in dem Spiel finde ich übrigens nicht besonders gelungen. Einerseits gut, dass man den Multiplayer fast komplett aus der Platin ausgeklammert hat, andererseits gibts einige dieser langweiligen Sammeltrophäen, die jegliches Tempo aus dem Spiel nehmen, weil man jedes Winkel absuchen muss. Aber naja, das wird ja nicht mein letzter Run sein... Irgendwann einfach mal mit nem Guide dransetzen - das macht die Atmo sicher weniger kaputt, als jeden Millimeter erkunden zu müssen
Habe jetzt grad direkt nochmal auf schwer angefangen und will es diesmal auch so durchziehen
Ich hab jetzt auch schon hiel mehr Ahnung davon, wie ich Gegner am besten umgehen kann und muss während der Schleicheinlagen jetzt auch nicht mehr nach dem Weg suchen - das ist schonmal ein Riesenvorteil gegen Frust
Wie ist das eigentlich auf Grounded? Ist das da wirklich mit One Hit-Death oder wie sieht das da aus?
Zombie killen dich alle mit einem Hit.
Aber du hältst schon 1-2 Schuss aus von Huntern.
Aber ohne HUD und Listen Mode ist es schon oft sehr stressig. Man muss ein bisschen im Hinterkopf behalten was man noch hat, auch wieviel Leben man noch hat.
Dazu kommt, dass es ohne vernünftige Kopfhörer sehr schwer wird Feinde zu lokalisieren. Den Listen Mode muss man quasi durch eigenes hören ersetzen und das geht nunmal nur wenn man gute Köpfhörer hat. Ansonsten muss man jede Sektion so oft spielen bis man die Feindespositionen auswendig kennt.
Die wenige Munition führt auch dazu, dass stellen wie die Falle bei Bill wo man kopfüber hängt extrem schwer wird. Da muss glaub ich wirklich jeder Schuss ein Headshot sein, sonst reicht die Munition nicht.
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